• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
1506006845026124440100.jpg

Du brauchst die alte spitze Form (rechts im Bild) oder ?
 
Hallo Sportsfreunde,

hat jemand Tips und Erfahrung oder sogar ein Angebot für RR-Bremsen (nebs passender Hebel) der 1950er-60er Jahre? Ich bin am überlegen, aber habe noch keine konkrete Vorstellung was ans Rad kommen könnte. Am liebsten SEITENZUG! Damit fallen Mafac Racer schon mal aus. Ein paar Ideen hab ich:

#1. LAM Super-Dural ... schauen Edel aus, würden mir sehr gut gefallen...
#2. Alda in RR-Version... na ja... wäre die Notlösung
#3. Altenburger oder Weinmann... gibts da ein schönes Modell @kasitier @fuerdieenkel ???
#4. Universal Extra... 50-51 usw. brauche aber 2x Langschenkelig

Ich danke euch und vielleicht hat jemand was für mich.

SPORT FREI!

...für die 60er Jahre gibt es bereits eine Fülle von Möglichkeiten für Seitenzügler.
Vielleicht grenzt du Baujahr und Hersprungsland weiter ein, dann wird es mit konkreten Tips und Angeboten leichter.

Die erste Ausführung der Altenburger Synchron sind schöne aber unterschätzte Bremsen für Ihre Zeit...

6217829a14b290bc15aa08504639f896--bicycle-accessories-bicycle-parts.jpg


Ich glaube solche hätte ich noch, könnte ich dir vermachen. Sach mal wie lang die sein müssen.

MfG Jens
 
Hallo Sportsfreunde,

hat jemand Tips und Erfahrung oder sogar ein Angebot für RR-Bremsen (nebs passender Hebel) der 1950er-60er Jahre? Ich bin am überlegen, aber habe noch keine konkrete Vorstellung was ans Rad kommen könnte. Am liebsten SEITENZUG! Damit fallen Mafac Racer schon mal aus. Ein paar Ideen hab ich:

#1. LAM Super-Dural ... schauen Edel aus, würden mir sehr gut gefallen...
#2. Alda in RR-Version... na ja... wäre die Notlösung
#3. Altenburger oder Weinmann... gibts da ein schönes Modell @kasitier @fuerdieenkel ???
#4. Universal Extra... 50-51 usw. brauche aber 2x Langschenkelig

Ich danke euch und vielleicht hat jemand was für mich.

SPORT FREI!


Ich habe mehrere unbenutzte Paare LAM Bremshebel ohne nennenswerte Lagerspuren, allerdings nur ein Paar LAM Seitenzug-Bremskörper — letztere gebraucht und mittlerweile wieder an einem kompletten Rad, so daß deren Abgabe nicht möglich ist.

Den LAM Bremshebeln fehlt allerdings im Inneren ihrer Befestigungen ein kleines Aluminiumstück, das aber sehr leicht herzustellen wäre (dies ist auch der Grund, warum diese Hebel als Lageraltbestand erhalten blieben). Die Hebel gibt es mit „Höckern” an der Zughüllenaufnahme und ohne, also flach, wobei die flachen die älteren sind und aus den 40er Jahren stammen. Die Fotos zeigen die Hebel mit „Höckern”.

Ansonsten habe ich hier viele Weinmann Bremsen und Bremshebel und noch weit mehr Altenburger Bremsen, Bremshebel und Bremsenteile (Reste des ehemaligen Altenburger Lagers). Wenn Interesse an Weinmann oder Altenburger Teilen (letztere aber deutlich teuerer als Weinmann) besteht, kann ich Bilder hochladen.

447530-xf8tmebpx6pz-img_5454-large.jpg

447532-q8jnwyokgx3w-img_5460-large.jpg

447533-f864xelp8y6b-img_5456-large.jpg

447531-ls7opfamxspi-img_5465-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Kurbelschraubenabdeckungen für Gipiemme Dual Sprint Kurbel.
Wer hat welche und mag sie abgeben?
Nachricht bitte per PN

Danke und Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Raleigh Record Ace suche ich noch einen Sakae Custom Lenker 42 oder 44.

Und die Seilzugklemmschraube für einen Suntour Cyclone Umwerfer oder ähnlich gebauten Suntour Werfern.
D61AB6F1-0A6B-4489-B792-20C404DBB8E0.jpeg

(Quelle: Velobase)

Weinmann Bremsen taugen leider nicht als Teilespender:oops:, der Schraubenbund muß schon 5mm und niedriger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine Quelle für die Griffgummis der 7400er Bremshebel, also nicht der STI? Oder passen andere? 600er habe ich ausprobiert, die gehen nicht.
 
suche gebrauchte aber gut erhaltene hoods für ne alte shimano 105, alternativ einfach zwei bremshebel mit zwei passenden hoods (shimano)

danke!
Die gibt es doch hier und da in neu soweit ich weiss.Wenn es Gebrauchte sein sollen, hätte ich beide Versionen, mit innen-und-aussenverlegten Bremszügen da
 
Gibt es noch eine Quelle für die Griffgummis der 7400er Bremshebel, also nicht der STI? Oder passen andere? 600er habe ich ausprobiert, die gehen nicht.

Moinsens,
7400 sind die Non Aero.
Meinst Du die wirklich?
Dein Hinweis auf Nicht STI lässt mich vermuten das es Aero sind.
Als Aero gab es die 7401 (selten) und die 7402.
Richtig kompatibel sind die beiden letzteren nicht, aber evtl. anpassbar.

Zeig doch am Besten mal was Du hast.
;)
 
Suche Bremshebel Shimano 105 SLR Poliert 1051 mit weißen Aero Hoods oder non Aero Hoods in anderen Farben. Sowie einen Lenker Sakae in 42cm mit Vorbau 80-90mm Sakae oder andere Marken aus dem Baujahr 1984-87. UG Kassette 6Fach mit Bergritzel 28T oder auch mehr. Schalthebel 105 6fach ohne Index.
Laufradsatz silbern für 28mm Bereifung Clincher mit 6fach silbern und Shimano nach möglichkeit auch aus 1985 +/- 3 jahre alles anbieten.
 
Hallo zusammen,


Ich suche ein Crosser Rahmenset mit folgenden Kriterien:
• Rahmenhöhe m-o 59 bis 60cm
• Rennrad-Geometrie
• Cantisockel
• Einbaubreite 130mm oder 126 mm

Angebote bitte per Nachricht :)


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche LRS 28" für Trekkingrad, 9/10-fach.
Ich weiß, hat nix mit alte Rennräder zu tun, aber vielleicht hat ja jemand etwas liegen:rolleyes:

Gruß bagger
 
Oh ja, ich habe bis dieses Jahr im Frühling vier Jahre warten müssen, bis einer in der "Höhenregion" auftauchte
 
Zurück
Oben Unten