• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Rahmen in RH 62-63cm
aus dem unteren Preissegment
Darf ruhig etwas abgerockt sein
gerne Italienisch aber nicht zwangsläufig.
Soll ein Aufbau für einen Freund werden mit etwas über 2 Meter :)

63er Gazelle Tour d'lavenir (3 Rohre Reynolds 531) aus den 70ern. Bei Interesse schicke ich dir Fotos aufs Postfach
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Rahmen in RH 62-63cm
aus dem unteren Preissegment
Darf ruhig etwas abgerockt sein
gerne Italienisch aber nicht zwangsläufig.
Soll ein Aufbau für einen Freund werden mit etwas über 2 Meter :)

Habe ich hier noch stehen:

Ein allerletzter Versuch :)

Ludo (belgischer Hersteller, falls es verkaufsfördernd ist: Hat Eddy Merckx mal gefahren) Special Corsa (Ishiwata 022) Rahmenset RH 62,5 (c-t) OR 56,5 (c-c), EBB 126 Mitte der 70er Jahre, angeblich 1976, EUR 90,00 inkl. Versand

Anhang anzeigen 469759
 
Suche für diese VR Nabe das passende rote Gegenstück für hinten:

d0f3f3ac208ef6b59ebf0441bae12a32.jpg


Fodo is vom @faliero gemopst
 
Habe einen Cinelli 1R mit GIOS Panto, aber nich das passende Rad dazu, deshalb suche ich jemanden der gegen einen ohne Pantos tauschen würde??? Dürfte so 110mm lang sein. Müsste mal messen und Bildchen machen....
 
Ich such nen günstigen 28" Trekkinglaufradsatz oder sowas in der Richtung,
Felgen nicht zu schmal, EB 100/130
für Drahtreifen. Zustand optisch egal, Lager sollten einigermaßen laufen.
Wichtig wär mir eher dass der Freilauf (Shimano HG kompatibel) gut ist. Da der LRS als Zweitsatz mit Spikes fürs Radl meiner Holden gedacht ist wärs blöd wenn bei Minustemperaturen der Freilauf leer durchgeht.
Raum München wär traumhaft aber gerne übernehm ich auch Versandkosten (und ggf. angemessene Verpackungspauschale)
 
Suche (3ttt) Lenker mit 25.8 Klemmung. Darf gebraucht sein, sollte im Sichtbereich aber keine signifikanten Kratzer aufweisen. Bevorzugt in klassischer Biegung und Breite ca 40 m-m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche (3ttt) Lenker mit 25.8 Klemmung. Darf gebraucht sein, sollte im Sichtbereich aber keine signifikanten Kratzer aufweisen.

Ich habe keinen da aber für den potentiellen VK (und Dich) ist die gewünschte Breite bestimmt noch interessant. Meistens wird am Bremsgriff von einer Mitte des Rohres zur andren Mitte des Rohres gemessen.
;)
 
Ich habe mein Gesuch nochmal angepasst:
Suche einen Rahmen in 60 bis 61 m-ok. Oberrohr 57 m-m. Baujahr ca 75 bis 85 mit schönen Muffen und gutem Lack. Chrom muss nicht sein, darf aber. Hersteller erstmal egal. Da die vorgesehene Kurbel mit BSA Innenlager daher kommt fallen Italiener damit raus...
Grüße, Jan
 
Moin!

Meine Große hat ihr Fahrrad im Fahrradschuppen neben meinem geparkt. Das ist ja per se nicht verwerfliches, hat es aber geschafft, ihre scharfkantigen Pedale ordentlich über meine rechte 7700 Kurbel an der Goldline-Gazelle zu scheuern. :rolleyes:

Nun suche ich entweder eine neue Kurbel in gutem Zustand oder ein Bild einer schön aufgearbeiteten 7700 um mich zum polieren zu motivieren. :idee:

Vielen Dank und schönen Sonntag!
Dürfte sie neuwertig sein (also gebraucht, aber man sieht's quasi nicht) und mit NOS-Kettenblättern bestückt?
 
Ich such nen günstigen 28" Trekkinglaufradsatz oder sowas in der Richtung,
Felgen nicht zu schmal, EB 100/130
für Drahtreifen. Zustand optisch egal, Lager sollten einigermaßen laufen.
Wichtig wär mir eher dass der Freilauf (Shimano HG kompatibel) gut ist. Da der LRS als Zweitsatz mit Spikes fürs Radl meiner Holden gedacht ist wärs blöd wenn bei Minustemperaturen der Freilauf leer durchgeht.
Raum München wär traumhaft aber gerne übernehm ich auch Versandkosten (und ggf. angemessene Verpackungspauschale)
Ich hätte ein Paar mit Altenburger gelabelter Naben (Rillenkugellager, aber ohne Schnellspanner) und Hohlkammerfelgen unbekannter Herkunft.


oder ein ungleiches Paar: VR HB-M732 + Wolber M59. HR Suntour (inkl. 7-fach Schraubkranz) + Alesa 913


Würde je Paar 50 € + Versand veranschlagen.
Reifen dienen als Transportschutz. EBB muss ich nochmal nachmessen, bei Interesse.

Gruß Robert
 
Suche Rahmen in RH 62-63cm
aus dem unteren Preissegment
Darf ruhig etwas abgerockt sein
gerne Italienisch aber nicht zwangsläufig.
Soll ein Aufbau für einen Freund werden mit etwas über 2 Meter :)


sorry - da wird rh 62, 63 zu klein sein meiner erfahrung nach
hab nen freund mit 1,96 der braucht rh 64, 65
 
Zurück
Oben Unten