• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
…auf dem ersten Bild fehlen aber noch Pedale. Ist das Gewicht mit oder ohne diese?
Ja ist ohne Pedale gemessen weil Ich schwere Hybrid Pedale fahre. Es ist auch mein Altags-/Renn- und Langstrecken Rad. Aber auch letztens beim MTB Hobby Rennen/Treff eingesetzt. Die Gewichtsangabe von Canyon passt übrigens sehr gut, hatte im November 2022 ebenfalls frisch aus dem Karton gemessen.
IMG_5086.jpeg
 
Ach,… was ich immer vergesse: Die CANYON Gewichtsangaben sind vermutlich auch immer ohne Pedale, oder?

Da kommen dann ja jeweils gute 300g (XTR) dazu…
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 10,05kg beim Kauf sind wir nun bei 9,39kg. Ziel ist sub 8,8kg! So sah es beim Kauf aus, irgendwie ein wenig traurig, finde ich. Was für eine Wandlung der jetzige Zustand!


592337-5baprn4d06mm-img_0431-large.jpg


592338-b2um6k9ejonc-img_0430-large.jpg
 
Echt? Das würde mich interessieren. Keine Probleme wegen der crossertypischen Kompaktheit oder Toe-Overlap?
Ach,… was ich immer vergesse: Die CANYON Gewichtsangaben sind vermutlich auch ohne Pedale, oder?
Wegen der Geometrie, ich bin genau in der Mitte zwischen XS und S. Würde ich nur CX fahren dann die Größe XS aber durch die Langstrecke dann ein bisschen größer. Ich hatte auch schon vorher die Alu Version und das Rad passt einfach zu mir. Hatte zwischenzeitlich auch mal so ein "Gravel" Ding, war mir aber wiederum zu "komfortabel" kann es auch nicht richtig erklären. Im Anhang nur mal zwei Beispiele von Fahrten, bitte nicht von den Watt angaben irritieren lassen. Nur geschätzt.... ich bin Senior Hobby ;)
Die Gewichtsangaben der Hersteller sind meines Wissens immer ohne Pedale.
Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG
 
Zurück
Oben Unten