• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streit mit Klickies

Wie herum muss ich die Pedale von Twinkies Rad lösen?

• Das linke Pedal links herum

Stimmen: 4 15,4%
  • Das linke Pedal rechts herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Das rechte Pedal rechts herum

Stimmen: 2 7,7%
  • Das rechte Pedal links herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Gar nicht, man muss immer die Kurbel mit auswechseln

Stimmen: 6 23,1%
  • Keine Ahnung, ich behalte meine Pedale bis zum Lebensende

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Twinkie schrieb:
Kann ich dafür die Roeckelwinterhandschuhe nehmen?
Die Roeckl sind zwar in den Dämpfungs- und Thermoeigenschaften sehr gut, aber m.E. von lausiger Qualität für das Schweinegeld.

Aber einen Versuch isses auf alle Fälle wert, Twinkie. Zur Not sammeln wir für dich.

@all
wie entsorgt man einen Twink?? Man schenkt ihm zwei linke Pedale:lol: :lol: :lol:

Hallo Twinkie!

54E_TL_pedalwrenc_equalizer.jpg

Ich nehm den !
Und wenn es die SH PD-M520 sind steht die Richtung wie du Sie fest ziehen(TIGHTEN) sollst drauf! Also nur in die andere Richtung drehen.;)

Leider wohn ich zu weit weg und habe kein Auto sonst würde ich Sie dir abmachen.

Geh wenn du keine Hilfe hast bitte zu einem Radladen.
Viele Grüße
Klaus

Stahlrad schrieb:
Ich nehm den !
Und wenn es die SH PD-M520 sind
Klaus,

und wenn es die M540 sind?? da würde ich mich dann anmelden, um dir zuzuschauen, wie du die mit deinem genialen Schlüssel demontierst.

Gott, isses hier schön:o :o , dass hatten wir seit den "schlimmsten Stilsünden" nicht mehr...:D - spam as spam can:wink2:

Bergmarder schrieb:
Und wenn's 'n englisches Auto ist???

Schlage eher folgendes vor. Seitlich hinter das Fahrrad eine Stehlampe stellen.

Stehlampe einschalten.

Sich selber seitlich vor das Fahrrad stellen, so dass man die Seite mit den Zahnrädern vor sich hat.

Sonnenbrille aufsetzen, dicke Handschuhe anziehen.

Glühbirne jetzt so lange drehen, bis das Licht ausgeht, ohne das die Birne dabei beschädigt wird.

Drehrichtung merken.

Pedal nun in gleiche Richtung drehen.

Fahrrad und sich selber umdrehen.

Glühbirne solange drehen, bis Licht wieder angeht.

Pedal in die gleiche Richtung drehen.

Anschließend die 112 anrufen und erklären, was man eben gemacht hat. Anschließend für längere Zeit entspannen.

Den einen Fehler hattest du ja schon selbst bemerkt.

Außerdem würde es wohl überhaupt nichts helfen, wenn Twinkie am Pedal dreht. Obwohl, vielleicht ist ja genau das ...

millenovanta schrieb:
Den einen Fehler hattest du ja schon selbst bemerkt.

Außerdem würde es wohl überhaupt nichts helfen, wenn Twinkie am Pedal dreht. Obwohl, vielleicht ist ja genau das ...
Gut...

die Pedalachse, du !!!Erbsenzähler:p

Bergmarder schrieb:
Klaus,

und wenn es die M540 sind?? da würde ich mich dann anmelden, um dir zuzuschauen, wie du die mit deinem genialen Schlüssel demontierst.

Gott, isses hier schön:o :o , dass hatten wir seit den "schlimmsten Stilsünden" nicht mehr...:D - spam as spam can:wink2:
Mensch bei den kann ich nachschauen weil die hier rumliegen.;)
Bei den PD 635 stehts auch drauf also schreibt Shimano es wohl überall drauf.
Bei den Crankbrotherspedalen stehts nicht drauf!:(

Ich demontiere alle Pedale und nehme bei meinen immer den InnenSechskant!;)
Nur für schwierige Fälle nehme ich das Monstrum!

