• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Das mit der Cadence ist eine Fehler in TrainingPeaks. Man kann die Cadence als festen Wert (Cadence) oder Bereich (CadenceLow+CadenceHigh) übermitteln. TrainingPeaks scheint immer einen Bereich zu erwarten (was falsch ist). Daher bitte dafür dort beim Support anfragen. Danke.
Das dachte ich mir, dass es an TP liegt.
Aber um das Problem zu umgehen, da hilft das nächste Update schon sehr, dass ich nicht mehr überall die default-rpm und bpm löschen muss. Danke nochmals!

Wir haben jetzt Release 3.0.7 hochgeladen und dieses Update ist mal wieder richtig groß:
  • volle Zwift Play Unterstützung
  • volle Zwift Click Unterstützung
  • Zwift Ride konnten wir davor schon
  • man kann nun selbst Trainingspläne erstellen (und nicht nur einzelne Workouts)
  • wir bieten nun erste Gravel-Strecken an (und in den Straßen- und den Gravel-Parts rechnen wir mit einem unterschiedlichen Rollenwiderstand)
Viel Spaß damit.

IC Trainer und Whoop als Herzfrequenzmesser

Ich nutze meinen Whoop als Herzfrequenzmesser und im Training verbindet sich der Whoop auch immer
mit dem Rechner und meine Herzfrequenz wird angezeigt. Sobald ich aber dieses Training nach Strava hochlade, sind keine Herzfrequenzdaten mehr bei Strava zu sehen. Woran kann das liegen.?
Liegt das an Strava oder am IC Trainer. Ich bin ratlos.??

@Raynec Im Screenshot, den icTrainer zu Strava hochlädt, sind aus rechtlichen Gründen keine Herzfrequenz-Daten abgebildet. Strava verbietet dies. In den Daten selbst sollte die Herzfrequenz aber zumindest für dich sichtbar sein. Für andere ist es nur sichtbar, wenn du in deinem Strava-Profil unter Datenberechtigungen bei Gesundheitsdaten die Einstellung "Zugriff gewähren" eingestellt hast. Also solltest du dies als erstes checken.

Wir können ansonsten nur gemeinsam in die FIT-Datei schauen, die icTrainer bei Strava hochlädt, ob dort die Herzfrequenz sichtbar ist.

@Raynec Im Screenshot, den icTrainer zu Strava hochlädt, sind aus rechtlichen Gründen keine Herzfrequenz-Daten abgebildet. Strava verbietet dies. In den Daten selbst sollte die Herzfrequenz aber zumindest für dich sichtbar sein. Für andere ist es nur sichtbar, wenn du in deinem Strava-Profil unter Datenberechtigungen bei Gesundheitsdaten die Einstellung "Zugriff gewähren" eingestellt hast. Also solltest du dies als erstes checken.

Wir können ansonsten nur gemeinsam in die FIT-Datei schauen, die icTrainer bei Strava hochlädt, ob dort die Herzfrequenz sichtbar ist.
Die Datenberechtigung ist aktiviert. Wenn ich Trainings von Whoop direkt nach Strava hochlade, sind die Herzfrequenzdaten dabei.
Dann bleiben nur noch die FIT Dateien übrig, was immer das ist :)
Viele Grüße und Danke schon mal.

@Raynec Wenn du im Trainingsergebnis bist, müsstest du in der icTrainer-Übersicht die Herzfrequenz ja sehen. Richtig? Dann klickst du hier um an die FIT-Datei zu kommen:
1757056199394.png

Diese schickst du an [email protected] mit der Info, dass die Herzfrequenz bei Strava fehlt. Dann schauen wir nach, ob icTrainer es liefert oder nicht. Gerne einen Screenshot aus der icTrainer-Trainingsergebnis-Übersicht mitschicken.

Zurück