• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich suche nach 1,8mm Speichen in 306mm Länge. Hat sowas jemand zufällig in ausreichender Anzahl für einen Laufradsatz rumliegen (2x36)? Oder kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich sowas bekommen könnte?

Nach einer ganzen Weile Suchens im Netz bin ich zwar insofern schlauer, als das es die DT-Competition theoretisch in 1,8/1,6x306mm geben sollte. Nur finde ich die bei keinen Anbieter. 😢

Viele Grüße
ich hab welche
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
Suche
  • Schraubkranz REGINA 6-fach, EXTRA / ORO - Italienisches Gewinde 35 x 24 F
  • Bremsschuhe Campagnolo Record
 

Anhänge

  • IMG_0912.JPG
    IMG_0912.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0913.JPG
    IMG_0913.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@zelig66

Die 35mm Breite sind so ein wenig ein Hindernis. Ich hätte dir den Tufo Speedero empfohlen, aber mit der Breite gibt es die nicht. Geht bis 40 runter.

Daher WTB:

https://r2-bike.com/WTB-Reifen-Cross-Boss-700-x-35c-TCS-Light-Fast-Rolling-Tan-Wall

Das ist ein sehr weites Feld, eine gewisse Eingrenzung wäre sinnvoll: Einsatzgebiet? Art des Terrains? Slick, Semi-Slick, Profil? Tubeless oder Schlauch?
Danke erstmal! Bin noch nicht ganz sicher, wo es hingehen soll, bräuchte wohl sowas allroundermäßiges..., die 41mm-grobstolligen Specialized schrabbeln an den Kettenstreben, daher die 35mm.
PS Clincher
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205 KB · Aufrufe: 36
Suche Kaufempfehlung für ein Paar guter Gravelreifen mit beiger Flanke (bis max 35 mm Breite)
Mit brauner Flanke habe ich hier einen Satz Panaracer Gravelking Mud in 35 rumliegen. Allerdings noch nicht ausprobiert, so dass ich nichts zur Performance sagen kann. Sehen eher wie Schlammreifen aus, da sie viel Lücken im Profil haben....
 
Suche Pedale der 50/60er Jahre in dieser Bauart. Sheffield, Union, Weco etc

und Universal 61 Bremshebel
E30FC18D-D67A-4565-AA7E-876A8A3EF31F.jpeg
AAA8AE85-8EFA-4B4F-9B01-FF281E9BE3E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Patent-Sattelstütze in 26,4mm in Alu gesucht. Bevorzugt die SR Laprade mit den Ausfräsungen, aber bitte auch alle andere anbieten.
Hier Bilder der polierten und schön geflöteten SR-Laprade in 26,4 mm. Der untere Bereich ist nicht poliert, um die Maßhaltigkeit nicht zu beeinträchtigen. Man könnte an einigen sichtbaren Stellen durchaus nochmal nachpolieren, wie die Bilder offenbaren. In Natura sieht der obere Bereich allerdings ausreichend perfekt aus:
20201228_140444.jpg

Der Zollstock ist vom Öffnen der vielen Biere während des aufwendigen Politurvorganges leider etwas abgenutzt. Profis erahnen die Länge von ca. 22 cm natürlich trotzdem. 😉
20201228_140516.jpg20201228_140540.jpg20201228_140558.jpg
20201228_140610.jpg

20201228_140627.jpg20201228_140643.jpg20201228_140749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal! Bin noch nicht ganz sicher, wo es hingehen soll, bräuchte wohl sowas allroundermäßiges..., die 41mm-grobstolligen Specialized schrabbeln an den Kettenstreben, daher die 35mm.
PS Clincher

Mit Schlauch würde ich erstmal nach Non-Tubeless-Reifen schauen, die Auswahl wird allerdings immer überschaubarer. Tubeless-Reifen haben oft eine verstärkte Seitenwand, das fährt sich mit Schlauch dann unter Umständen nicht mehr sonderlich geschmeidig. Panaracer Gravelking würde ich z.B. nicht mehr mit Schlauch fahren, die Karkasse ist einfach zu unflexibel. Zudem handelt es sich bei der braunen Seitenwand einfach um braun eingefärbtes Gummi, das hat mit Skinwall recht wenig zu tun und sieht mE auch billig aus.

Für B/BBGer Bedingungen kann ich den Challenge Gravel Grinder empfehlen, fahre den sehr zufrieden in der Race-Variante in 42 mm Breite und er ist für mich der perfekte Allrounder. Rollt sehr gut auf Asphalt, hat für die hiesige Topografie ausreichend Grip, selbst bei Feuchtigkeit geht noch eine Menge, die Aussenstollen vermitteln Sicherheit und haben mir schon so manches Mal den Arsch gerettet. Die 33er und die 36er Variante (letztere auch lokal erhältlich) gibt es aber nur als Handmade Clincher, die sind recht preisintensiv und man liest immer mal wieder von sich ablösenden Laufflächen. Vom Prinzip her ähnlich, aber noch etwas mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist der Challenge Almanzo. Meine Gravel Grinder Race fallen mit 45 mm Breite deutlich übermaßig aus, bei den handgemachten Varianten soll das aber wohl nicht so sein.

Etwas mehr Biss im Gelände bietet der Fairweather CX, fahre dieses Profil in der MTB-Variante am Panaracer Cedric Gracia, der rollt noch ganz ordentlich auf der Straße, bietet aber Off-Road deutlich mehr Grip und Seitenführung bei sehr guter Selbstreinigung. Außerdem haben die Reifen die ZSG Gummimischung von Panaracer, die nach meinen Erfahrungen sehr gut bei Nässe funktioniert. Die Karkasse hat eine echte Skinwall, sollte also geschmeidiger sein als beim Gravelking. Laut Tests fällt der unter Umständen aber etwas schmaler aus, evtl. also schon zu schmal.

Auch noch interessant im Bereich 35 mm mit Skinwall sind die Teravail Cannonball, hab ich aber keine eigenen Erfahrungen mit, aber schon seit längerem als potentielle Alternative auf dem Zettel.
 
Suche einen Satz Gipiemme Pedalhaken, so wie der auf dem Bild.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke im Voraus und liebe Grüße.
4.jpg
 
Zurück
Oben Unten