• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
bevor ich mir ein Set von Flachsteckern bestelle, von den sich noch meine Enkel bedienen können, wollte ich hier fragen, ob eine/r sich von 20 Paar Flachsteckhülsen zum Crimpen mit 2,5 bzw. 2,8 mm trennen möchte.
Gruß

Wie ist denn deine Schrittlänge? 58 wird dir möglicherweise zu klein sein. Da wirst du wahrscheinlich mit klassischen Sattelstützen Probleme bekommen, weil du sie nicht weit genug ausziehen musst. Ich bekomme da mit 1,86 selbst bei 62cm Rahmen schon Probleme, habe aber auch sehr lange Beine.
Sehr guter Tipp! Ich sitze auf 775-780mm Sitzhöhe, was ca 880mm Schrittlänge entsprechen sollte. Das werde ich ergänzen :)

Ich suche:

Einen Satz hochwertige Schnellspanner in schwarz, gerne MAVIC oder DT Swiss… sonst vergleichbares.
Ich habe hier ein Paar neue Condor. Hersteller sehr wahrscheinlich Miche.
P1022340.jpg

P1022341.jpg

Im Tausch gegen irgendwelche silbernen oder günstig zu verkaufen.

gibts für die Kurbel eigentlich noch KB zu kaufen? Und was ist bei 3-Arm Lochkreis 116 das kleinstmögliche?
Anhang anzeigen 1504080
Grazie!
Für den "Professional 3 attaches" Kurbelsatz gibt es Kettenblätter nur aus Alt-/Sammlerbeständen zu erwerben (außer den eher gängigen 42/52 Z. werden andere Abstufungen eher selten angeboten) und das kleinste Kettenblatt für diesen Lochkreis hatte von T.A. (offiziell) 36 Zähne.

Für den "Professional 3 attaches" Kurbelsatz gibt es Kettenblätter nur aus Alt-/Sammlerbeständen zu erwerben (außer den eher gängigen 42/52 Z. werden andere Abstufungen eher selten angeboten) und das kleinste Kettenblatt für diesen Lochkreis hatte von T.A. (offiziell) 36 Zähne.
:daumen: :daumen: :daumen:

…der @Andreas P. , das wandelnde Franzosen-Lexikon.

Du solltest eigentlich mal zur AVV als Berater....
😎

Habe noch reichlich neue und gebrauchte Blätter für die Kurbel. Die kleinste Kombi wäre 49/42.
Ist zufällig auch ein 45er oder 46er (als großes Blatt) darunter?
(da mir nicht klar ist, ob sich "die kleinste Kombi" auf das kleine 42er oder das große 49er bezieht)

Zurück