• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Rennradrahmen Größe 50 cm c-c

Für ein Weihnachtsgeschenk für die Frau eines guten Freundes.

Muss haben:

+ klassische Geometrie
+ Geeignet für STIs oder Ergos 8-fach
+ einigermassen guter Zustand
+ komplett mit Gabel
+ Budget €130 inkl. Versand

Sollte sein:

+ am liebsten etwas italienisches
+ aus den Achtzigern oder Neunzigern oder Nullern
+ Aus Stahl oder auch aus Alu
+ Komplett mit Vierkant oder Octalink Tretlager

Darf nicht sein:

+ Kein Damenrahmen, Mixte etc.
+ Französischer Teufelskram mit abartigen Gewindespezifikationen

Bitte "Unterhaltung" an mich. In ewiger Dankbarkeit.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich plane den Aufbau eines Billato. Da der Rahmen neu lackiert und die Gabel neu verchromt werden muss habe ich auch ein paar spezielle Wünsche die ich verwirklichen möchte. Die Felgen, Pedale, Sattel und Kurbelgarnitur sollen von ASSOS sein.
Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller ASSOS die Kurbelgarnitur übernommen hat. Lochkreis ist 130mm. Könnte es eine von Stronglight sein??
Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Teil von meiner Wunschliste. Das wäre natürlich Klasse:)

Außerdem suche ich:

C-Record: SW 2.Gen, Sattelstütze 27,2mm fürs erste :D
Für mein Moser: SR Bremszange ab `87 (Schreibschrift) ob für vorne oder hinten kann ich gerade gar nicht sagen. Einfach mal anbieten, da ne einzelne eh unrealistisch ist zu bekommen :(
Assos hat m.W. eine eigene Kurbel und vor allem eigene Kettenblätter gehabt. LK 130 mm.

Ich hab eine defekte (Risse am 4kant). Wenn du da was löten oder sinst irgendwie hinkriegen kannst, kann ich sie dir günstig vermachen. von vorn ist alles i.O., die Risse sind nur hinten.

Moinsen,

ich bräuchte mal 'ne lange Achse für eine Torpedo 3-Gang Mod. 415. Die "normale" ist a weng kurz... :rolleyes:

Wenn da also jemand besagtes in der Grabbelkiste hat, 'ne PN wäre tres chic... ;)

verlängerte Grüße

Martin

Ich plane den Aufbau eines Billato. Da der Rahmen neu lackiert und die Gabel neu verchromt werden muss habe ich auch ein paar spezielle Wünsche die ich verwirklichen möchte. Die Felgen, Pedale, Sattel und Kurbelgarnitur sollen von ASSOS sein.
Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller ASSOS die Kurbelgarnitur übernommen hat. Lochkreis ist 130mm. Könnte es eine von Stronglight sein??
Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Teil von meiner Wunschliste. Das wäre natürlich Klasse:)

Außerdem suche ich:

C-Record: SW 2.Gen, Sattelstütze 27,2mm fürs erste :D
Für mein Moser: SR Bremszange ab `87 (Schreibschrift) ob für vorne oder hinten kann ich gerade gar nicht sagen. Einfach mal anbieten, da ne einzelne eh unrealistisch ist zu bekommen :(

1.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

20.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

ASSOS

Assos_ad_frt.jpg

Assos_ad_rr.jpg

So ungefähr stell ich mir mein Billato vor :cool::cool::cool::D;)

Suche

Campa SR / NR Anlöt Umwerfer

(Optischer) Zustand relativ sekundär, natürlich kein Kernschrott, sollte schon funzen...

Besten Dank

1.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

20.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

ASSOS

Assos_ad_frt.jpg

Assos_ad_rr.jpg

So ungefähr stell ich mir mein Billato vor :cool::cool::cool::D;)
solche Felgen hätt' ich noch allerdings sind die mal gepulvert worden - mein Schrauber hat die aber wieder hinbekommen
laufen wieder schön rund VR 28L HR 36L - hab mir sogar mal ASSOS Aufkleber machen lassen
IMG_0576.JPG

IMG_0577.JPG

wollt' sie schon wegwerfen wenn ich die noch finde kannst Du sie haben - nur Versand ginge zu Deinen lasten

Moin. Ich weiß nicht, liest überhaupt jmd diesen faden hier? ;)

Ich möchte gern eine mir nahe stehende Dame mit dem Thema anfixen bzw hat selbige in letzter Zeit mehrmals Interesse daran geäußert. Ich suche dazu was ruhig einfaches aber sehr funktionales und - nicht nur im fachbetrachterauge - schickes in +/- RH 54 (SL 80cm). Also es muss nicht ein super corsa mit super Record sein ;) Es geht darum, erstmal überhaupt zu zeigen, wie sie das fahren auf einem alten Renner anfühlt. Falls was über ist - am liebsten im Raum braunschweig - schreibt mit gern eine Nachricht :)

Moin. Ich weiß nicht, liest überhaupt jmd diesen faden hier? ;)

Ich möchte gern eine mir nahe stehende Dame mit dem Thema anfixen bzw hat selbige in letzter Zeit mehrmals Interesse daran geäußert. Ich suche dazu was ruhig einfaches aber sehr funktionales und - nicht nur im fachbetrachterauge - schickes in +/- RH 54 (SL 80cm). Also es muss nicht ein super corsa mit super Record sein ;) Es geht darum, erstmal überhaupt zu zeigen, wie sie das fahren auf einem alten Renner anfühlt. Falls was über ist - am liebsten im Raum braunschweig - schreibt mit gern eine Nachricht :)

Müßtest aber schon sagen, was sie so anlegen will/kann.

Zurück