• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturz mit Alurenner mit Carbongabel -> für die Rolle??

AW: Sturz mit Alurenner mit Carbongabel -> für die Rolle??

Dito.
Wieder einmal die übliche Rennradfahrer-Paranoia. Man sollte sich mal vor Augen halten, was ein MTB im Gelände aushalten muss. Da wird auch nicht nach jedem Sturz das Rad gewechselt. Warum sollte das also beim RR so sein?

Aus dem gleichen Grund warum man mit einem Renner nicht über Schotter/unbefestigte Strassen fahren kann? ;)

AW: Sturz mit Alurenner mit Carbongabel -> für die Rolle??

Aus dem gleichen Grund warum man mit einem Renner nicht über Schotter/unbefestigte Strassen fahren kann? ;)

Kann man durchaus.

Ich hatte vor ein paar Tagen (mal wieder) einen Sturz mit dem MTB und an Ostern einen üblen Schlaglochknaller, VR und HR, bei deutlich über 50km/h.

In beiden Fällen habe ich die Räder eingehend überpüft. Ausser den zwei verbeulten Ksyrium SL (MP3 tauschte auch hier) gabs hier und da Kratzspure, aber gefahren wird das alles immer noch. Inkl. Carbon-Vorbau beim RR und Carbon-Lenkern bei beiden.

Übrigens war die Schlagloch-Durchfahrt so heftig, dass es mir in STI-Haltung eben jene beide verdreht hat, bzw. nach unten geschoben hat .....

Zurück