• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Obwohl ich letzte Woche einen KOM erfahren habe und auch im Segment richtig angezeigt wird, taucht er aber in meinem Profil in der KOM Liste nicht auf. Hab es auch mal neu berechnen lassen, hat sich nicht geändert. Keine Ahnung warum.
 
Stell mal die Tour auf privat und wieder zurück auf öffentlich.
 
Vielleicht teilst du den KOM mit jemand anderes?

Der King bleibt der King solange er nicht besiegt wurde :)
 
wonach derjenige die KOM behält,der seine Fahrt zuerst hochgeladen hat - auch wenn er sie später gefahren ist.
Deswegen heißt es hier: schnell nach Hause, um die Fahrt vor den anderen hochzuladen!
 
ist mir aber letztens auch passiert, 11. Platz gefahren aber in meinem Profil Auszeichnung 10. Platz angezeigt.
Hochgeladen hat nach mir keiner mehr, ist ein komisches Segment das in 3 Jahren nur 15 Fahrer mit 23 Versuchen hat.

Denke liegt eher an den Einstellungen "Hide from Segment and Challenge Leaderboards" welche von einem nachträglich scharf geschaltet wurde.

Gruß k.l.
 
Ach sorry, war nicht böse gemeint. Ich finde nur die Verbissenheit, mit der über ausgeschilderte Radtouren philosophiert wird, bemerkenswert.

Ich hab übrigens ein Polar 460, keine Probleme mit dem GPS bisher.

Verbissen bin ich natürlich auch, aber abseits von RTF, die ich sehr lsngweilig finde. Strava indes finde ich ganz lustig, und spannend sind Rennen mit Siegern und Zeitnahme.
 
Ey, ich glaub Du verwechselst mich, nichts durchnander werfen! Ich hab lediglich geschrieben, dass es Hobbetten gibt, die ewig >300 Watt fahren können. Was Ihr bei RTFs so treibt, is mir ziemlich schnubbe.

Klarstellen möchte ich daher auch, dass ich brav bei RTFs mein Startgeld zahle (manchmal zzgl. Spende), dass ich kein Sternfahrer bin sondern immer ökologisch bedenklich mit nem alten Diesel zu den Events tuckere, und dass ich keiner von denen bin, die bei Strava ne RTF als „Wettkampf“ eintragen. Auch wenn es natürlich ein rennähnlicher Kampf bis auf’s Blut ist, noch dazu im öffentlichen Straßenverkehr.

Strava mit seinen Segment-Hitlisten ist nur bei Steigungen (in Grenzen) relevant, alles andere is nice to know, aber eigentlich alberne Spielerei. Ansonsten halt nett als Trainingstagebuch und für eigene Watt-Auswertungen/Vergleiche sehr brauchbar.
 
Danke für das Bestätigen meiner „Ernstnehmen“-These

Wenn ich übrigens mal eine Rtf fahre, fahre ich sie ganz und zahle brav.
 
Es ist und bleibt wie es ist, RTFs SIND nun mal ausgeschilderte Radtouren. Es gibt ein freies Startfenster von ein oder zwei Stunden. Was dann der Einzelne daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Die einen fahren vom Start weg ein Quasi-Rennen, andere kommen ne halbe Stunde später mit ner Gruppe, fahren als Gruppe, fertig. Andere fahren einzeln irgendwann los, und hängen an jedem Verpflegungspunkt ne halbe Stunde ab. Auch gut. Zudem ist es jedesmal ein kleines Stoßgebet wert, wenn man an eine Streckenteilung kommt, dass doch bitte ein paar auf die eigene Strecke mit abbiegen. Is halt so.

Aber warum bedankst Du Dich nicht sogar bei den „unnummerierten Abbiegern“, dass sie auch ne Zeit lang Windschatten gespendet haben? Stattdessen möchtest Du, dass sie nur hinten rumhängen. Ich wäre froh, wenn die sich an den Führungen beteiligen. Und wenn ich ob der Stärke anderer reißen sollte, so neige ich eher zur heimischen Selbstauspeitschung, als dass ich diejenigen dafür verantwortlich mache.

Zurück zu Strava: Warum soll man bei Strava rumselektieren, ob es eine Einzel-oder Gruppenfahrt (..oder Sternfahrt?!) war, und danach hoch- oder nicht hochladen? Selbst Rennen lädt man doch bei Strava hoch. Und wenn Du in einer Hitliste siehst, dass andere über Dir die Straße halt im abgesperrten Rennbetrieb lang sind, wo ist damit Dein psychisches Problem? Darf ich auch keine Streckenabschnitte hochladen, auf denen ich Rückenwind hatte? Ich trainiere hier oben am Deich teils bei Wind bis 8 oder 9 bft, da ist ein 250-Watt-E-Bike-Motor nix dagegen. Nicht hochladen?

Ja, es kann einen vielleicht mal kurz wurmen, wenn einem ein KOM, den man einzeln erkämpft hat, von einer Gruppe (oder schlimmer: einem Triathleten!) genommen wird. Aber da muss man drüber stehen, das nächste Mal fährt man dort selbst mit ner Gruppe lang, oder nutzt mal ne ordentliche Portion Rückenwind, und holt sich das Ding halt zurück. Wie gesagt, aussagekräftig sind Segmente nur in den Bergen (Daher auch das „M“ in „KOM“). Der Rest ist albern.

Ich würde einfach sagen: Entspann‘ Dich, irgendwie siehst Du das alles zu verbissen.
 
Zurück
Oben Unten