• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

Da mein HKS Alpha wohl langsam den Geist aufgibt und die Muffen sich augenscheinlich lösen, bin ich auf der Suche nach einem Rahmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Rahmenhöhe 57-59cm

Bitte gerne alles inkl. Versand oder aber in der Nähe von Köln / Leverkusen anbieten.

Besten Dank! :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Da mein HKS Alpha wohl langsam den Geist aufgibt und die Muffen sich augenscheinlich lösen, bin ich auf der Suche nach einem Rahmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Rahmenhöhe 57-59cm

Bitte gerne alles inkl. Versand oder aber in der Nähe von Köln / Leverkusen anbieten.

Besten Dank! :)
Vielleicht könntest du deine Suche noch etwas spezifizieren?
Preisvorstellung, Jahrzehnt, reifenbreite/ Möglichkeit/ lenkerform/ licht-ja-nein-...
das hilft, wenn die Leute in ihren Garagen/ Kellern/ Verliesen suchen gehen... ;)
 
Vielleicht könntest du deine Suche noch etwas spezifizieren?
Preisvorstellung, Jahrzehnt, reifenbreite/ Möglichkeit/ lenkerform/ licht-ja-nein-...
das hilft, wenn die Leute in ihren Garagen/ Kellern/ Verliesen suchen gehen... ;)

Da hast du Recht. :) danke

Jahrgang wäre gerne so wie bei meinem HKS Alpha (80er Jahre). EB hinten 126mm.
Möglichst viele Anbauteile würde ich von meinem HKS übernehmen.
Reifen bis 25mm sollten passen. :)
 
Ich Suche

Innenlager BB 5000 ITA ( Welle 109 mm)

Alternativ linke Lagerschale ITA

Pedale mit Santé Schritzug
Alternative Look Pedale in weiß

Sockel für linke Rahmenschalthebel

Zustand jeweils gut bis sehr gut aber nicht NOS

Danke für's nachschauen.
 
Suche für ein Zeus 2000 6f Freilauf Schraubkranz das zweitkleinste Ritzel, geschraubt, 15z, gerne alu, Stahl wäre auch ok, siehe Bild
2020-06-12 22.50.17.jpg

2020-06-12 22.52.14.jpg
 
Da hast du Recht. :) danke

Jahrgang wäre gerne so wie bei meinem HKS Alpha (80er Jahre). EB hinten 126mm.
Möglichst viele Anbauteile würde ich von meinem HKS übernehmen.
Reifen bis 25mm sollten passen. :)
Kann sein, dass ich noch einen Kettler Rahmen in der Art oder vom Stratos habe, RH mus ich schauen. Ist sowas auch nochmal OK oder eher was anderes?
 
Hallo, ich suche für meinen Stadtesel eine neue Kurbel mit Blättern und ein Innenlager. Durchmesser 68mm, BSA, Taper kommt natürlich auf die Kurbel an. Kurbel 2fach , Länge eher egal. Preis so günstig wie möglich, daher Hersteller, Alter und Zustand auch zweitrangig. Evtl. Versand wird natürlich übernommen.
 
Hallo,

Da mein HKS Alpha wohl langsam den Geist aufgibt und die Muffen sich augenscheinlich lösen, bin ich auf der Suche nach einem Rahmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Rahmenhöhe 57-59cm

Bitte gerne alles inkl. Versand oder aber in der Nähe von Köln / Leverkusen anbieten.

Besten Dank! :)

Hallo, ich hätte da vielleicht was für Dich. Im Keller steht noch ein Peugeot Course von '79 in einem wunderschönen orange mit Chromgabel. Kannst du dir gerne in LEV- Opladen anschauen.

Gruß Peter
 
S U C H E

DUELL Rennrad-Rahmen in 58-60cm m-m
Darf auch bisschen runter sein.
Zeigt her eure Schätze!
 
Suche Campa NR FRA Innenlager gern gegen Geld oder im Tausch gegen ein NR ITA Innenlager in sehr gutem Zustand.

Weiß sonst jemand, ob man die FRA Lagerschalen aus der Bucht mit einer normalen 68mm BSA Welle kombinieren kann?
 
Ich suche einen Campagnolo Mirage Bremsschalthebel links (3fach) in schwarz aus der 9-fach Serie.
Gegebenenfalls auch ein komplettes Pärchen, kann dann auch silber sein.

Veloce Schalthebel ginge z.B auch. Wichtig ist die Kombi aus 9-fach und 3-fach Kurbel.
Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben. Die Mechanik sollte einwandfrei funktionieren. Bei meinem linken Ergo ist der Schalthebel leider abgebrochen. Ich freue mich auf ein Angebot.
LG Manuel
dem linken ergo ist die kurbel egal, er hat genug feine rastschritte für 3 blätter (ausnahme vielleicht ab 11 oder 12f). die ritzel hinten spielen auch keine rolle.
 
Anhang anzeigen 767144

Ich suche für Madame ein Rahmenset - muss nicht zwingend Mixte sein - in nicht allzu edel für den Berliner Stadtverkehr. Anders als auf dem Foto gerne 1980er/1990er aufwärts. Der aktuelle Rahmen (Raleigh) ist zu klein. :-( Sie ist 1,75 groß. Es soll wieder die Shimano 6400 Gruppe verbaut werden. Farbe und Hersteller flexibel, sagt sie zumindest jetzt. haha
Hauptsache das Rahmenset ist noch halbwegs in Schuss, da der Junior gelegentlich mitfahren soll.

(Bei eBay und Co bin ich die letzten Tage absolut nicht fündig geworden.....)

Vielleicht hat ja noch jemand etwas rumfliegen?
Ich suche weiterhin ein Rahmenset für SIE Rahmenhöhe so ab 54, würde ich denken. Wenn schick, gerne Halbrenner oder "richtiger" Renner. Schönen Sonntag euch!
 
Suche Campa NR FRA Innenlager gern gegen Geld oder im Tausch gegen ein NR ITA Innenlager in sehr gutem Zustand.

Weiß sonst jemand, ob man die FRA Lagerschalen aus der Bucht mit einer normalen 68mm BSA Welle kombinieren kann?
Definiere mal "normale Welle". Aber im Ernst, die Wellen sind baugleich, wenn sie aus der gleiche Zeit stammen.

Liebe Grüsse

Martin
 
Ins Definitionsnäpfchen will ich jetzt mal nicht treten ?.. Normal ist in meinem Stall ITA?

Hab lediglich gesehen, wonach bei allen komplett abgebildeten NR BSA und auch FRA Innenlagern auf der Welle zumeist “68 SS 120" stand. Manchmal auch noch “+1-+1,5“
Inwiefern oder woran kann ich zeitliche Unterschiede der NR Lager erkennen und wo bestünden evtl Unterschiede, die gegen eine Kompatibilität sprächen?
 
Guten Morgen,
Ich habe vor einiger Zeit dieses tolle Hans Lutz erstanden. Die Decals sind mir ein wenig zu runter. Leider antwortet Herr Lutz nicht auf meine Anfrage. Daher die Frage, hat hier jemand noch decals oder die Schablone damit ich sie mir selber drucken kann?
Mit den Mänteln bin ich auch nicht zufrieden falls jemand einen conti Grande prix classic 23x622 übrig hat würde ich den auch gerne kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Julian
IMG_20200614_115600.jpg
IMG_20200614_115605.jpg
IMG_20200614_115626.jpg
 
Zurück
Oben Unten