• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_8165.JPG
Gefällt dir der hier? 58m-m. Sehr leichter Scandium-Rahmen mit Carbon-Heck und Vollcarbon-Gabel. Lag bei mir ohne Verrenkungen bei 7,7 kg, 7,5 ist sicher leicht machbar. Eigentlich wollte ich das Rad ja komplett verkaufen, aber das scheint nocht so leicht, daher gerne auch einzeln. Zeitlich sollte das gut zur 10 Fach passen, ist jetzt bald 13 der Rahmen. Steht seit 3 Jahren nur noch im Keller. :(
suche ohne druck einen neo-klassischen Rahmen für eine record titanium 10.
RH ~58cc +-1cm
OR ~57
gerne ahead
gerne carbon( gabel, hinterbau oder alles)
auch 1 1/8 okay
auch leichtes sloping okay

aber im grunde bin ich offen & muss mir einfach gefallen. soll am Ende so in die 7,5kg klasse

ein look fände ich cool, z.b 281, 381
Anhang anzeigen 638064
Anhang anzeigen 638066
 
Anhang anzeigen 638187 Gefällt dir der hier? 58m-m. Sehr leichter Scandium-Rahmen mit Carbon-Heck und Vollcarbon-Gabel. Lag bei mir ohne Verrenkungen bei 7,7 kg, 7,5 ist sicher leicht machbar. Eigentlich wollte ich das Rad ja komplett verkaufen, aber das scheint nocht so leicht, daher gerne auch einzeln. Zeitlich sollte das gut zur 10 Fach passen, ist jetzt bald 13 der Rahmen. Steht seit 3 Jahren nur noch im Keller. :(
Joa, den kann man bestimmt auch in schön aufbauen. :D:p Ich guck mir das mal. Melde mich
 
BILD3032.JPG
Hallo,

ich habe eine der 6 kleinen Kettenblattschrauben einer Stronglight 3-Arm Stahlkurbel (Keilkurbel) aus den 70ern für das kleine (innere) KB "vergnaddelt".
Hat evtl. noch jemand solche Schrauben in seiner Grabbelkiste? Ist ca. 15mm lang, 8er Schraubenkopf flach, und ca. 5,5 mm Durchmesser. Morgen stelle ich mal bessere Bilder ein......danke fürs nachschauen.....
 

Anhänge

  • BILD3034.JPG
    BILD3034.JPG
    651,9 KB · Aufrufe: 29
  • BILD3035.JPG
    BILD3035.JPG
    626,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
OR-Länge würde mich auch interessieren :)
Will mich jetzt aber nicht mit @mic-robi kabbeln und für mich müsste es auch versendet werden. Vielleicht kann er ja abholen?
Wir kabbeln doch nicht. :D

Ich habe genügend Räder, sagt meine Frau. :rolleyes: Mein Regen-/WinterRenner ist nur ein bisschen zu lang, weshalb nach den Maßen gefragt. Außerdem passt mir Roys Rahmenhöhe (fast). ;) Eigentlich würde ich aber etwas aus (nicht rostendem) Alu.

Bin aber auch nur gelegentlich in der Gegend.
 
Anhang anzeigen 638187 Gefällt dir der hier? 58m-m. Sehr leichter Scandium-Rahmen mit Carbon-Heck und Vollcarbon-Gabel. Lag bei mir ohne Verrenkungen bei 7,7 kg, 7,5 ist sicher leicht machbar. Eigentlich wollte ich das Rad ja komplett verkaufen, aber das scheint nocht so leicht, daher gerne auch einzeln. Zeitlich sollte das gut zur 10 Fach passen, ist jetzt bald 13 der Rahmen. Steht seit 3 Jahren nur noch im Keller. :(
Das war mal ein echt teurer High End Rahmen als Scandium-Carbon der letzte Schrei war... ist jetzt wahrscheinlich auf dem Werttiefpunkt angelangt...
 
Das war mal ein echt teurer High End Rahmen als Scandium-Carbon der letzte Schrei war... ist jetzt wahrscheinlich auf dem Werttiefpunkt angelangt...
Ich weiß, das war mein Teamrahmen, den Koga damals nicht nur an uns, sondern auch an das Profiteam auslieferte. 2007 fuhr auch Kittel den Scandium-Rahmen, dann aber schon nicht mehr mit Carbon-Hinterbau. Leider hat meiner nicht mehr die tolle Teamlackierung, da die mehrere Monate gedauert hätte und dieser Rahmen nur der Ersatz für meinen zerstürzten war. Daher eine normale Serienlackierung.
PS: meinste, ich soll den noch 20 Jahre weghängen? ok, kein Thema.
 
