• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche diese Schalthebel. wie heißen die überhaupt?
zudem brauche ich eine a
s-l1600.jpg
mtliche Sattelklemmung für meine Gazelle
 
Die genaue Huret Bezeichnung habe ich nicht, könnte aber sein das ich solch eine Schellenversion zuhause habe. Schicke dir in dem Fall PN wenn OK für dich.

Ich suche diese Schalthebel. wie heißen die überhaupt?
zudem brauche ich eine aAnhang anzeigen 557892 mtliche Sattelklemmung für meine Gazelle
 
Immer noch /wieder aktuell. Würde mich über Antworten oder PN´s freuen.

danke und grüsse:daumen:
Grundsätzlich hätte ich in der Größe was. In welcher Preisregion soll sich das abspielen?
Ein 1990 Granwinner hätte ich als Rad oder Rahmenset (Alle Bilder aus den Koga Katalogen)

granwinner 1990.jpg

ein 1992 Road Winner Rahmenset (auch wenn es ein Jahr zu neu ist, ist aber eine normaler schöner FM1 Stahlrahmen)
koga road winner 1992.jpg

und ein 1980 Gentsluxe - s als Komplettrad. Da wäre etwas Arbeit zu investieren
1980 gentsluxe-s.jpg
 
Suche Dura Ace Vorderradbremse, ggf auch nur den markierten hinteren Arm. Short reach (falls es die in lang gab?).
DA bremse.jpg
 
Suche noch eine 3ttt Record AR/ 3ttt Record 84/ Cinelli Xa/1R Vorbau bis 90 mm, gern auch kürzer. Würde mich über eine PN freuen, danke!
 
Ich suche einen Koga Miyata Gent's Touring-Rahmen in schwarz/anthrazit und Rahmenhöhe 63.
Dieses Modell gab es von 1981-82, Rohrsatz ist Tange Champion.

So sieht der Rahmen aus (das Bild ist von @Bridgestone RS 800 hier aus dem Forum geklaut, ich hoffe, das geht in Ordnung).

2008-12-21-koga-miyata-gents-touring-1980-01a-jpg.183347
 
image.jpg
Guten Tag,

Ich bräuchte für mein Alan cyclocross einen passenden zuggegenhalger für Mafac cantilever bremsen für den Steuersatz.

Meiner passt nicht über den gabelschaft.

Vielen Dank
 
Ich suche einen Koga Miyata Gent's Touring-Rahmen in schwarz/anthrazit und Rahmenhöhe 63.
Dieses Modell gab es von 1981-82, Rohrsatz ist Tange Champion.

So sieht der Rahmen aus (das Bild ist von @Bridgestone RS 800 hier aus dem Forum geklaut, ich hoffe, das geht in Ordnung).
Das geht in Ordnung; das Foto hat allerdings damals Herbert Kuner in Utrecht/NL aufgenommen, der das Rad seinerzeit netter Weise für mich in der Nähe von Utrecht gekauft und "auf Achse" überführt hat.
Und es handelt sich um ein Baujahr 1980 (hergestellt 1979).

Noch ein Hinweis: Achte bei diesen Rahmen unbedingt auf den Zustand der Sitzstreben-Enden - die haben leider eine "eingebaute" konstruktive Schwachstelle (der Riß geht hier von der Entlüftungsbohrung auf der Vorderseite der Strebe aus; Foto: Ulrich Vogel):

2013-09-11 Sitzstrebenreparatur U. Vogel 05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht in Ordnung; das Foto hat allerdings damals Herbert Kuner in Utrecht/NL aufgenommen, der das Rad seinerzeit netter Weise für mich in der Nähe von Utrecht gekauft und "auf Achse" überführt hat.
Und es handelt sich um ein Baujahr 1980.

Noch ein Hinweis: Achte bei diesen Rahmen unbedingt auf den Zustand der Sitzstreben-Enden - die haben leider eine "eingebaute" konstruktive Schwachstelle (der Riß geht hier von der Entlüftungsbohrung auf der Vorderseite der Strebe aus; Foto: Ulrich Vogel):

Anhang anzeigen 558045
Danke für den Hinweis! Ich werde darauf achten.
Stimmt, dein Modell hat ja auch noch die "alte" Gabelkrone, die 81er/82er hatten dann die Tange C5 Krone, die etwas breiter und kantiger war.

DSCF0449.JPG
 
SUCHE dringend:
- den abgebildeten vorbau in max 110er länge
- campa super record kurbel von 81!


photo_12.JPG
 
Ich suche für einen Titan Vorbau das Befestigungsmaterial, also die konkave Unterlegscheibe und die
Befestigungsaluschraube für den Lenker. Evtl. hat ja jemand was in seinen Kramkisten.
Vielen Dank fürs suchen.

# Titan Schraube_09.png
# Titan Schraube_10.png


# Titan Schraube_02.png
# Titan Schraube_06.png
 
Die schräge Scheibe hat Royköln mal selber aus Edelstahl nachgefertigt.
Für die Lenkerklemmung kannst du, falls es nicht undbedingt original sein muss, auch einen Sattelstützklemmbolzen in ausreichender Lände nehmen.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine FH-7250 Nabe bevorzugt in NOS oder sehr gutem Zustand (also ohne jedes Pitting).
Koga Miyata Trinkflasche und Trikot in M.
Außerdem noch eine Dura Ace EX Bremse (Bezeichnung kenne ich nicht), komplett oder Fragmente mit der
Zugklemmschraube und dem "Röhrchen" wo die Außenhülle sich abstützt.
(hoffe man versteht was ich meine, da ich gerade keine Cam zur Hand habe ;-) )

Kette rechts!
Jens
 
Zurück
Oben Unten