• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streit mit Klickies

Wie herum muss ich die Pedale von Twinkies Rad lösen?

• Das linke Pedal links herum

Stimmen: 4 15,4%
  • Das linke Pedal rechts herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Das rechte Pedal rechts herum

Stimmen: 2 7,7%
  • Das rechte Pedal links herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Gar nicht, man muss immer die Kurbel mit auswechseln

Stimmen: 6 23,1%
  • Keine Ahnung, ich behalte meine Pedale bis zum Lebensende

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Mein Gott, immer noch nicht ab? Hast jetzt aber nicht den halben Tag dran rumversucht, oder!? Ich würd ja gern helfen aber ich wohne definitiv zu weit weg. Komm doch her!

Hallo,

hatte das Problem am Wochenende mit meinem Crosser auch. Die Pedale sind da schon seit drei Jahren drauf und nie was dran gemacht worden. Erst selber versucht... nichts... Mann dran gelassen ... nichts.... also ab zum Radladen und dort abschrauben lassen. War auch kostenlos, durfte mir nur anhören, dass es doch nicht ginge, dass die Studenten immer alles gleich gemacht haben wollen (und dabei bin ich doch gar keine Studentin mehr, wollte nur mit einer Bekannten fahren und die war nur übers Wochenende da...)

Beim Anschrauben der Pedalen auf das andere Rennrad ist mir dann aber aufgefallen, dass an den Pedalen sowohl draufsteht, wo die jeweils dran gehören (kleines R und L aufgedruckt....ratet wofür das steht....). Viel interessanter war aber auch, dass auf der Pedale stand, wie sie fest zu drehen ist.... da steht jeweils "thistle" am Rand mit einem Pfeil, das ist die Richtung in die man festdreht.... dank Logik dann also den Schraubschlüssel in die andere Position drehen, dann müsste es gehen.... wir haben übrigens auch einen ganz normalen 15er Schlüssel genommen um die Pedalen ab und dran zu machen.....

Hoffe Du schaffst es!

Gruß

TazTaz

Würd ja auch gern helfen kommen - allerdings ist's aus dem Süden doch a bisserl weit...:jumping:

Laß nochmals kräftig WD40 wirken (über Nacht?) und versuch's dann nochmal. Die Pedale gehen jeweils gegen die Tretbewegung runter, d.h. linke Seite nach rechts drehen und rechte Seite nach links. Manchmal hilft es auch, den Schraubenschlüssel in Richtung Kurbel zu ziehen (dabei Kurbel und Schlüssel mit beide Händen umschließen und kräftig zusammendrücken).

Am einfachsten merkt man sich die Sache mit den Pedalen so:

rechtes Pedal - Rechtsgewinde

linkes Pedal - Linksgewinde (also andersrum drehen)

Wenn man schon mal versucht hat das linke Pedal wie ein normales Rechtsgewinde zu lösen, zieht man es unter Umständen so fest an, dass nur noch ein 1m Hebel hilft.

Ich bin auch der Meinung, rechtes Pedal hat Rechtsgewinde. Linkes Pedal hat Linksgewinde.
Bin ich beim anbauen der Look´s auch wieder drauf reingefallen :D
Ich stell mich immer je nach Pedal nebens Rad z.B rechtes Pedal nach vorn, Schüssel zum Tretlager linkes Pedal festhalten und auf den Schlüssel drücken.
Schon hat man ein paar Hebelgesetze auf seiner Seite und es geht leichter ;) Auf der linken Seite ähnliches Spiel, linkes Pedal nach vorne Schlüssel zum Tretlager und drücken

Aber alles ohne Gewähr :i2:

Schniechen schrieb:
sag jetzt nicht:das sind immernoch Die die du seitdem Unfall nicht abbekommen hast
?
Doch, genau die.....:o :o :o

Keiner kommt?
g045.gif

ich merks mir immer so:

beim pedal:
-rechts ist das gewinde "richtigrum" (also wie normal)
-links ist es "falschherum"

beim innenlager (bsa, also das normale)
-genau "andersrum" wie bei den pedalen (auf der jeweiligen seite)

Schniechen schrieb:
orneeeeeee das gibts nicht!wenn du die bis zum 8.12.nicht ab hast dann bring die Geschichte mit zur Disse!:wink2:

jo, komm mitm rad da her. brauch nur ne wolldecke zum pennen und n müsli...dann kann ich morgens wieder zurückradeln oder yvonne nimmt mich dann wieda mit...:cool:

das material liebt sich heiß und innig....vielleicht sollte ich das zaug in ruhe lassen und es einfach so akzeptieren?! :p :p :p

bin morgen und die weiteren tage in beverstedt. kannst rumkommen. adr auf wunsch per sms. nehmen wir halt ne querstange ausm gerüst als verlängerung.
büüüddde, sach nochmal, was du studierst.
s.

@kiko: I meld me, wenn ich tieht hab! :i2: :i2: :i2:

@lulali: Wenn die Dinger doch irgendwie abzuspammen währen *lool*...vielleicht reichen 4 Seiten noch nicht.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück