• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für Lenkerendschalter die Gummiüberzüge.

(Die Schalter sind von Shimano) Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zw. den Herstellern gibt... Aber eig. wäre mir es egal, was druff steht

Bitter per PN melden

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 333 in weiß hab ich.
DSCN8385.JPG
 

Anhänge

  • DSCN8384.JPG
    DSCN8384.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,


Ich suche einen Crosser Rahmenset mit folgenden Kriterien:
• Rahmenhöhe m-o 60 bis 61cm
• Cantisockel
• Einbaubreite bevorzugt 130mm

Angebote bitte per Nachricht :)


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde,

hat jemand Tips und Erfahrung oder sogar ein Angebot für RR-Bremsen (nebs passender Hebel) der 1950er-60er Jahre? Ich bin am überlegen, aber habe noch keine konkrete Vorstellung was ans Rad kommen könnte. Am liebsten SEITENZUG! Damit fallen Mafac Racer schon mal aus. Ein paar Ideen hab ich:

#1. LAM Super-Dural ... schauen Edel aus, würden mir sehr gut gefallen...
#2. Alda in RR-Version... na ja... wäre die Notlösung
#3. Altenburger oder Weinmann... gibts da ein schönes Modell @kasitier @fuerdieenkel ???
#4. Universal Extra... 50-51 usw. brauche aber 2x Langschenkelig

Ich danke euch und vielleicht hat jemand was für mich.

SPORT FREI!
 
Danke, die Altenburger... na ja... könnte ich mich dran gewöhnen... der Mix aus Seiten & mittelzug... aka Dual-Pivot hat was.

Vielleicht grenzt du Baujahr und Hersprungsland weiter ein, dann wird es mit konkreten Tips und Angeboten leichter.
Baujahr Ende 1950er bis Anfang 1960er
Länder: Frankreich, Italien, Deutschland... bin da offen

Balilla hatte ich noch gesehen... die haben fetzige Hebel: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=83646002-93CB-414D-8A0B-D85B1109831F&Enum=117&AbsPos=37

oder die LAM... die gefallen mir wie geschrieben auch sehr gut: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=29703706-1678-47C5-B25D-3507A458974F&Enum=117&AbsPos=0
 
Suche folgendes :

- Korb zum befestigen an der Achse der VR
- 2 x Lenkerband weiß in Lederoptik Pelten oder so
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken und ohne Ecken
- Leder Concor in schwarz
- Vorbau mit 26mm Klemmung und 100mm schwarz
- Daumies am liebsten Deore 3x / 7x
- Brookssattel in Schwarz
- Front Gepäckträger
- Rundhöcker Ergos von Campa
- Rahmen in 58-59CT mit 130mm und geiler Lackierung !!!
 
Könnt ihr mal bitte in euren Kramkisten schauen.
Suche für mein nächstes Projekt mit Lenkerendschalter eine Campa
Rahmenschelle 629 das Ding sieht so aus.

Campa 629_01.png


Ausserdem suche ich noch einen Clip 741 für eine Campa Nabe.

Campa Spring Clip_02.png
Campa Spring Clip_01.png

Das ist der Clip, der in der Mitte auf der Nabe sitzt.
 
Könnt ihr mal bitte in euren Kramkisten schauen.
Suche für mein nächstes Projekt mit Lenkerendschalter eine Campa
Rahmenschelle 629 das Ding sieht so aus.
[...]

Dachte er lag zwischen den Teilen in Deinem "Fang des Tages" Bild von vor ein paar Tagen? War das ein anderer Gegenhalter?
 
Hallo Sportsfreunde,

hat jemand Tips und Erfahrung oder sogar ein Angebot für RR-Bremsen (nebs passender Hebel) der 1950er-60er Jahre? Ich bin am überlegen, aber habe noch keine konkrete Vorstellung was ans Rad kommen könnte. Am liebsten SEITENZUG! Damit fallen Mafac Racer schon mal aus. Ein paar Ideen hab ich:

#1. LAM Super-Dural ... schauen Edel aus, würden mir sehr gut gefallen...
#2. Alda in RR-Version... na ja... wäre die Notlösung
#3. Altenburger oder Weinmann... gibts da ein schönes Modell @kasitier @fuerdieenkel ???
#4. Universal Extra... 50-51 usw. brauche aber 2x Langschenkelig

Ich danke euch und vielleicht hat jemand was für mich.

SPORT FREI!

...für die 60er Jahre gibt es bereits eine Fülle von Möglichkeiten für Seitenzügler.
Vielleicht grenzt du Baujahr und Hersprungsland weiter ein, dann wird es mit konkreten Tips und Angeboten leichter.

Die erste Ausführung der Altenburger Synchron sind schöne aber unterschätzte Bremsen für Ihre Zeit...

6217829a14b290bc15aa08504639f896--bicycle-accessories-bicycle-parts.jpg


Ich glaube solche hätte ich noch, könnte ich dir vermachen. Sach mal wie lang die sein müssen.

MfG Jens
 
Hallo Sportsfreunde,

hat jemand Tips und Erfahrung oder sogar ein Angebot für RR-Bremsen (nebs passender Hebel) der 1950er-60er Jahre? Ich bin am überlegen, aber habe noch keine konkrete Vorstellung was ans Rad kommen könnte. Am liebsten SEITENZUG! Damit fallen Mafac Racer schon mal aus. Ein paar Ideen hab ich:

#1. LAM Super-Dural ... schauen Edel aus, würden mir sehr gut gefallen...
#2. Alda in RR-Version... na ja... wäre die Notlösung
#3. Altenburger oder Weinmann... gibts da ein schönes Modell @kasitier @fuerdieenkel ???
#4. Universal Extra... 50-51 usw. brauche aber 2x Langschenkelig

Ich danke euch und vielleicht hat jemand was für mich.

SPORT FREI!


Ich habe mehrere unbenutzte Paare LAM Bremshebel ohne nennenswerte Lagerspuren, allerdings nur ein Paar LAM Seitenzug-Bremskörper — letztere gebraucht und mittlerweile wieder an einem kompletten Rad, so daß deren Abgabe nicht möglich ist.

Den LAM Bremshebeln fehlt allerdings im Inneren ihrer Befestigungen ein kleines Aluminiumstück, das aber sehr leicht herzustellen wäre (dies ist auch der Grund, warum diese Hebel als Lageraltbestand erhalten blieben). Die Hebel gibt es mit „Höckern” an der Zughüllenaufnahme und ohne, also flach, wobei die flachen die älteren sind und aus den 40er Jahren stammen. Die Fotos zeigen die Hebel mit „Höckern”.

Ansonsten habe ich hier viele Weinmann Bremsen und Bremshebel und noch weit mehr Altenburger Bremsen, Bremshebel und Bremsenteile (Reste des ehemaligen Altenburger Lagers). Wenn Interesse an Weinmann oder Altenburger Teilen (letztere aber deutlich teuerer als Weinmann) besteht, kann ich Bilder hochladen.

447530-xf8tmebpx6pz-img_5454-large.jpg

447532-q8jnwyokgx3w-img_5460-large.jpg

447533-f864xelp8y6b-img_5456-large.jpg

447531-ls7opfamxspi-img_5465-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten