• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • DA GA-200.jpg
    DA GA-200.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche denjenigen, der neulich Distanzringe gesucht hat. Ich habe meinen Schatz wiedergefunden und kann das Forum bei Bedarf beliefern.

Dicke = 1 mm, Innendurchmesser 35 mm
1686823410509.png


Passt also sowohl am Tretlager, als auch auf Kassettennaben.
Und weil Tretlager und Schraubkranznaben die gleichen Gewinde haben, auch auf diese (wobei mir gerade keine sinnvolle Anwendung dafür bekannt ist).
1686823526798.png


1686823557767.png


1 EUR pro Stück plus Versand.
 
Suche Alu-Rahmen in 53/54 von Concorde 90er Jahre und zwar eines der folgende Modelle :

  • Falzarego
  • Poggio
  • Capo melle oder
  • Cipressa
nur versendbares Rahmenset, kein Komplettrad. Alles keine Sammler-Preziosen, aber hübsche, alltagstaugliche 90er Jahre Rahmen.
 
Ich muss meine Suche nochmal hochholen, den letzten hat die Post verschlampt!
Einer einen 1 1/8 Ahead Vorbau 115mm Länge und 31,8mm Lenkerklemmung in Schwarz übrig 0-5°? Würde ich zum Testen ob mir das taugt brauchen. Gerne günstig
"Pro PLT" 120 mm und 10° Grad könnte ich Dir anbieten.
Sehr leicht und dünnwandig im Vergleich zu anderen Aluminium Vorbauten: 136 Gramm

20230106_195041.jpg
20230106_195100.jpg
20230106_195120.jpg
20230106_195124.jpg
20230106_195128.jpg
 
Für Campagnolo passt alles was 10s kann.
Von Campagnolo musst Du nach CT Kurbeln gucken. Vor Ultra Torque wird es ein bisschen schwieriger mit dem Finden
Ja, danke. Ich finde grad echt wenige, die noch nicht so Ultra modern sind. Campa CT ist ja auch rar gesäht und teuer.
Stronglight ist mir noch untergekommen, aber so richtig gefällt mir die nicht
 
Ja, danke. Ich finde grad echt wenige, die noch nicht so Ultra modern sind. Campa CT ist ja auch rar gesäht und teuer.
Stronglight ist mir noch untergekommen, aber so richtig gefällt mir die nicht
Ich verwende gern die Truvativ elita...
Hier zum Beispiel mit Record 10s
IMG_1707.jpeg
IMG_1703.jpeg
 
Ja, danke. Ich finde grad echt wenige, die noch nicht so Ultra modern sind. Campa CT ist ja auch rar gesäht und teuer.
Stronglight ist mir noch untergekommen, aber so richtig gefällt mir die nicht
Optisch klassikertaugliche Kurbeln ohne Shimano Label sind nicht so leicht zu finden. Neuware wird noch schwieriger
 
Herr Fingerhut hatte ne Zeit mal NOS Ofmega Vantage Kurbeln aus ca. 1992 im Angebot...weiss aber nicht, ob er jetzt noch welche im Regal hat. Gelistet sind sie zur Zeit nicht....
 
Pro:

  • ein grundsätzlich anderes Fahrgefühl und Fahren als solches. Ohne Freilauf zu fahren bedarf mehr Achtsamkeit (ob es es auch umgesetzt wird, ist die andere Frage)
  • ein runderer Tritt (Bahnräder wurden oft im Wintertraining genau deswegen genutzt)
  • geringer Wartungsaufwand
  • du bist ständig gezwungen deine Beine in Bewegung zu halten, zu beschleunigen finde ich einfacher
  • du kannst damit coole Tricks machen (rückwärts fahren ist das simpelste)
  • im Winter kam/kommt es vor, dass der Freilauf wegen den Temperaturen nicht mehr funzt, auch da ist fixed ne gute Lösung
  • mit genügend Übung, kannst damit auch richtig gut Bremsen

Contra:

  • inner Kurve bleibste mitm Pedal am Boden kleben
  • fixed zu fahren birgt andere Gefahren, insbesondere wenn du ungeübt da ran gehst
  • ohne Bremsen zu fahren... na ja, bisschen blöde?
Nachtrag:
Heute an der Ampel vor mir jemand mit Fixie nicht die Füsse von den Pedalen sondern Lenker 45 Grad eingeschlagen und vor/zurück getreten. Ist jetzt kein Grund unzusteigen, aber immerhin...
 
Nachtrag:
Heute an der Ampel vor mir jemand mit Fixie nicht die Füsse von den Pedalen sondern Lenker 45 Grad eingeschlagen und vor/zurück getreten. Ist jetzt kein Grund unzusteigen, aber immerhin...
Stimmt, das geht und das ist tatsächlich praktisch.
Aber auf einen, der es schafft kommen wahrschl auch 5, die auf die Nase fallen.. :)
Und je nach Übersetzung muss man an der Ampel am Anfang ganz schön lostrampeln, um überhaupt in Schwung zu kommen. Dafür kann man dann aber auch nachher bergab mitkurbeln wie ein hamster auf Koks… 😆😆
 
Nachtrag:
Heute an der Ampel vor mir jemand mit Fixie nicht die Füsse von den Pedalen sondern Lenker 45 Grad eingeschlagen und vor/zurück getreten. Ist jetzt kein Grund unzusteigen, aber immerhin...
Ähhh - bitte schön, das ist doch eine relativ "leichte" Übung, oder nicht?

Nur keine allzu große Bewegungen mit dem Lenker, eher ein wenig aus dem Sattel steigen um mit dem Oberkörper ausgleichen zu können - schon geht das eigentlich ganz locker. Mit ein wenig Übung, zugegeben.

Schaffe ich - wenn's denn unbedingt sein soll - auch mit einem Rücktritt-Waffenrad mit gut 20 Kilo "Kampfgewicht" und gut 100 Jahre am Buckel...

...und muß ich mal am Bianchi probieren, gute Idee.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ja genau, der stand in den Pedalen und wirkte sehr konzentriert. Oder wollte er nur cool dreinblicken? Weils ja so easy ist... :D
 
Zurück
Oben Unten