• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hatte mal eine Delta-Zange von einem Unfallrad, bei dem ein Ast in die Speichen geraten ist.
Das Bild sah sehr ähnlich aus, nur mit dem Unterschied, dass zusätzlich noch ein Steg am Längsloch/Bremsschuhaufnahme gebrochen war.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Bremsarm scheint verzogen, aber nur unten, da wo der Schuh befestigt wird.
Die Bremse selber funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kann man den unteren Teil und nur den unteren wieder in Form biegen, ganz vorsichtig.

Also für mich sieht der Bremsarm jetzt schon leicht verbogen aus auf Bild 1. Würde da auch nicht noch weiter biegen. Versuch doch mal über 2 (eine vor die andere hinter dem Bremsarm) leicht schräg angeschliffene Unterlegscheiben den Bremsklotz auszurichten. So ähnlich wie bei MTB Bremsbelägen. Ggf die Unterlegscheiben aus Alu, schleift sich leichter
 
Versuch macht kluch!:D
Englaender.jpg
 
Ja, im Zweifel Tonne. Wobei es bei den Mafac Cantis normal ist die Klötze durch Biegen der Bremsarme auszurichten. Aber die sind auch aus Alu Blech, die Gold Pfeil oder was das ist sind aus Alu Guss und das ist wie schon geschrieben undankbar was biegen angeht.
 
Hallo Zusammen,

Ich suche einen großen Rahmen 62-64 cm. Stahl sollte es sein, muss nicht extrem hochwertig sein, aber in einem guten Zustand. Soll ein Geschenk für meinen "kleinen" Cousin zum Abschluss seiner Masterarbeit sein. Wenn möglich 126 EB und ITA Gewinde. Es soll mit einer Shimano 600ex aufgebaut werden. Preis bis 150€.

Danke und Grüße
 
Bitte net an dem Aluzeux rumbiegen, dabei kannste nur verlieren!
Ja, im Zweifel Tonne.

Danke für die Hinweise - ja, Aluminium biegen heißt, es bricht nicht unbedingt sofort, aber im entscheidenen Moment.

Mir ist eine BR-6208 angeboten worden, aber ich bin mir nicht sicher, ob die 6208 Bremszangen mit denen der 6207 kompatibel sind.
Die 6208 Zangen würden die 6207 Zangen ersetzten; die Bolzenschraube und die weiteren Teile bleiben.
Die Bremse wird klassisch, also nicht mit Inbusschrauben am Steg befestigt.
Kennt sich damit jemand aus?
 
Mein Pendel/Stadtrad hat die letzten 2 Jahre ganz schön gelitten und da habe ich mich heute mal ans Auseinanderbauen gemacht, um ein paar Teile zu ersetzen.
So war der Zustand vor dem Zerlegen:


Als ich es vor 2 Jahren aufgebaut habe, kam ein neues NECO Innenlager rein. Das ist aber sowas von durch, dass es ersetzt werden muss!

Suche einen Tipp für ein neu erwerbliches gutes und haltbares Patroneninnenlager, das nicht schon nach 2 Jahren zum Schrott muss.

Danke für eure Hilfe
Grüßle
Bob
 
Danke schonmal!
Der Finanzaufwand ist auch bei den Neco Lagern nicht wesentlich höher.
Ist denn die Haltbarkeit z.B. von den Token Innenlagern besser? Hatte so eines noch nie in der Hand und kenn leider auch niemanden mit Erfahrungen.
 
Ich vermute dass die teurer sind weil sie leichter sind, 2,5fache Haltbarkeit zum 2,5fachen Preis würde ich jetzt eher nicht erwarten :)
 
Die Haltbarkeit der BB-UN5x lässt sich enorm steigern, wenn man ihnen ab und zu mal frisches Fett und neue Kugeln (auf einer Seite 1/4", auf der anderen 7/32") spendiert. Das sind ganz normale Konuslager., die sich warten lassen.
 
Hat wer noch Christophe Special Pedalhaken mit altem Logo und in guten Zustand über?
Schriftzug. Gern auch im Tausch gegen meine M Version.
IMG_5643.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wurde gestern von einem Auto angefahren und suche nun Teile für ein neues Vorderrad.

4a30f6427def1d85f1b28c91d5c52d1d.jpg



1x Campagnolo Record Hochflanschnabe mit dem Welt logo. Nabenkörper würde auch reichen.

1x Mavic Ma2 Felge.

Oder auch das komplette Laufrad.


Viele Grüße


Wenn es Dir sehr pressiert und Du aus der Nähe bist kannst Du Dir die gerne in 60435 abholen:

MA2-oder-1.jpg MA2-oder-2.jpg MA2-oder-3.jpg

Ich habe sie aussortiert weil es so viel Arbeit ist sie schön zu bekommen.
Aber sie lief bis zum Ausspeichen sauber geradeaus.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Achtung, da ist kein MA2 Label drauf, ich halte sie aber für eine.
 
Eine Freundin meines Sohnes sucht ein Rennrad, dringend und innerhalb einer Woche, da es für eine Kursfahrt benötigt wird. Sie liebäugelt seit längerem mit einem Rennrad. Da sie derzeit gar kein Rad hat möchte sie deswegen gleich ein Rennrad kaufen, da 2 Räder kaufen, nicht drin ist.
Eckdaten sind:
  • klein, gerne unter 52 cm Rh
  • 26" wäre auch ok.
  • hübsch
  • einfache Ausstattung ist ok
  • einfaches Rohr ist ok
  • fahrbereit
Angebote gerne per Unterhaltung oder gleich hier, da sie dann mitelesen könnte. Gerne auch Hinweise auf andere Quellen sind willkommen.
Standort ist Berlin.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten