• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

das mit dem Umerfer hat sich/habe ich geklärt, also suche ich noch:

- schwarzer Vorbau in 110 oder 120mm Länge, 25,4mm Lenkerklemmmaß
- Vorbau (26,0 Lenkerklemmung) oder Lenker/Vorbau-Kombi, 80-100mm Länge

tausche gegen 600er DualPivot Bremsen oder 600er Kurbel oder Suntour Bremshebel oder Bares :)

Danke und einen schönen Start ins Wochenende!
Felix
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Campa Sattelstützenklemmbolzen

und weiterhin
Heute in den Tiefen der Garage für dich gefunden:
IMG_8536.JPG
 
20170223_115829-jpg.421819


Moin,

ich besitze seit 2011 ein Rickert Spezial Rahmen in Blau. Ich liebe den Rahmen bin aber mit meinem Aufbau nicht ganz zufrieden. Momentan ist ein Mix zwischen Dura-Ace 7100 und 7200 EX aufgebaut. Aber irgendwie haut es mich nicht um...

Ich würde nun die Teile demontieren und wieder verkaufen wollen um mir vomn Erlös eine andere Gruppe zu leisten.
Hat jemand ne Idee was man dran pappen könnte?

Dazu möchte ich sagen, dass ich gerade nicht so en Bock auf Campagnolo Record (egal welche Version) habe und beinahe überlege ne Shimano 600 Arabesque zu verbauen (weil es meiner Meinung nach, von der Optik einer der schönsten alten Gruppen ist)... dachte zum Teil sogar an eine Santé.

Das Bild vom Rickert hier, ist nur ein Beispiel und von hier geklaut. Es ist das selbe Blau und unterscheidet sich nur dadurch, dass bei meinem Rickert der "Campagnolo" Decal am Oberrohr fehlt.

Ideen oder gar Angebote?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich besitze seit 2011 ein Rickert Spezial Rahmen in Blau. Ich liebe den Rahmen bin aber mit meinem Aufbau nicht ganz zufrieden. Momentan ist ein Mix zwischen Dura-Ace 7100 und 7200 EX aufgebaut. Aber irgendwie haut es mich nicht um...

Ich würde nun die Teile demontieren und wieder verkaufen wollen um mir vomn Erlös eine andere Gruppe zu leisten.
Hat jemand ne Idee was man dran pappen könnte?

Dazu möchte ich sagen, dass ich gerade nicht so en Bock auf Campagnolo Record (egal welche Version) habe und beinahe überlege ne Shimano 600 Arabesque zu verbauen (weil es meiner Meinung nach, von der Optik einer der schönsten alten Gruppen ist)... dachte zum Teil sogar an eine Santé.

Das Bild vom Rickert hier, ist nur ein Beispiel, es ist das Blau und bis auf die Zugführung identisch mit meinem.
EB wäre 126mm, also bitte nix zu modernes.

Ideen oder gar Angebote?

Da fällt mir spontan der Nachfolger der 7200 ein.
Du könntest ne 7400 montieren und hättest dann die (nach meiner Meinung) beste Gruppe dieser Zeit. Die Teile gibt es noch reichlich und (meist) zu fairen Preisen
Dann hättest Du auch die Wahl ob mit Wäscheleinen oder Aerohebeln.
;)
 
Da fällt mir spontan der Nachfolger der 7200 ein.
Du könntest ne 7400 montieren und hättest dann die (nach meiner Meinung) beste Gruppe dieser Zeit. Die Teile gibt es noch reichlich und (meist) zu fairen Preisen
Dann hättest Du auch die Wahl ob mit Wäscheleinen oder Aerohebeln.
;)

Jo... die 7400 ist tatsächlich einer meiner Lieblingsgruppen. Aber die Preise explodieren da schon ein wenig in letzter Zeit und zu nem guten Kurs ist sie recht schwer zu bekommen. Wäre mit Wäscheleine tatsächlich meine erste Wahl.

