• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbindung strava mit google fit problem doppelte kalorienzählung

dominik198

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2023
Beiträge
225
Reaktionspunkte
249
Hallo zusammen.

Ich muss dringend mal abnehmen und habe mit dazu eine kalorien tracking app runtergeladen. (Fat secret)

Hier will ich meine rad Aktivitäten reinladen, aber auch einen schrittzähler.

Hierzu habe ich Google fit gewählt und Google fit mit strava verbunden und Google fit mit der kalorienzähler App.

Die kaloriendaten vom Rad sind mittels garmin und powermeter ermittelt.


Man könnte die kalorienzähler app auch direkt mit garmin connect verbinden, aber leider möchte garmin fitness Uhren verkaufen weshalb garmin connect mit dem handy in der hosentasche keine schritte zählt (eventuell wenn nötig würde ich mir sogar eine watch holen, aber habe ich dann nicht das gleiche Problem das die Uhr und mein garmin radcomputer doppelt zählen?)

Nun zum Problem: strava hat mit heute morgen für die rad zur Arbeit fahrt 115 kalorien angezeigt und Google fit 235.

Daraus schließe ich das die Fahrt doppelt gezählt wird, einmal von Google fit und einmal von strava über garmin.

Gibt es da eine Lösung für?
 
Zurück
Oben Unten