• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bist du dir sicher, dass es 24mm sind?
hab keinen elektronischen messchieber, aber nach lineal und meinem augenmass sind es 24 und da ich weiss dass es irgendein alter ueberlackierter peugeot rahmen ist und es nach recherche bei peugeot 24 gab, bin ich mir schon recht sixher
 
Hallo,
Mein 6400er Lager hat 113 mm als BSA.
Habe aber keins übrig.
Ich hab ein BB-UN52 in 115,5 mm da. Ist das vllt. was?
Was sollte denn ein 6400 BSA haben? Auf dem zerstörten steht 115 drauf. Gabs da verschiedene Varianten?

PS: Velobase sagt, 115mm=ITA, 113=BSA. Da fällt mir auf, ich muss mal auf die Schalen schauen, evtl. hat der Verkäufer da sowieso was falsches geschickt und es gar nicht gemerkt. Ich hab das Gewinde ja gar nicht kontrolliert, wegen des offensichtlichen Schadens.
Ich suche also 113mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch neue Miche Performance oder Tektro 359. Die sind nicht teuer, haben Schenkelmaß bis 57 mm und Inbusbefestigung.
miche-performance-brakes.jpg

tektro-r359-brakes_6b324cb0-ed68-4258-9f95-d19a9504d980_1024x1024.jpg


Dann für 5 EUR einen langen vorderen Bremsbolzen dazu und gegen den der HR-Bremse austauschen. Bremsschuhe noch umdrehen - fertig.
bremsenschraube_720x600.jpg


Spare nicht bei den Bermsen! Schon gar nicht beim Alltaxrad! Gute Züge/Hüllen und Bremsbeläge sind hier auch Pflicht. Ich tausche die originalen Beläge immer gegen Shimano R55C3 aus, es kann aber gut sein, dass die O-Beläge mittlerweile auch was taugen.

Ich fahr an einem SingleSpeed eine Miche mit dieser Schenkellänge und hab MIche wegradiert und die Bremse ist top und preiswert...Um die 15 Euro meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten