• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streit mit Klickies

Wie herum muss ich die Pedale von Twinkies Rad lösen?

• Das linke Pedal links herum

Stimmen: 4 15,4%
  • Das linke Pedal rechts herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Das rechte Pedal rechts herum

Stimmen: 2 7,7%
  • Das rechte Pedal links herum

Stimmen: 12 46,2%
  • Gar nicht, man muss immer die Kurbel mit auswechseln

Stimmen: 6 23,1%
  • Keine Ahnung, ich behalte meine Pedale bis zum Lebensende

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht hat sie heute morgen gut gefrühstückt und die Pedale doch abbekommen ;)

Ich würde auch zu dem Besuch beim Radhändler raten, wenn Du sonst niemanden hast, der Dir helfen kann.
Geht schnell und kostet evtl. nicht mal was.

Twinkie hast Du denn überhaupt vernünftiges Werkzeug für die Aktion? Sollte das nicht der Fall sein, brauchst Du es eigentlich gar nicht weiter zu versuchen. Ist dann nur frustrierend. Selbst mit dem Schlüssel, von dem b-r-m ein Bild gepostet hat, ist es manchmal noch recht schwer.

...ganz einfach zu merken:

Pedale immer in Fahrtrichtung ( also nach vorne ) einschrauben so als ob Du normal trittst...also linke Seite das Gewinde des Pedals l i n k s herum in die Kurbel drehen und logischwerweise rechte Seite das Gewinde des Pedals
r e c h t s herum in die Kurbel drehen...und bei MTB-Pedalen am besten von innen über den Sechskant-Inbus...;)

Bei Lösen sollte man das Umdenken aber nicht vergessen...linkes Pedal löst sich beim Drehen nach r e c h t s, rechtes Pedal löst sich beim Drehen nach l i n k s...:D

potatoe schrieb:
...ganz einfach zu merken:

Pedale immer in Fahrtrichtung ( also nach vorne ) einschrauben so als ob Du normal trittst...also linke Seite das Gewinde des Pedals l i n k s herum in die Kurbel drehen und logischwerweise rechte Seite das Gewinde des Pedals
r e c h t s herum in die Kurbel drehen...und bei MTB-Pedalen am besten von innen über den Sechskant-Inbus...;)

Bei Lösen sollte man das Umdenken aber nicht vergessen...linkes Pedal löst sich beim Drehen nach r e c h t s, rechtes Pedal löst sich beim Drehen nach l i n k s...:D
:crash:

Hab ich schon erwähnt, das ich ne gewaltige RECHTS-LINKS-SCHWÄCHE habe und ich sowieso nur Bahnhof verstehe, wenn über so viel rechts links gefachsimpelt wird???!!!:( :( :(

Twinkie schrieb:
Hab ich schon erwähnt, das ich ne gewaltige RECHTS-LINKS-SCHWÄCHE habe und ich sowieso nur Bahnhof verstehe, wenn über so viel rechts links gefachsimpelt wird???!!!:( :( :(
1. Gesamten Thread kopieren und in Word einfügen.
2. "links" ersetzen durch "Lenkrad"; "rechts" ersetzen durch "Handschuhfach".
3. Nochmal lesen.
4. :idee:

:D Jenser.

b-r-m schrieb:
Genau! Wie hier:
0,1020,278464,00.jpg
Jetzt hast Du sie wieder verwirrt !!!
:aufreg:

Jenser schrieb:
1. Gesamten Thread kopieren und in Word einfügen.
2. "links" ersetzen durch "Lenkrad"; "rechts" ersetzen durch "Handschuhfach".
3. Nochmal lesen.
4. :idee:

:D Jenser.
Und wenn's 'n englisches Auto ist???

Schlage eher folgendes vor. Seitlich hinter das Fahrrad eine Stehlampe stellen.

Stehlampe einschalten.

Sich selber seitlich vor das Fahrrad stellen, so dass man die Seite mit den Zahnrädern vor sich hat.

Sonnenbrille aufsetzen, dicke Handschuhe anziehen.

Glühbirne jetzt so lange drehen, bis das Licht ausgeht, ohne das die Birne dabei beschädigt wird.

Drehrichtung merken.

Pedal nun in gleiche Richtung drehen.

Fahrrad und sich selber umdrehen.

Glühbirne solange drehen, bis Licht wieder angeht.

Pedal in die gleiche Richtung drehen.

Anschließend die 112 anrufen und erklären, was man eben gemacht hat. Anschließend für längere Zeit entspannen.

Re: Entspannungsjacke mit zu Entspannendem

b-r-m schrieb:
die Sonnenbrille fehlt:cool: .

Ausserdem hatte ich einen winzigen Fehler in meiner Vorgehensweise. Nach entfernen des ersten Pedales darf nur das Rad gedreht werden, man selber verbleibt in der gehabten Position.

Gez.
Bergmarder

- nach Diktat abgeholt -

Kann ich dafür die Roeckelwinterhandschuhe nehmen? Und kann mir jemand für die Alpina Triguard die Sonnengläser leihen? Meine sind doch beim Unfall kaputt gegangen......

Zurück