Gruß
Klaus

Also auf der Achse lese ich PD-M520 und ran soll PD-A520...die sind aber noch an meinem 2. Renner dran...vielleicht kann man die an/ab Montage ja auch irgendwie wirtschaftlich kombinieren.....*der inschenör grübelt*

Twinkie schrieb:
Also auf der Achse lese ich PD-M520 und ran soll PD-A520...die sind aber noch an meinem 2. Renner dran...vielleicht kann man die an/ab Montage ja auch irgendwie wirtschaftlich kombinieren.....*der inschenör grübelt*

Mach dir doch vier kleine Aufkleber, zwei mit "M" und zwei mit "A". Dann klebst du die Ms über die As und umgekehrt und gut is´ ...

Twinkie schrieb:
Also in die richtige Richtung drehst du die Pedale also.

Dann frag mal Atzon ob er dir hilft! Der dürfte genügend Kraft haben.;)

Viele Grüße
Klaus

Klaus...!!!!!!!!!

ab auf's Rad, Richtung Münster, dann Ollenburch und hoch nach brähm!!

Und vergess deinen Schlüssel für schwierige Fälle nicht!!!!!

Nimm auch Brandsalbe und Augentropfen mit.

@Twink
Nein, nein, nein!!! Du kannst nicht nur die Pedalkörper umbauen - vergiss es!

Anregung für Leute,

die gerade was Luft haben ... die vier Bremer Stadtmechaniker

getreu dem Motto "was besseres als 'n Pedalgewindeschneider findest du immer"...

Twinkie schrieb:

Als Dipl.-Ing. kann ich dazu nur sagen, dass Du dann die Fahrräder am Besten nebeneinander stellst und dieses Werkzeug (Anhang)benutzt.

Einmal drücken, eins ab und eins dran! :D

Viele Grüße
tester

Anhänge

• 54E_TL_pedalwrenc_equalizer.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 66
Bergmarder schrieb:
Klaus...!!!!!!!!!

ab auf's Rad, Richtung Münster, dann Ollenburch und hoch nach brähm!!

Und vergess deinen Schlüssel für schwierige Fälle nicht!!!!!

Nimm auch Brandsalbe und Augentropfen mit.

@Twink
Nein, nein, nein!!! Du kannst nicht nur die Pedalkörper umbauen - vergiss es!
Waaaaaaaaaaaaaas Dieter es regnet da geh ich nicht raus!:D

Außerdem ist mein Obeschenkel defekt! Und Atzon kennt Twinkie! ;)

Gruß
Klaus

Nachdem ich in diesem Forum schon des Öfteren mitgelesen habe, bewegte mich dieser Thread endlich dazu mich zu registrieren.... :)

Hier mein Vorschlag:
Kurbel (in der Skizze schwarz) zeigt Richtung Vorderrad. Pedalschlüssel ansetzen (rot) und festhalten. Zum lösen einfach auf's Pedal stiefeln...

Pedal loesen.jpg

Bibofab schrieb:
Nachdem ich in diesem Forum schon des Öfteren mitgelesen habe, bewegte mich dieser Thread endlich dazu mich zu registrieren.... :)

Hier mein Vorschlag:
Kurbel (in der Skizze schwarz) zeigt Richtung Vorderrad. Pedalschlüssel ansetzen (rot) und festhalten. Zum lösen einfach auf's Pedal stiefeln...

Anhang anzeigen 4711
Hmm das sieht nach Akrobatik aus??
Gruß
Klaus

Bibofab schrieb:
Scheinst gut zu uns zu passen:lol: :spinner: :lol: :spinner: - endlich jemand der auch mal an ernsten Dingen Interesse zeigt.

Edit: die Graphik ist das nicht von einem yugoslawischen Künstler, irgendwas mit "M..." komme gerade nicht drauf.

Zurück