• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn du ernsthaft reklamieren willst, kann ich dir sicher helfen....

Nein, aber vielen Dank. Halte es da eher mit gekauft wie besehen. Sonst müssten die Händler ja jedes Rad vor dem Verkauf zerlegen und wieder zusammen setzen. Das wäre sicher unrealistisch.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sach mal wie lang die sein müssen.
ich werde messen, sobald es möglich ist. der Rahmen steht noch bei mir auf arbeit, aber kein LRS. Wenn mich nicht alles täuscht waren die Rasant Bremsen irgendwas um die 45-60mm

Es ist ein Diamant Model 167 mit langen Ausfallenden. Ich glaube die Universal werden es werden. Aber die LAM sind noch nicht aus dem Rennen. werde ich dann am Rad entscheiden... und ein Paar Universal wären auch spitze für mein Model 35 707 mit der Campagnolo Nuovo Record.

Ich habe mehrere unbenutzte Paare LAM Bremshebel ohne nennenswerte Lagerspuren, allerdings nur ein Paar LAM Seitenzug-Bremskörper — letztere gebraucht und mittlerweile wieder an einem kompletten Rad, so daß deren Abgabe nicht möglich ist.

Den LAM Bremshebeln fehlt allerdings im Inneren ihrer Befestigungen ein kleines Aluminiumstück, das aber sehr leicht herzustellen wäre (dies ist auch der Grund, warum diese Hebel als Lageraltbestand erhalten blieben). Die Hebel gibt es mit „Höckern” an der Zughüllenaufnahme und ohne, also flach, wobei die flachen die älteren sind und aus den 40er Jahren stammen. Die Fotos zeigen die Hebel mit „Höckern”.
klingt schon mal sehr gut. ein stück Alu läßt sich feilen... ich geh mal auf die Suche nach den Zangen.

SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
So denn, SUCHE

Universal Extra 51 (50) Bremszangen mit langem Schenkelmaß ... als Paar oder nur VR.
&
LAM Super Dural Bremszangen

Zustand darf gerne Gebraucht.

Danke & SPORT FREI!

Edit:
Goil
s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Univ...454315?hash=item41cf756feb:g:nxEAAOSwsW9Y07O5
 
Zuletzt bearbeitet:
Universal Bremshebel, hatte ich sogar noch im Bestand, muß die nur wieder von meinem QFE abschrauben... die Hoods gabs irgendwo noch???
 
Suche schönen C-Record LRS 126mm mit ISO oder ITA-Gewinde und silbernen Felgen. Schnellspanner sind nicht notwendig.
Biete schönen C-Record LRS mit 130mm und ISO-Gewinde und Campa Omega V Hochfprofilfelgen ohne Schnellspanner.
 
Suche: Gabel für mein Peugeot PFN10

Hallo! Suche für mein 82´er PFN10 eine Gabel mit Chromsöckchen. Der Vorbesitzer hat sie mal gegen eine vollverchromte
gewechselt. Gut und schön, möchte aber den Auslieferungszustand erreichen.
 
Moin zusammen. Mir ist gerade eine Schraube vom Vorbau weggeflogen... man sollte keinen Hipster Lenker in einen wunderbaren Cinelli Vorbau zwengen. Hat wer was liegen? Länge sollte 2,5-2,7 cm sein. Wenn man das so messen kann?
Danke
 
Moin zusammen. Mir ist gerade eine Schraube vom Vorbau weggeflogen... man sollte keinen Hipster Lenker in einen wunderbaren Cinelli Vorbau zwengen. Hat wer was liegen? Länge sollte 2,5-2,7 cm sein. Wenn man das so messen kann?
Danke


Schraube "weggeflogen" bei Cinelli?
Ich hoffe das Dir bekannt ist das "echte" (weil alte ;)) Cinelli Lenker und Vorbauten einen Durchmessen von 26,4 mm hatten.
Auch gab es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Klemmschrauben, z.T. mit Feingewinde.
Zeig am Besten mal was Du hast, vielleicht ist es dann leichter Dir zu helfen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich suche für meinen Crosser ein VR-Laufrad mit Nabendynamo (Draht, 622x15C) und dazu nen passenden Scheinwerfer. Muss nicht schick sein, aber erstmal günstig, um den Umstieg von Akku-Betrieb zu testen. Kann da jemand was empfehlen? Hat jemand was abzugeben?

Ps.: Hinten bleibt Akkubetrieb! Das Laufrad darf leicht sein ;)
 
Abschlussritzel oder 2. Ritzel für Dura-Ace 6/7-fach Schraubkränze (MF-7400) gesucht.
(Innengewinde) in den Zähnezahlen 14/15/16.
Ich weiss, dass das 6-fach Schraubritzel einen breiteren Bund hat, den würde ich runterschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten