• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gute Frage!
Er sollte mit 190 cm und langen Haxen, nicht zu gestreckt fahrbar sein.
Vielleicht anhand der Maße des Steuer- und Oberrohrs ermitteln?
Ist das ein Stahlrahmen?
Wegen offenbar austauschbaren Schaltauge!?
Zeig doch am besten mal.
Ich sehe zu, dass ich den nächste Woche mal aus dem Regal ziehe, das allerdings im Aussenlager steht
floet.gif
, dann gibt's Fotos und Maße.

Ach so, Stahl. Das Schaltauge ist nicht austauschbar, der hat einfach zwei. Das erwähnte Suntour S1 hat sein Schaltauge als relativ einfache Blechlasche unter der Kettenstrebe, so zehn zwölf Zentimeter vom Ausfallende entfernt. Stört bei einem Standardaufbau also nicht.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hätte ein Wheeler 6600 Proline in der RH56 - allerdings mit U-brake Sockel.

Schönen Abend noch
Genau sowas! Leider U-Brake Sockel.
Ich habe hier eine XT- Gruppe mit V-Brakes liegen. Vorne V / hinten U mag ich nicht machen.
Wie ist das eigentlich mit den GT Modellen aus der Zeit, die die U-Brake serienmäßig oben haben.
Ist da V-Brake Montage möglich?
Die tauchen immer mal wieder auf, auch in groß, und gefallen mir ganz gut.
Ich sehe zu, dass ich den nächste Woche mal aus dem Regal ziehe, das allerdings im Aussenlager stehtAnhang anzeigen 1644195, dann gibt's Fotos und Maße.

Ach so, Stahl. Das Schaltauge ist nicht austauschbar, der hat einfach zwei. Das erwähnte Suntour S1 hat sein Schaltauge als relativ einfache Blechlasche unter der Kettenstrebe, so zehn zwölf Zentimeter vom Ausfallende entfernt. Stört bei einem Standardaufbau also nicht.
Verstehe!
Ja, gerne, bin gespannt.
Du kannst mir ja bitte mal per D.N. Farbe und Preisvorstellung schicken.
Vielleicht brauchst du dann, wegen nicht gefallen, gar nicht mehr ins Außenlager.
Und sollte es für mich passen, steigt der Spannungsbogen.

Wie ist das eigentlich mit den GT Modellen aus der Zeit, die die U-Brake serienmäßig oben haben.
Ist da V-Brake Montage möglich?
Das wird m. E nicht gehen mit der V Brake . Die Sockel sitzen ja bei der U Brake ganz anders. Es soll einen Trick geben dort die Magura HS "verkerht herum" zu montieren, Ab so ca 1993 habe die GTs dann auch normale Cantilever Sockel hinten...

Hallo, meine 50er Jahre Randonneuse sucht noch Laufräder in 650b für Kettenschaltung oder auch einzeln Felgen oder Naben. Hat jemand was über/ im Angebot?

Huhu,

suche Trekking/Reise-tauglichen LRS.

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
(5. mit gutem Nabendynamo)
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend

Anhang anzeigen 1638173

Ich hole die Suche nochmals hoch, da sie wieder aktuell ist.

NaDy - LRS gesucht

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
5. mit gutem Nabendynamo (ehrlich gesagt schwebt mir SON vor 28 oder Deluxe , gern die weite Variante)
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend
7. Schwarz oder Silber, Schwarz/Silber egal
8. Stabile Felgen

Sollte mehr oder weniger alle dieser Kriterien erfüllen.

Wäre auch dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird m. E nicht gehen mit der V Brake . Die Sockel sitzen ja bei der U Brake ganz anders. Es soll einen Trick geben dort die Magura HS "verkerht herum" zu montieren, ..
Richtig, ältere Magura HS-Bremsen lassen sich problemlos mit etwas Geschick und Nachdenken mit den U-Brake - Sockeln kombinieren. Bei Bedarf kann ich Bildmaterial liefern. Habe ich an meinem Koga Terra Runner so gemacht.

Suche fürs Trekkingrad ein Vorderrad mit Nabendynamo mit Hohlachse, 28“, Felgenbremse, silbern (Speiche, NaDy, Felge). Im Raum Dresden kann ich abholen, ansonsten per Post. Falls es ein passendes Hinterrad dazu gibt würde ich das ggf. auch nehmen.

