• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Gravel oder Cyclocross Bike?

danielcollingo

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
8
Hallo Profis :)
Ich (Neuling) bin auf der Suche nach einem passendem Bike und komme auf viele verschiedene Meinungen aber nicht zum entschluss.
Daher Liste ich mal auf wofür ich das Bike gerne nutzen würde, ggf. habt ihr ja schon eine Idee.
Ich möchte 1-2x die Woche eine 2 Stunden oder ca. eine 30-60km Tour machen.

Wo möchte ich fahren?
Ich wohne in der Eifel (viel Land, viel Wald, leere Straßen, allerdings auch oft Höhenmeter) und suche ein passendes Bike. Zusätzlich kommt noch die fahrt zum Sportstudio (7Km Stadt/land) 3-4x die Woche dazu.
Touren über mehrere Tage oder Reisen sind nicht geplant.
Ich möchte das Fahrrad als Ausgleich zum FItnesssport nutzen, also auch sportlich damit fahren, nicht rumgurken aber auch nicht auf Zeit.

Dementsprechend hat sich für mich erstmal ein Gravelbike gut angehört-

Leider ist das Angebot momentan ziemlich mau.
Preislimit sollte cirka 1.5k sein.
Momentan hab ich diese Bikes im Auge:
Cube Nuroad Pro (ca. 1k)
Cube Nuroad Race( fast nur in der FE Austattung zufinden, somit 500 Euro teurer wie das Pro)
Specialized Diverge Combo (1,59k)
Canyon Grail AL ( keine Chance das irgendwo zu bekommen momentan)

Bei der Austattung finde ich auch sehr unterschiedliche Meinungen, eine eigene konnte ich mir leider noch nicht bilden da ich zuletzt vor X Jahren auf einem Fahrrad gesessen hab.

Zu mir:
173cm
79kg
27 Jahre alt.

Bei dem Thema Austattung kann ich leider auch nichts rausfiltern da ich keinerlei Erfahrung habe, hätte mir wahrscheinlich längst das Nuroad Pro bestellt, wenn ich nicht öfter was schlechtes darüber lesen würde was Schaltung oder Bremsen trifft.
Muss es eine 105er Schaltung und eine Hydrauliche Bremse sein?
Ich bedanke mich schonmal vielmals fürs lesen und hoffentlich auch für ein paar Tipps, bin für jede Marke offen!
 
Zurück
Oben Unten