• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campa Aeroschalthebel-Adapter für diesen Sockel (Gazelle AA-Super)
sockel.jpg

Mit oder ohne Schalthebel.
Danke und Grüße
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sviw hatte Gipiemme Hebeladapter für die klassische ital. Norm. Es kann aber sein, dass die hier nicht passen. Der Sockel sieht irgendwie japanisch aus.
 
Danke für die Info...Bekomme ich da dann auf die Shimano Adapter campa record hebelchen dran? Also größeres Gewinde einschneiden und fertig?
Nein , leider nicht , an dem Sockel sind diese japanischen Sockel dran die eine nach vorne gerichtet Nase dran haben , genau wie die Anlötsockel an Rahmen (Bild) , das mit dem Gewinde wäre ja ein leichtes .
Das Ding von Gipiemme mit den ital. Sockel ( campa) könnte passen , bin aber nicht sicher .
Shimano Sockel.jpg
 
GALLI KL - diverse Komponenten (am Liebsten in schwarz und schön):
  • Kurbel
  • Pedale
  • Umwerfer vorne
  • Schalthebel
  • Steuersatz
  • Innenlager BSA
1592290782438.png

1592291958446.png

1592292086657.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Campa Aeroschalthebel-Adapter für diesen Sockel (Gazelle AA-Super)
Anhang anzeigen 801319
Mit oder ohne Schalthebel.
Danke und Grüße

Bin mir ziemlich sicher, dass es der Sockel für den Gipiemme Shift Lever Adaptor ist.
Gibt es mittlerweile an jeder Ecke, sogar mit dem Anlötteil. Dann kannst ihn mal vergleichen.
Es gab Zeiten da war der deutlich seltener. Ich hab mal 9 Monate danach gesucht. Wichtig ist, das Anschlagblech dabei zu haben.
Hab meinen dann auch komplett erhalten und das ungenutzte Anlötteil noch irgendwo rumfliegen...Wenn ich das fände..
 
Suche in gutem Zustand:
  • Record Kurbel 172,5 für 9-fach
  • 28" Schamal Hinterrad mit 12 Speichen (evtl. auch kompletten Satz 12 HPW) Campa 9-fach. Ohne Risse ;)

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Campagnolo Gran Sport Schaltwerk, bitte nicht ausgenudelt und jackelig. So eines habe ich selber:)
 
Suche jemanden in Berlin oder Umgebung der im Besitz des Cyclus Tools Kurbel Reparaturset oder einem ähnlichen Tool ist? Ich habe hier eine Kurbel, bei der das Gewinde für den Abzieher vollkommen weg ist (ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Staubkappen entfernt hatte). Würde daher gern ein neues Gewinde ) einschneiden um die Kurbel demontieren zu können ohne sie dabei zu zerstören.

LG
Richard
 
Suche jemanden in Berlin oder Umgebung der im Besitz des Cyclus Tools Kurbel Reparaturset oder einem ähnlichen Tool ist? Ich habe hier eine Kurbel, bei der das Gewinde für den Abzieher vollkommen weg ist (ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Staubkappen entfernt hatte). Würde daher gern ein neues Gewinde ) einschneiden um die Kurbel demontieren zu können ohne sie dabei zu zerstören.

LG
Richard
Runter bekommst du die Kurbel doch mit einem einfachen 3 oder 4 Arm Abzieher. Man muss nur die Kurbel hinterfüttern mit Schraubenschlüssel oder etwas passendem damit man sie nicht versaut. Dann kannst du sie wieder montieren. Ohne den speziellen Abzieher aus dem Cyclus Set kommst du sie nach dem erneuten verbauen ja auch nicht wieder runter
 
Hallo Zusammen,

ich suche weiterhin nach einem netten Rahmen, den ich für meinen Alltagsrenner verwenden kann. Preislich ~50€ bei besonders schönen Angeboten auch n'bisschen mehr.
Abholung in und um Köln/Lev oder aber inkl. Versand.

Besten Dank!
Hallo zusammen,

Immernoch auf der Suche :) freu mich auf Angebote
 
Hallo zusammen!

Ich bin ebenfalls neu hier, aber nicht neu zu Stahlrennern - das Thema hat mich seit 10 Jahren, als ich mit dem schönen Randonneur-Rad von meinem Vater (frühe 80ger, gekauft bei Stegemann in Essen, Marke Sloughi) von Freiburg bis nach Spanien gefahren bin, fest im Griff!

Ich bin für mein neues Aufbauprojekt auf der Suche nach gleich zwei Rahmen (es sollen quasi Zwillinge werden!). Meine Wunschliste: RH59-60, gutes bis sehr gutes Geröhr wenn möglich aus Italien, verchromte Gabel, 130 mm Hinterbau, und explizit keine Pantographien und keine Schutzblechösen am Rahmen oder an der Gabel (also ein reines Rennrad!).

130 mm dürfte alles vor Mitte der 80ger ausschließen, keine Pantos sind ggf. Auftragsrahmen, die für größere Kunden hierzulande durch erfahrene Rahmenbauer in Italien bedient wurden? Kennt hier jemand ein paar Markennamen, die meinem Anforderungen gerecht werden könnten?

Wäre echt dankbar für Tipps, nochmehr natürlich wenn jemand was im Keller oder in der Garage hat!

Grüße Philipp
 
Zurück
Oben Unten