• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche jetzt auch noch eine Gabel für mein RIH.

Am liebsten eine verchromte Gabel (mit Muffen) 1 Zoll Gewinde mit 225 mm Schaft (ist ein großer Rahmen).
Weiß oder silber würden auch gehen. Ist für einen dunkelblauen Rahmen mit weißen Decals.
Original war eine verchromte Tangegabel verbaut. Die hat aber leider einen Riß im Schaft und der Chrom ist abgeblättert.
Der Fingerhut von Velo Classic http://velo-classic.de/ rep. wohl sowas. Fragen kostet nix.

MfG Jens

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Rahmen in 53/54: Bianchi Vento 504 oder eine neuere Gazelle mit straight fork oder einen Concorde Aquila

Die würden das natürlich nur machen wenn später keine Gefahr von der rep. Stelle ausgeht.

MfG Jens
Das Problem ist das der Vorbau genau dort klemmt. Das hat wohl auch zu dem Riss geführt. Das Gewinde und die Nut sind ungewöhnlich lang. Vermutlich damit man die Gabel auch für kleinere Räder kürzen konnte.

Zeig doch mal ein Bild von dem Gabelschaft;).

Da habe ich kein Foto von gemacht. Sah von außen erst nur so aus als ob der Chrom abblättert. Aber als ich in den Schaft schaute, sah ich das da Licht durch kommt. Ist bestimmt 5 cm lang der Riss.
Wenn ich dran denke mache ich Morgen Nachmittag mal ein Foto.

Suche Rahmenschalthebel von Huret - jemand was über?
Beispiel:
IMG_8004.PNG

Der Verkäufer konnte das ja auch nicht sehen. Denke das er das Rad einfach so weiter gegeben hat. Manchmal hat man halt Pech. Davon abgesehen habe ich die Nummer nicht. Das Rad war ja aus Köln. So viel Pech hatte ich bisher noch nie.
Wenn du ernsthaft reklamieren willst, kann ich dir sicher helfen....

Suche
Galli KL Schaltung mit Anlötumwerfer
Galli Pedale in silber
Benotto lenkerband in orange
Mercier Rahmen oder anderen französischen Rahmen in 53 Mitte - Mitte
Silberne Drahtreifenfelgen 36 Loch in gutem Zustand

Zurück