• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich muss es auch mal hier rein tun, weil das Somec im Grunde fertig ist, aber der letzte Feinschliff noch fehlt:
Hat jemand zufällig das Somec-Logo und die Lotusblüte als Vectorendatei oder kann mir diese (natürlich gegen Bezahlung) erstellen?
Somec_SET_21.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe!

Im Prinzip kannst Du das mit potrace / Inkscape selber machen. Hier mal ein schneller Versuch.
Ausgangsbasis: <http://www.bikerunit.com/wp-content/uploads/2016/07/somec-cicli.png>
Ergebnis im Anh. Leider kann man hier keine SVGs o.ä. hochladen.
Man könnte das Ausgangsbild noch etwas vereinfachen (Schriftzug von der Blume trennen, Pferdchen löschen etc.)
 

Anhänge

  • somec.pdf
    6,8 KB · Aufrufe: 95
68-C-120 in 115,5
bist Du sicher dass da nicht statt dem C ein P steht ? das C in der Mitte ist mir nicht bekannt...das P steht für Pista

muss mich berichtigen: C steht für Cross ...passt also nicht so ganz für ne strada von der Kettenlinie her.

Quelle: /Campa Katalog Nr.18 von 1984
 
Zuletzt bearbeitet:
bist Du sicher dass da nicht statt dem C ein P steht ? das C in der Mitte ist mir nicht bekannt...das P steht für Pista

muss mich berichtigen: C steht für Cross ...passt also nicht so ganz für ne strada von der Kettenlinie her.

Quelle: /Campa Katalog Nr.18 von 1984


Die Bezeichnung ist erstmal nur eine Empfehlung, eine Crosskurbel gab es ja nicht. Würde die Wahl der Achse von der gewünschten Kettenlinie am jeweiligen Rahmen abhängig machen. Die Crossachse ist links einen und rechts zwei Millimeter nach rechts versetzt.
 
Eine cross kurbel hat meist das kettenblatt an der innenseite und rechts und links davon sogenannte cross.schienen also ringe damit die kette nicht abspringt.meist fuhr man eh nur mit einem kb vorne...damit man die kettenlinie demnach mehr nach rechts rùcken muss kommt dieses maß zustande...ausserdem besteht die Gefahr,dass nach der Montage der Kurbel zu wenig Platz zur Kettenstrebe vorhanden ist,wenn man ein lager mit einer küzeren Welle verbauen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine einzelne Campa Pedal Nabenkappe über?
Zustand: gern gebraucht.
Sollte dieser ähnlich sehen:
A08264BF-292A-4D31-A358-C43E6444F452.png
 
einzelne Campa Pedal Nabenkappe über?
Wenn es nicht unbedingt Campa sein muss....
Ich habe schon einige von MKS verbaut, die gibt es in zwei Varianten die auch passen.
Das Logo lässt sich raz faz abfeilen, danach leicht polieren und das Ding ist echt schön.

https://www.ebay.de/i/111343410689?chn=ps&dispctrl=1

Oder man bezahlt etwas mehr und nimmt die hier von MKS.

https://www.ebay.de/itm/MKS-Staubka...d=111343410689&_trksid=p2385738.c100677.m4598
 
Zurück
Oben Unten