• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nun, ich bin da ja auch kein Experte, aber was ich so lese, sagt mir, dass es von Shimano nur JIS gab/gibt. Auf Velobase würde ich mich weniger verlassen als auf Wikipedia. Ein einziger Eintrag indem das steht? Darauf würde ich mich nicht verlassen.

http://www.sheldonbrown.com/bbtaper.html

Habe hier jetzt noch einmal nachgelesen und wenn es das für ISO gegeben hätte, würde es hier vermutlich unter ISO stehen – Sugino steht im Übrigen bei beiden dabei, unter ISO mit einer Bahnradversion…

Man möge mich korrigieren, aber selbst wenn es so ein Innenlager geben sollte – was ich nicht glaube –, dürfte es schwer sein, ein solches hier zu finden. Deshalb würde ich dann einfach auf eine andere Marke ausweichen.

Nunja, wenn du die von dir verlinkte Seite genauer ansiehst, findest du bei JIS -> "except older Dura-Ace" ( siehe auch JIS lower profile) ........................was dem entspricht was ich gepostet habe. Allerdings gebe ich dir recht...ein entsprechendes Lager zu finden ist schwer.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nunja, wenn du die von dir verlinkte Seite genauer ansiehst, findest du bei JIS -> "except older Dura-Ace" ( siehe auch JIS lower profile) ........................was dem entspricht was ich gepostet habe. Allerdings gebe ich dir recht...ein entsprechendes Lager zu finden ist schwer.

Arghhhh, nicht so ganz, denn der Spezialfall älterer Dura-Ace ist nicht etwa ISO, wie von dir bzw. Velobase behauptet – zumindest laut der von mir genannten Quelle nicht –, sondern "JIS low profile", wie du ja gerade selbst zitiert hast.

"J.I.S. Low Profile

philjislp.JPG

Some older Shimano Dura Ace used a shorter taper than most other cranks. Most modern cranks will bottom out on the spindles from these cranks A practical option to keep J.I.S. low profile cranks in service is a Phil Wood bottom bracket with a J.I.S. Low Profile taper. If your intention is to restore a bicycle to its original appearance as a collector's item, then you will have to find an older spindle. The Internet is your friend in this endeavor."

Die sind also JIS "Low Profile" und nicht ISO.

Ich halte es im Übrigen für gut möglich, dass derjenige, der das bei Velobase eingestellt hat, es nur für ISO gehalten hat, weil es anders – nämlich kürzer – als das normale JIS ist,

Alles nur kopiert, nicht mein Wissen!
 
Suche einen einzelnen Shimano BR-7700 Bremskörper - den hinteren (gab es eigentlich explizit vordere und hintere Bremskörper mit angepasster Kinematik bei der 7700er Gruppe)?
die Bremskörper sind gleich, aber der Bolzen ist unterschiedlich lang...
 
Hi,
ich suche für meine Freundin ein gebrauchtes gepflegtes Damen-Rennrad, notfalls auch umgebaut auf Singelspeed. Am besten ein alter/älterer Klassiker mit Charakter, Charme und Chrom. RH 50.
Preislich bis 250€.
Am besten in Raum Berlin.
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

Beste Grüße Gregor

Moin!
Wenn es Alu sein darf, dann bau doch hiermit was auf!
Günstig ist es, und Du kannst ne Menge Akzente setzen wenn du lackieren willst.
VG
Christian
 
Ich suche einen Schaftvorbau für Trekkingsrad 1 1/8 Zoll Gabel und 25.4 Klemmung in Silber, alu oder chrome.

Steigung bis zu 30° optimal wäre 5-15° alles anbieten.

Länge 110-120mm
 
Hi,
ich suche für meine Freundin ein gebrauchtes gepflegtes Damen-Rennrad, notfalls auch umgebaut auf Singelspeed. Am besten ein alter/älterer Klassiker mit Charakter, Charme und Chrom. RH 50.
Preislich bis 250€.
Am besten in Raum Berlin.
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

Beste Grüße Gregor

Denke hieraus könnte man auch was schickes machen.... jetzt noch 34€ Versand dazu und du hast sogar noch ein wenig Puffer für Ersatzteile und Verschleißteile:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ustand-rahmenhoehe-57,5cm/128442999-217-17392
 
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem 3ttt Lenker am liebsten Grand Prix und einen passenden Vorbau mit dem alten eingestanzten Logo.
Danke für alle Angebote
 
Hallo,
bin auf der Suche nach,
  • Campagnolo Pedalhaken ( Ausführung wie für C-Record )
  • Campagnolo 6fach Shifter ( die mit Rasterung )
  • neue 6fach Kette in silber
Bitte melden ;) ....
Gruß
 
hat vielleicht jemand so ein fancy benotto abzugeben ?
ich hätte gern nr. 1 oder 4 ...
bei diesem ebay angebot muss man leider alle kaufen.
oder würden sich für die anderen 11 stk. Abnehmer finden ?

$T2eC16dHJGYFFkirtR!qBRg!Cc,)Zg~~60_57.JPG
 
Da haste Dich wohl verlesen: im Angebot steht "please send number by message" - Du kannst Dir also für 150 Dollar die 1 und die 4 kaufen. Ganz ohne Stress... :D
 
.Suche Chesini-Teile: // (sonstige Chesini-Teile dürfen auch gern angeboten werden)
- Bremshebel - Sattelstütze - Vorbau (silber bevorzugt) WOHOOOOOOOOO

sonstiges:
- Campagnolo Record Hochflansch LRS oder Naben
- Campagnolo Cobalto`s
- 3ttt Lenker superleggero / competizione
 
oh ja, lesen hilft. oder nachdenken! ..warum sollten sonst Nummern auf den Bildern sein..
75$ für eins ? shut up and take my Money !

vielleicht hat ja jemand eins.
 
.Suche Chesini-Teile: // (sonstige Chesini-Teile dürfen auch gern angeboten werden)
- Bremshebel - Sattelstütze - Vorbau (silber bevorzugt) WOHOOOOOOOOO

sonstiges:
- Campagnolo Record Hochflansch LRS oder Naben
- Campagnolo Cobalto`s
- 3ttt Lenker superleggero / competizione

Lenker hab ich!
 
Chris du bist doch für die Panto-Teile zuständig :p
EDIT: ich wollte eig nur zeigen, dass ich endlich eine stütze habe :)
 
Suche Dura Ace 7400 HR Nabe in 126 mm, am liebsten ohne Schnellspanner und ohne Kassette. Einfach melden bei mir, falls wer was hat!
 
Zurück
Oben Unten