Anhang anzeigen 638187 Gefällt dir der hier? 58m-m. Sehr leichter Scandium-Rahmen mit Carbon-Heck und Vollcarbon-Gabel. Lag bei mir ohne Verrenkungen bei 7,7 kg, 7,5 ist sicher leicht machbar. Eigentlich wollte ich das Rad ja komplett verkaufen, aber das scheint nocht so leicht, daher gerne auch einzeln. Zeitlich sollte das gut zur 10 Fach passen, ist jetzt bald 13 der Rahmen. Steht seit 3 Jahren nur noch im Keller. :(
Echt heißes Teil... Das mit ´ner 7700er-Gruppe aufgebaut oder mit ´ner Chorus oder Record...
 
Ich weiß, das war mein Teamrahmen, den Koga damals nicht nur an uns, sondern auch an das Profiteam auslieferte. 2007 fuhr auch Kittel den Scandium-Rahmen, dann aber schon nicht mehr mit Carbon-Hinterbau. Leider hat meiner nicht mehr die tolle Teamlackierung, da die mehrere Monate gedauert hätte und dieser Rahmen nur der Ersatz für meinen zerstürzten war. Daher eine normale Serienlackierung.
PS: meinste, ich soll den noch 20 Jahre weghängen? ok, kein Thema.
Ist natürlich nur Glaskugel, aber ich könnte mir vorstellen, dass der in 20 Jahren mehr geschätzt wird als jetzt gerade.
 
Echt heißes Teil... Das mit ´ner 7700er-Gruppe aufgebaut oder mit ´ner Chorus oder Record...
für die 77 ist es zu jung. die hatte ich am Kocmo bis 2003. Dann kam das unseelige Cannondale für ein Jahr und dann das Koga.
DSCF6425.JPG
 
für die 77 ist es zu jung. die hatte ich am Kocmo bis 2003. Dann kam das unseelige Cannondale für ein Jahr und dann das Koga.
Anhang anzeigen 638270
Ist doch egal, die 7700er-DuraAce ist halt die schönste, wenn Schremshebel dran sein sollen ;)

Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil ich gerade feststelle, dass ich nur ein Rad mit dieser Gruppe habe und dieses aufgrund der Exklusivität (25th-anniversary DA), aufgrund des unvermeidbaren Verschleißes (gold eloxierte Felgen) und aufgrund der emotionalen Bindung (Erbstück meines Bruders) lieber schone, als es zu fahren.

Genau aus diesem Grund werde ich mir demnächst womöglich ein Colnago Master - ebenfalls zu alt für die 7700er - mit eben genau dieser Gruppe aufbauen... Wenn alles klappt...
 
Suche nicht mehr, Danke.

Japanischer Vorbau, SR, Nitto, Shimano, etc. 26 mm Klemmung, Länge 80 mm.
Hat jemand was Schönes?

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre das was?
Sehr rattig:D

Das Teil ist cool. :)

Nicht schlecht, vor allem der Grünspan kommt gut :cool:

Weckt Begehrlichkeiten

Wie lang ist denn das SR/OR? :rolleyes:
sr 59 m/o
or 57 m/m
27,0
126mm
https://fotos.rennrad-news.de/s/14962
alle teile sind abgebaut!!!
gehe auf los:D
 
Anhang anzeigen 638242 Hallo,

ich habe eine der 6 kleinen Kettenblattschrauben einer Stronglight 3-Arm Stahlkurbel (Keilkurbel) aus den 70ern für das kleine (innere) KB "vergnaddelt".
Hat evtl. noch jemand solche Schrauben in seiner Grabbelkiste? Ist ca. 15mm lang, 8er Schraubenkopf flach, und ca. 5,5 mm Durchmesser. Morgen stelle ich mal bessere Bilder ein......danke fürs nachschauen.....


Hier nochmal die gesuchte Schraube (Schrauben)
 

Anhänge

  • BILD3038.JPG
    BILD3038.JPG
    917,2 KB · Aufrufe: 18
  • BILD3039.JPG
    BILD3039.JPG
    572,6 KB · Aufrufe: 17
  • BILD3040.JPG
    BILD3040.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 23
  • BILD3042.JPG
    BILD3042.JPG
    569,6 KB · Aufrufe: 21
  • BILD3044.JPG
    BILD3044.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 16
  • BILD3045.JPG
    BILD3045.JPG
    549,9 KB · Aufrufe: 18
  • BILD3047.JPG
    BILD3047.JPG
    547 KB · Aufrufe: 20
Ist doch egal, die 7700er-DuraAce ist halt die schönste, wenn Schremshebel dran sein sollen ;)

Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil ich gerade feststelle, dass ich nur ein Rad mit dieser Gruppe habe und dieses aufgrund der Exklusivität (25th-anniversary DA), aufgrund des unvermeidbaren Verschleißes (gold eloxierte Felgen) und aufgrund der emotionalen Bindung (Erbstück meines Bruders) lieber schone, als es zu fahren.

Genau aus diesem Grund werde ich mir demnächst womöglich ein Colnago Master - ebenfalls zu alt für die 7700er - mit eben genau dieser Gruppe aufbauen... Wenn alles klappt...
Das Master gibts ja diversen Ausbaustufen bis heute, da ist das eher unkritisch...
 
Zurück
Oben Unten