• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßenkreuzung - Taktik

AW: Straßenkreuzung - Taktik

Vergiss einfach mal den Schnitt. Ein toller Schnitt, weil man wie ein Depp die Verkehrsregelen ignoriert, mach einen nicht besser .... und auch nicht schneller, sondern nur schnell tot :eek:

Ich gehe auch einfach in den Trackstand. Aber bitte - das ist nix, was man als Einsteiger auf Anhieb mal so eben kann, erst recht nicht im öffentlichen Verkehr.
Also nichts überstürzen.
Wenn Du es mal üben willst, such Dir Stellen aus, wo es bergauf geht, da ist es deutlich leichter.
Und man sollte damit erst anfangen, wenn man das Ausklicken auch dann sicher drauf hat, wenn man auf dem Pedal steht (was ggf. auch etwas vom Pedaltyp abhängt) Sonst gibt es nur "Aua". Und das wollen wir ja nicht.....

Hallo,
wenn ich einmal anhalten muss, dann ist an fast jeder Kreuzung rechts an der Strasse irgendein Verkehrsschild. Ranfahren, bremsen und dann mit einer Hand festhalten. Ist die Kreuzung frei, geht`s weiter:D

Hehe, ja, das kommt besonders gut wenn man ein Schild erwischt das nach einem Unfall nur notdürftig repairiert wurde. Ist mir passiert, Schild war locker und ich bin mit Stopschild im Arm auf die Seite gekippt. Ich hatte alle Lacher auf meiner Seite :D
Ansonsten würde ich auch sagen: Trackstand lernnen, vorrausschauend fahren oder halt runterschalten und anhalten.

Zurück