• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Fluch und Segen zugleich

Ich schlage vor Du liest das im Handbuch mal nach.:D
1601146818074.png
 
Ich schlage vor Du liest das im Handbuch mal nach.:D
Anhang anzeigen 841397

Habe jetzt mal nachgesehen.

Wenn ich den Schritten nachgehe => Aktivieren von Segmenten => Menü => Training => kommt bei mir Strava-Live-Segmente. Wenn ich hier reingehe steht bei mir => keine Segmente gespeichert.

Sonst finde ich keine Untermenüs zum anklicken was Segmente betrifft

Habe vor dem Crash hier auch keine Segmente gespeichert gehabt und trotzdem wurden aktivierte Segmente (strava die Sterne angeklickt) ohne welche Probleme angezeigt.

Softwareversion 13.20
 
Ich habe jetzt auch mal bei => strava => meine Segmente nachgesehen, und hier habe ich gesehen das man hier (sage mal) zusätzlich auch mit ''Garmin Connect'' verbinden kann was ich jetzt gemacht habe und anscheinend nicht verbunden war. Es steht => beliebte Segmente => auf ein. Hoffe das war's.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten Strava Segmente auf dem Garmin anzuzeigen 1x die von Dir auf Strava mit Stern gekennezichneten und 1x von Strava automatisch vorgeschlagenene beliebte (glaube so um 20) Segmente in der aktuellen Region. Über Garmin Connect sollte Strava schon verbunden sein, damit das klappt
 
Es gibt 2 Möglichkeiten Strava Segmente auf dem Garmin anzuzeigen 1x die von Dir auf Strava mit Stern gekennezichneten und 1x von Strava automatisch vorgeschlagenene beliebte (glaube so um 20) Segmente in der aktuellen Region. Über Garmin Connect sollte Strava schon verbunden sein, damit das klappt

Die 1. Variante kenne ich und hab’s auch so. Die 2. Variante kenne ich nicht. Bin mir jetzt nicht sicher ob strava mit Garmin Connect verbunden war schon oder nicht. Aber umgekehrt sich Garmin Connect mit strava. Aber das müsste ja egal sein wie. Jedenfalls wenn ich den 520er verbinde mit dem PC wird zuerst Garmin Connect verbunden und dann geht’s nach und nach die Daten von Connect auf strava und trainingpeaks.
 
Gibt es gar nicht mehr die Möglichkeit Segmente als gefährlich zu markieren? Hier geht ein Segment direkt durch eine Spielstraße. :eek:
 
Manche Leute benützen irgendein Programm wo die deren Freunde automatisch Kudo's geben so bald die Fahrt hochgeladen ist. Ob dies eine gute Entwicklung ist wage ich zu bezweifeln.

Das erklärt dann endlich auch, warum ich von 2 Leuten denen ich folge keine 10 Sekunden (egal wann!) nachdem ich meine Tour vor der Haustüre beendet habe kudos bekomme! Sobald der Autoupload ausgeführt wurde biept schon der erste Strava kudo! Da hab ich mein Rad noch nicht mal durch die Haustür geschoben, geschweige denn hoch getragen! Egal welche Uhrzeit.

Ich finde das sehr sehr schade.
 
Naja ich benutze so ein Programm nicht , aber ich gebe bei Freunden trotzdem immer Kudos und schau danach erst die Fahrt an. Das kann man schon so machen , weil man ja einfach zeigt dass man es überhaupt gut findet wenn jemand gefahren ist.
 
Gibt es gar nicht mehr die Möglichkeit Segmente als gefährlich zu markieren? Hier geht ein Segment direkt durch eine Spielstraße. :eek:


Eigentlich schon, geht jetzt oben rechts (Desktop-Version) über "Feedback".. weiß aber nicht, ob es immer noch sofort verschwindet..

1601848013596.png
 
Das geht bei mir eben nicht, hier finde ich nur den Punkt Hassrede. Ich habe aber auch nur noch den Free Account. Vielleicht liegt es daran?
 
Das geht bei mir eben nicht, hier finde ich nur den Punkt Hassrede. Ich habe aber auch nur noch den Free Account. Vielleicht liegt es daran?

Puh, willkommen, Zweiklassengesellschafft! Aber gottseidank sind wir im Forum solidarisch.. für 10 Euro melde ich Dir das Segment! :D
 
Das geht bei mir eben nicht, hier finde ich nur den Punkt Hassrede. Ich habe aber auch nur noch den Free Account. Vielleicht liegt es daran?

Fake news

ich hab free account (nun wieder.... weil ich bei Segmenten eh meist TOP 10 bin und mir der ganze Rest eigl nichts bringt....)

1601892864941.png


Es liegt wenn dann am Unterschied Desktop zu Handy
 
Ich habe es vom Rechner versucht und ich sehe nur den 2. Punkt.

Ich habe jetzt mal andere Segmente geprüft und da bekomme ich beide Auswahlmöglichkeiten. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Möglicherweise hast du das Segment bereits gemeldet, oder jemand anderes hat es gemeldet, bzw. der Strava Support hat den Flag aufgelöst, sodass das Segment nicht mehr gemeldet werden kann, weshalb nur noch der andere Punkt auswählbar ist.
 
Zurück
Oben Unten