• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross , oder doch Gravel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Können tun das einige, aber es ist kein sinnvolles, dauerhaftes Training.

Du immer mit Deinem dauerhaft.
Fixie fahren trainiert die Variabilität in der Trittfrequenz ganz enorm. (was Dir vermutlich abgeht)
1 fach fahren tut das in vermindertem Umfang auch.
Und davon profitieren auch Profis.
Man darf natürlich nicht immer fixie fahren.
 
Ich bin ja am Sonntag mit dem Inflite eine größere Runde gefahren mit ein paar Höhenmeter. Bezeichne mich auch als Anfänger und habe das Bike in Alu seit Mai 2020, bin sehr zufrieden. Nur bei einigen Anstiegen ab 8% wünsch ich mir eine andere Kassette. Die Originale hat 36 und da werde ich auf 42 tauschen da ist auch das Apex Schaltwerk ausgelegt. Bei den Reifen habe ich den g-one Speed in 40‘er Breite drauf. E5174A03-3C98-436D-B2F2-8CB040A4691E.jpeg9520D72D-F724-4B41-9180-1FCE9B6F3CA5.jpeg
 
Nur bei einigen Anstiegen ab 8% wünsch ich mir eine andere Kassette. Die Originale hat 36 und da werde ich auf 42 tauschen da ist auch das Apex Schaltwerk ausgelegt.

Würde ich auch vorschlagen wenn man vor hat öfter auch mal ne kernige Steigung einzubauen.
Fahre die Apex mit 40 vorne und 10-42 hinten, damit komm ich als Hobby Lusche Anstiege bis über 15% hoch.
 
Hier wird um alles mögliche gestritten, obwohl er längst bestellt hat und sich wahrscheinlich voll drauf freut:)

Freut euch doch lieber für ihn, dass er bald fröhlich radeln darf;)

Viel Spaß mit Deinem neuen Rad!
 
Hi Leute!
Ich wollte ja Mal ein Feedback zum Rad geben.
Also ich bin mehr als begeistert dafür daß ich Anfangs Zweifel hatte. Die Schaltung passt perfekt, wünsche mir derzeit eigentlich kein Gang mehr im unteren oder oberen Bereich, ich komm bislang super zurecht. Ob Asphalt oder Waldwege,Schotter und etwas holpriger alles passt bisher.
Die Position beim fahren macht mir auch keine Probleme, mega!
Freu mich auf die Zukunft mit dem Bike, also wer eine alternative zum ausverkauften Grail Modell sucht ist hiermit doch eigentlich super bedient :)
 
Waldautobahnen sind in der Eifel meines Wissens eher Mangelware. Ich bin da häufig mit dem Rennrad und sehe Schilder für MTB-Trails. Die machen mit Gravel / CX aber nur bedingt Spaß. Ich würde dort eher Rennrad und / oder MTB fahren.
 
Zurück
Oben Unten