• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche hierfür

noch eine passende Lenker-Vorbau-Kombi. Oder einzeln.
Ende 40er Anfang 50er Jahre, Stahl, gerne Adjustable aber ich lass mir auch gerne was anderes anbieten. Fühlt sich wer von den (ganz-) Alteisen Sammlern angesprochen? @SirFaust, @kasitier vllt?
Sattel bräuchte ich auch noch. Stütze bestimmt auch, aber da muss ich erstmal den Durchmesser nachschauen die Tage.
Ich suche nach wie vor eine 50er Jahre Bahn Lenker Vorbau Kombi.

Und nachdem ich heute mal wieder mit dem RoWoNa unterwegs war fällt mir mal wieder ein das ich noch einen laufradsatz suche. 1. Generation dura ace Naben, 120er Einbaubreite, silberne Felgen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen in die Runde,
auch wenn ich weiß, wie schwierig kleine Rahmen zu finden sind, nichtsdestotrotz ein Versuch:
Für meine Kollegin suche ich einen klassischen Stahlrahmen mit 50-52 cm Rahmenhöhe (c-t) und einer OR Länge von maximal 53 cm.
Interessant sind auch fahrbereite Räder, preislich kämen bis zu 200 € für einen Rahmen bzw. 500 € für ein Rad in Frage. Ausgeschöpft werden müssen diese Grenzwerte nicht ;)

Vielen Dank Euch allen

Hallo!
Meine Frau würde ihr Olmo Scatto aus ~1996 hergeben. Kaum gefahren, höchstens ein paar 100 km. Rahmen aus Columbius New SLX, aufgebaut mit kompletter Campa Mirage 3x8 und Campa Scirocco Laufrädern. Der Zustand ist - abgesehen von Staub und Spinnweben - sehr gut.
LG, Wolfgang

Nachtrag: Rahmenhöhe 52 c-t, Oberrohr 52 c-c
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch irgendwo eine Quelle für Ersatz-Nadellager (Schrägrollenlager) inkl. den Gegenschalen für alte Stronglight Steuersätze (A9 vermutlich)? Hier haben die Rollen leider deutliche Abdrücke in den Schalen hinterlassen.
IMG_20200418_223822.jpg
 
Hier hatte mal jemand sowas angefertigt, vielleicht hat er noch welche. Sammelbestellung anfragen? Ich würde eins nehmen.
https://www.bikeforums.net/classic-vintage-sales/1156569-aero-mount-cable-stop-cnc-machined.html
1587244027606.png


Gibt es für diese Aero Sockel Zuganschläge für Ergos?

Anhang anzeigen 771766
Hat es mal gegeben:

suntour%2520cable%2520stop.jpg
Schick aber täte nicht passen da an dem gezeigten Rahmen ein Anlötteil nur für Shimano Aerohebel ist ( 8x12mm )
Suntour hat da 10x10mm .
 
Zuletzt bearbeitet:
man fühlt zumindest die Eindrücke der Rollen und nachdem es nur auf den Schalen von einem der beiden Lager (weiß nicht mehr ob oben oder unten, aber vermutlich unten) ist, wird es sicher nicht normal sein.

Die Gabel drehte etwas schwergängig bevor ich den Steuersatz zerlegt habe, war alles mit altem Fett voll. Kann sein, dass es eh keine Probleme macht. Aber wenns geht wären mir gleich Ersatzschalen und Lager lieber :)
 
Im Original-Ersatzteilpaket sind Lagerringe und Stahlbahnen enthalten.
Hier die Variante für dicke Gabeln (habe mich da leider verkauft).
DSCN1234.JPG

DSCN1235.JPG

Wer Bedarf hat, kann das Tütchen fürn schmalen Taler haben.
 
Im Original-Ersatzteilpaket sind Lagerringe und Stahlbahnen enthalten.
Hier die Variante für dicke Gabeln (habe mich da leider verkauft).
Anhang anzeigen 773311
Anhang anzeigen 773312
Wer Bedarf hat, kann das Tütchen fürn schmalen Taler haben.
Der passt also nicht für den A9? Sonst würde ich kaufen :,-)
Sonst warte ich mal ob @ad-mh noch was findet. Bestellen bei defietsenmaker.nl geht natürlich auch, aber das kostet ordentlich Porto für das Kleinteil...
 
Guten Morgen! Suche noch zum Komplettierung von Projekten folgende Teile und würde mich freuen, wenn jemand da etwas für mich von hat :) ... Vielleicht liest das ja noch jemand vor dem Ausritt oder nachdem er vom Ausritt zurück ist :p

Suche:
- Campagnolo Victory Innenlager 109mm ITA (oder anderes Innenlager mit 109mm ISO)

- Dura Ace 7403 Schnellspanner Hinterrad für 130mm

- jemanden der mir eine bestimmte Hinterrad Holachse nachbauen kann oder einen Tipp wer so etwas in Berlin kann

- Lenker 40-42cm Breite, Anatomisch oder Compact 26.0mm Klemmung mit Sicken (Modolo, ITM, 3TTT, Cinelli, was auch immer, hauptsache silber)
 
Perfekt, danke. Das von @BuddyBuda sieht gut aus (die Schalen sind nur bei einem der beiden Lager hin). Auf das Angebit von @DS19Pallas komme ich zurück, je nach Zustand der Lager selbst dann, aber ich denke ich bin dann wieder glücklich. Danke!
 
Der passt also nicht für den A9? Sonst würde ich kaufen :,-)
Sonst warte ich mal ob @ad-mh noch was findet. Bestellen bei defietsenmaker.nl geht natürlich auch, aber das kostet ordentlich Porto für das Kleinteil...
Die Ringe sid zu groß. Es gab da mal vor allem in F-Reich die kurze Mode der 1 1/4"-Steuersätze. Mit dem Ergebnis, dass diese Teile immer noch recht häufig auch in neu zu finden sind, nur Rahmen dazu sind selten.
 
Hallo zusammen,

ich suche als Projekt einen Rahmen (60-62) zum Aufbau - vielleicht hat ja jemand von euch einen Schnapper rumliegen der ein neues Zuhause vertragen könnte :) Gerne einen Italiener, bin da aber für Vorschläge offen! 1989 ist mein Geburtsjahr - wäre eine nette Anekdote wenn's das Baujahr wäre :)

Danke im Voraus!
 
Hat jemand ein paar moderne Seitenzugbremsen mit langen Schenkeln und Mutternbefestigung übrig, gibt's ja von Tektro und Dia Compe.
Die Weinmann-mittelzügler an meinem Alltagsrad lassen leider keine Befestigung eines Frontträgers zu
 
Zurück
Oben Unten