I
Richtig, ältere Magura HS-Bremsen lassen sich problemlos mit etwas Geschick und Nachdenken mit den U-Brake - Sockeln kombinieren. Bei Bedarf kann ich Bildmaterial liefern. Habe ich an meinem Koga Terra Runner so gemacht.
Ich habe keinen Bedarf, es aber von nun an im Hinterkopf.
Man weiß ja nie was noch kommt.

Mein "Projekt" wird um eine Gruppe und einen Laufradsatz herum gebaut.
Also muss der von mir gesuchte Rahmen gewisse Kriterien und bestenfalls auch Vorlieben erfüllen.

Und eigentlich muss es natürlich so sein, dass die Sockel bei einer U-Brake anders sitzen als welche für Canti/V- Brake.
Da hatte ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. Wenn man kurz nachdenkt aber logisch.

I

Ich habe keinen Bedarf, es aber von nun an im Hinterkopf.
Man weiß ja nie was noch kommt.

Mein "Projekt" wird um eine Gruppe und einen Laufradsatz herum gebaut.
Also muss der von mir gesuchte Rahmen gewisse Kriterien und bestenfalls auch Vorlieben erfüllen.

Und eigentlich muss es natürlich so sein, dass die Sockel bei einer U-Brake anders sitzen als welche für Canti/V- Brake.
Da hatte ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. Wenn man kurz nachdenkt aber logisch.
das Bremsen mit der U brake ist gar nicht so schlecht finde ich, die wiegt halt etwas mehr als ein Canti Paar dafür steht sie nicht über . So wie bei den GTs oben angebracht kommt man auch noch gut zum putzen und einstellen hin. Unten am Tretlager ist es m. E aber sehr schlecht zugänglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche immer noch einen Ultegra 6700 Umwerfer in dunkelgrau mit 34,9er Schelle.
Zustand darf 2-1 sein, zahle auch 2-1 :)
Vielen Dank

Servus,
suche eine Campagnolo Super Record Kompaktkurbel Fünfarm, Länge 172,5mm mit Titanwelle wie auf dem Bild unten links ersichtlich, nur genau diese Variante, und nur in sehr gutem Zustand, Kettenblattkombi am liebsten 50/34

crank52evo_SR2.jpg

Danke schon mal!
Hätte eine in 175mm 52/36 in neu, kommt scheinbar von einem Vorführrad, gibt also kleinste Spuren an den Kettenblättern.image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche einen Deore DX-Umwerfer (FD-M651) in 31,8mm, Zug von oben.

Zudem suche ich einen Flaschenhalter in neongelb, aber nicht aus Plastik.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole die Suche nochmals hoch, da sie wieder aktuell ist.

NaDy - LRS gesucht

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
5. mit gutem Nabendynamo (ehrlich gesagt schwebt mir SON vor 28 oder Deluxe , gern die weite Variante)
7. Schwarz oder Silber, Schwarz/Silber egal
8. Stabile Felgen

Sollte mehr oder weniger alle dieser Kriterien erfüllen.

Wäre auch dringend.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Dir Deinen "Wunsch-Laufradsatz" selbst aufzubauen?

Denn bei so vielen spezifischen Kriterien, wirst Du wohl ewig darauf warten müssen, dass irgend jemand genau das für Dich übrig hat.

Meine Suche nach etwas Passendem (nicht in meinem Bestand, sondern in den Kleinanzeigen) ergab einen Laufradsatz, dessen HR-Nabe glaube ich die Suchkriterien nicht erfüllt (sieht für mich aus wie von Campa):

=> Laufradsatz SON delux Widebody Nabendynamo, Pacenti Brevet Felgen

(mal ganz abgesehen vom saftigen Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Dir Deinen "Wunsch-Laufradsatz" selbst aufzubauen?

Denn bei so vielen spezifischen Kriterien, wirst Du wohl ewig darauf warten müssen, dass irgendjemand genau das für Dich übrig hat.

Meine Suche nach etwas Passendem (nicht in meinem Bestand, sondern in den Kleinanzeigen) ergab einen Laufradsatz, dessen HR-Nabe glaube ich die Suchkriterien nicht erfüllt (sieht für mich aus wie von Campa):

=> Laufradsatz SON delux Widebody Nabendynamo, Pacenti Brevet Felgen

(mal ganz abgesehen vom saftigen Preis)

Der Preis ist saftig. Aber ja, selbst Einspeichen ist immer ne Lösung, mir fehlt dazu einfach die Zeit.

Guten Abend,

ich suche ein Campa Schaltröllchen für ein Super Record Schaltwerk von 81.
Ein Pärchen wäre auch nicht schlecht…

Schönen Abend,
Klaus
20250618_164246.jpg

Zurück