• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche für eine Arabesque BR6200 mit Inbusbefestigung, vorne, einen Bolzen 57mm. Bei meiner ist ein extra langer verbaut. Gerne auch im Tausch gegen den langen Bolzen (Maße dazu kommen noch). Nur Not auch eine passende Bremszange, ich glaube in kurz (für KM Gentsracer S 1980).
Danke
Nur Info :
Die kurze Arabeque Bremsen nennt sich BR-6210 , und die hat im Gegensatz zu der langen Version auch den Bowdenzug eingang auf der anderen ("richtigen" ) Seite wie sonst auch üblich , also bei der V-Bremse ist der Zugeingang dann rechts ,
bei den langen ja links.

BR-6210.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand eine einzelne C-Record HR-Nabe in 32Loch übrig? Schnellspanner nicht unbedingt nötig … Würde mich freuen :)
 
Ich weiß viel zu modern, ich frag trotzdem nochmal: hat jmd STI und evtl Kurbel/SW/Umwerfer aus der 5700 Gruppe liegen?
Wär n Träumchen!
Die Ergonomie ist soviel besser geworden mit der Generation, soll an Randonneur/Alleskönner...
 
Ahoi!
Ich suche ein Suntour Cyclone GT (RD-1800). Zustand kann gut, muss aber nicht.
Hat da noch jemand etwas in den Kisten? Dann würde ich mich sehr über eine PN freuen.
 
Ich fürchte bald "ja"..... Ich hatte immer so im Kopf daß es auch Cantis von Campa für den Querfeldeinbereich gab, die zur Veloce Gruppe ? gehörten und von der Form so wie die Centaur MTB Cantis, nur halt Alu natur und deutlich zierlicher. Von den Querschnitten halt zu einen RR rahmen passend.
Vergleichbar auch mit den Shimano BR-R550.
Aber irgendwie sind die nicht in Katalogen und im Netz zu finden. Aber bei Campa würde mich sowas nicht überraschen....oder ich habe es schlicht ganz falsch in Erinnerung.
Ggf. weiß @faliero ja noch etwas, müßte zeitlich ja in seine Händlertätigkeit fallen.
 
Ich suche hierfür
noch eine passende Lenker-Vorbau-Kombi. Oder einzeln.
Ende 40er Anfang 50er Jahre, Stahl, gerne Adjustable aber ich lass mir auch gerne was anderes anbieten. Fühlt sich wer von den (ganz-) Alteisen Sammlern angesprochen? @SirFaust, @kasitier vllt?
Sattel bräuchte ich auch noch. Stütze bestimmt auch, aber da muss ich erstmal den Durchmesser nachschauen die Tage.
 
Ich fürchte bald "ja"..... Ich hatte immer so im Kopf daß es auch Cantis von Campa für den Querfeldeinbereich gab, die zur Veloce Gruppe ? gehörten und von der Form so wie die Centaur MTB Cantis, nur halt Alu natur und deutlich zierlicher. Von den Querschnitten halt zu einen RR rahmen passend.
Vergleichbar auch mit den Shimano BR-R550.
Aber irgendwie sind die nicht in Katalogen und im Netz zu finden. Aber bei Campa würde mich sowas nicht überraschen....oder ich habe es schlicht ganz falsch in Erinnerung.
Ggf. weiß @faliero ja noch etwas, müßte zeitlich ja in seine Händlertätigkeit fallen.
Du meinst nicht vielleicht die Euclid Cantis?
C74DD601-F92F-49F5-AECB-3ABABEC5CC4F.jpeg
 
Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

9F285BE6-62DB-4ADE-83E6-2D35E13AD122.jpeg
98E1431F-5ACF-4F2A-9A01-B44CA04C4DEA.jpeg
 
Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

Anhang anzeigen 771134Anhang anzeigen 771135

Der geht doch noch...

Zumindest wäre das die Aussage die man gefühlt in jeder 2. Ebay-Kleinanzeige lesen kann.
 
Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

Anhang anzeigen 771134Anhang anzeigen 771135
Gabeln überleben sowas nicht, oder? Kann man die noch guten Gewissens fahren?
 