Wie wäre es denn mit ner Suntour Cyclone? Gemixt mit ner Sugino Mighty-Kurbel, Pelissier- oder Mavic-Naben und irgendeiner Bremserei, Dia Compe, Galli, Modolo...
An so einem Rahmen würde ich lieber mischen als gruppenrein aufbauen.

Finde ich von der Idee tatsächlich auch sehr interessant, ich habe aber von diesen Komponenten recht wenig Ahnung bzw. keinen Überblick um das Rad stimming wirken zu lassen. Ne Komplettgruppe macht es recht einfach Teile zu besorgen da sie aufeinander abgestimmt sind (auch optisch).

Haste konkrete Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich habe beim wiederholten Versuch, den Sattel auf einer SR Laprade Stütze dauerhaft
tmp_23563-20170527_113939-443799210.jpg
fest zu ziehen etwas übertrieben und das Gewinde im Gegenlager zerstört. Hat jemand Ersatz?
Zur Not nähme ich auch eine komplette Sattelstütze. SR Laprade oder Shimano 600 AX. Durchmesser 26.8 für Koga Miyata GR-AL.
 
Hallo,

das mit dem Umerfer hat sich/habe ich geklärt, also suche ich noch:

- schwarzer Vorbau in 110 oder 120mm Länge, 25,4mm Lenkerklemmmaß
- Vorbau (26,0 Lenkerklemmung) oder Lenker/Vorbau-Kombi, 80-100mm Länge

tausche gegen 600er DualPivot Bremsen oder 600er Kurbel oder Suntour Bremshebel oder Bares :)

Danke und einen schönen Start ins Wochenende!
Felix


Dank netter Forumskollegen hat sich das hier erledigt! :)
 
Hat jemand von euch einen (oder gar mehrere...) Klemmbolzen für Suntour Schaltwerke rum liegen? Hab letztes Wochenende mal meine Suntour schaltwerke rausgekramt und bei jedem fehlt der Bolzen...
Es sind VX, Cyclone und Honor
 
Suche nen Brooks Swift (oder was andere Rennrad-Optik-artiges)
Kann gerne schon n bischen gefahren sein und muss nicht nagelneu aussehen. Gerne in schwarz oder dunkelbraun.


Vielleicht hat ja wer was rumliegen.
 
Suche Super Record Bremshebel, keine Ergos, möglichst ohne größere Kratzer.
Danke fürs Nachschauen,
Gruß
 
Guten Morgen
ich benötige für mein Rickert eine Sattelstütze Durchmesser 26,0mm.
Der rahmen ist aus ca.1955-1960 vielleicht kann mir da einer helfen.

Habe noch diesen LRS abzugen.
I Vorderrad fehlt eine Speiche.
Einbaumaß vorne100mm hinten 126 müsste ich bei Interesse nochmal genau messen.WP_20170527_12_21_59_Pro.jpg WP_20170527_12_22_14_Pro.jpg WP_20170527_12_22_25_Pro.jpg WP_20170527_12_22_46_Pro.jpg WP_20170527_12_22_30_Pro.jpg
 
Jo... die 7400 ist tatsächlich einer meiner Lieblingsgruppen. Aber die Preise explodieren da schon ein wenig in letzter Zeit und zu nem guten Kurs ist sie recht schwer zu bekommen. Wäre mit Wäscheleine tatsächlich meine erste Wahl.



Finde ich von der Idee tatsächlich auch sehr interessant, ich habe aber von diesen Komponenten recht wenig Ahnung bzw. keinen Überblick um das Rad stimming wirken zu lassen. Ne Komplettgruppe macht es recht einfach Teile zu besorgen da sie aufeinander abgestimmt sind (auch optisch).

Haste konkrete Tipps?

Welcher Jahrgang möchtest du aufbauen? Suntour Cyclone vor 1985; etwa 1986-1987 oder eher ende 80-er? Es gab 3 Cyclone Varianten.
 
Zurück
Oben Unten