• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch Stadtmaterial, RH 48-51 M-O, Rahmenset oder komplettes Rad. Bitte keine teuren Rösser anbieten. Danke :)
 
Hallo! :)

Um mein Fondriestprojekt voranzubringen suche ich nur noch folgende Campagnolo 9fach Record Teile:

  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Sattelststütze silber 27,2 am lieber eine hochwertige Aero oder die passende von Campa!
Die Teile solten optisch und technisch in gutem Zustandsein!!

Suche Teile ab Mitte der 90er Jahre, also mit Record Aufdruck!

Also wer was hat - auch Teile - bitte Unterhaltung starten

Danke
 
suche...
noch folgende Teile zur Dura-Ace 7200 EX Gruppe:

- Steuersatz:
Gabelkonus 26.4mm innen-Durchmesser, Schalen Einbaudurchmesser 30.2mm

- Vorbau ca. 90mm / 22.2/26mm

Angebote bitte per PN
Danke
 
Suche einfachen Bremszugegenhalter für Mittelzugbremsen für die HR-Bremse. Ist fürn Stadtrad, also Aussehen zweitrangig.. Gerne kann ich einen solchen Gegenhalter für Damenrenner im Tausch (zzgl. Wertausgleich) anbieten, bei dem der Bremszug von unten kommt und der Innenzug über die Rolle umgelenkt wird.
 
Nein, nur die Möglichkeit den Sattel weit auszuziehen und gegebenenfalls kürzen zu können ;)
Habe keine Ahnung wie lang die Stütze sein soll, da es mein erstes Rennrad wird! RH58, bei 182cm und 88cm Schrittlänge!
 
Suche einfachen Bremszugegenhalter für Mittelzugbremsen für die HR-Bremse. Ist fürn Stadtrad, also Aussehen zweitrangig.. Gerne kann ich einen solchen Gegenhalter für Damenrenner im Tausch (zzgl. Wertausgleich) anbieten, bei dem der Bremszug von unten kommt und der Innenzug über die Rolle umgelenkt wird.

Hab ich, ggf. auch mit Rolle. Muss mal nachgucken.
 
Dachte, dass man um sicher zu gehen mind. 10cm der Sattelstütze im Rahmen versenkt?
6-7cm reichen und da du deine Innenbeinlänge und die RH kennst - Bauhöhe von Sattel (Gestell bis Sitzfläche) und Pedal ( Achse bis Fußauflage) kannst du messen - Kurbelarm sollte so zwischen 170 und 175mm liegen ( vermutl. 170).

Innnenbeinlänge - (RH+Bauhöhe Sattel+Kurbelarm Länge - Bauhhöhe Pedal - Einstecktiefe Stütze) = Stützenlänge

Klar, für die Schuhsohle müßte man auch noch was einrechnen, aber das Knie soll ja auch nicht gestreckt sein, das gleicht sich also etwas aus und die Formel soll ja auch nur einen groben Anhaltspunkt geben, aber so auf +-2 cm sollte es passen.
 
Suche dringend (nach Crash):

Hinterrad mit Shimano RX 100 Nabe (7-fach) und einer Felge, die der Mavic FB 190 zumindest optisch nahe kommt für ein Peugeot Cologne aus Anfang der 90er. Einbaubreite dürfte demnach 130 mm sein.
Alternativ würde auch eine FB 190 Felge zum Umspeichen gehen (36 L).

Danke Rainer
 
Zurück
Oben Unten