Ich suche hierfür

noch eine passende Lenker-Vorbau-Kombi. Oder einzeln.
Ende 40er Anfang 50er Jahre, Stahl, gerne Adjustable aber ich lass mir auch gerne was anderes anbieten. Fühlt sich wer von den (ganz-) Alteisen Sammlern angesprochen? @SirFaust, @kasitier vllt?
Sattel bräuchte ich auch noch. Stütze bestimmt auch, aber da muss ich erstmal den Durchmesser nachschauen die Tage.

war gerade an der Kiste weggelegter Teile für ein Eventualbahnprojekt.
Ich könnte dir einen feinem Philippe Stahl anbieten. Tiptop Zustand inkl des oft fehlenden ausgefasten Bolzens vorn.
Frz typisch 22,0/25,0. 110mm. alternativ hätte ich sonst nur noch einen einzelnen Maes Kint Lenker über allerdings in Strassenbauform.
3C5222EF-993B-4F06-8094-EC818DFE35DC.jpeg
5E87144E-9504-49F3-B3E5-B456703C1FCA.jpeg
CCF692DB-0843-4367-BF86-E1FE64E5530C.jpeg
5CC6E6F4-92D2-4CE4-858C-6E30661ABD6B.jpeg
2C2FA9FF-A622-4AA2-8DBC-D9CEA946C04D.jpeg
A5490787-68C1-44B8-9308-B96BCBDCC60F.jpeg
2B4A67C6-DCA7-4FB6-BA6B-7E3901741FC3.jpeg
 
Gabeln überleben sowas nicht, oder? Kann man die noch guten Gewissens fahren?

Die Gabel sieht optisch noch total super aus. Hat bei meinem Aufprall komischerweise nichts abbekommen. Aber ob ich sie jetzt noch fahren würde. Naja ?‍♂️? evtl verkaufen mit dem Hinweis. Aus Unfallrad. Aber weiß auch nicht.
 
Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

Anhang anzeigen 771134Anhang anzeigen 771135

uff..
ich hoffe, du siehst nicht in Ansätzen so übel aus wie der Rahmen. Das ist ja erstmal das Wichtigste. Trotzdem auch schade um das schöne Rad.


Edit: Auch sehr rührend, dass du den Rahmen trotz allem noch mit schonendem Lappen in den Rep-Ständer klemmst.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war gerade an der Kiste weggelegter Teile für ein Eventualbahnprojekt.
Ich könnte dir einen feinem Philippe Stahl anbieten. Tiptop Zustand inkl des oft fehlenden ausgefasten Bolzens vorn.
Frz typisch 22,0/25,0. 110mm. alternativ hätte ich sonst nur noch einen einzelnen Maes Kint Lenker über allerdings in Strassenbauform.
Anhang anzeigen 771145Anhang anzeigen 771146Anhang anzeigen 771147Anhang anzeigen 771148Anhang anzeigen 771149Anhang anzeigen 771150Anhang anzeigen 771151
Gefällt mir zwar sehr gut, aber das Rad ist n bisschen zu deutsch als das ich da französische Standards erwarten würde. Aber ne Titan Maes Kint combi könnte ich evtl sogar selbst noch haben. Zur not muss es sowas werden. Auch ne Idee
 
Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

Anhang anzeigen 771134Anhang anzeigen 771135
@Axxl70 guck nicht zu genau hin. Da ich weiß wie sehr du deinen baugleichen Rahmen magst, denke ich könnte dir der Anblick sehr weh tun ;)
 
Gefällt mir zwar sehr gut, aber das Rad ist n bisschen zu deutsch als das ich da französische Standards erwarten würde. Aber ne Titan Maes Kint combi könnte ich evtl sogar selbst noch haben. Zur not muss es sowas werden. Auch ne Idee

ach na Philippe Vorbauten wurden häufig verbaut, frz Standard hin oder her :) Das Rad von dem ich den mal hatte war auch was deutsches da war nen dünnes Blechstück (Art Coladose) zwischen Schaft und Gabel drumgelegt damit nix wackelt. An mein RicSuper kommt auch ein Philippe Adjustable dran:)
 
Zurück
Oben Unten