• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck

maddl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, nämlich interesse an einem Fahrrad und wenig Ahnung von der Materie (noch). Auf jeden Fall wurde mir ein

Storck Vision mit Campa Centaur 2x10 angeboten (Felgen usw. weiß ich leider nimmer) für etwa 1320€

Das Fahrrad war ein Ausstellungsstück und soll deutlich reduziert sein...
Kann mir vielleicht jemand etwas weiterhelfen der Erfahrung mit diesem Rad hat?!?

Danke schon mal vorab.

Anzeige

Re: Storck
Ich fahre diese Kombination auch und bin bestens zufrieden. Der Rahmen ist extrem steif und kann selbst Typen wie mich (1,95m;100Kg:heul: ) ganz gut ab. Von der Gabel (ich gehe mal davon aus, daß es die Kinesis ist; ich selbst fahre die Stiletto Aero) hört man auch nichts schlechtes.
Über die Centaur- Gruppe braucht man hier nichts weiter zu sagen, das ist eine absolut ausgereifte und bewährte Gruppe.
Wenn man davon ausgeht, daß das Rahmenset inc. Gabel 500 Eu kostet und die Centaur- Austattung noch um die 400 Eu, ist der Preis meines Erachtens angemessen, wenn der Rest der Austattung auch qualitativ hochwertig ist.

Hey spitze, danke für die schnelle Antwort @proton! Hatte fast befürchtet, dass keiner die Kombination kennt und ich deshalb keine Antwort bekomm... Deshalb hats mich umso mehr gefreut.
Damit ist das Stork definitiv in der engeren Auswahl.

also ich finde storck erstens sehr schick und halte es zweitens auch für "edel"...die rahmen sollen hochwertig sein...

hätte auch gerne ein rr von storck gehabt, aber da ich recht händlergebunden bin und weils mir zu teuer ist kam es leider nicht in frage.

maddl schrieb:
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, nämlich interesse an einem Fahrrad und wenig Ahnung von der Materie (noch). Auf jeden Fall wurde mir ein

Storck Vision mit Campa Centaur 2x10 angeboten (Felgen usw. weiß ich leider nimmer) für etwa 1320€

Das Fahrrad war ein Ausstellungsstück und soll deutlich reduziert sein...
Kann mir vielleicht jemand etwas weiterhelfen der Erfahrung mit diesem Rad hat?!?

Danke schon mal vorab.

da hat proton schon recht das es ein super angebot ist,
weil so schlecht kann die sonstige ausstattung gar nicht mehr sein,
um den preis nicht zu rechtfertigen,
also zuschlagen würd ich sagen:D

Am besten wäre es natürlich, würdest Du die gesamte Ausstattung in Erfahrung bringen und hier posten, dann wäre das Forum dazu in der Lage, hier in diesem Thread mit geballter Kompetenz zuzuschlagen! ;)

enasnI schrieb:
Am besten wäre es natürlich, würdest Du die gesamte Ausstattung in Erfahrung bringen und hier posten, dann wäre das Forum dazu in der Lage, hier in diesem Thread mit geballter Kompetenz zuzuschlagen! ;)

das haste jetzt aber schön gesagt,
wir werden mit geballter kompetenz zuschlagen:D :D
aber stimmt schon,
die sonstige ausstattung würd mich auch mal interessieren

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für den regen Zuspruch...! Werd mich noch einmal kundig machen wegen der weiteren Ausstattung um dann nähere Einzelheiten berichten zu können.

moin,

noch mal ein paar zahlen:
ich habe mir genau das rad auch aufgebaut, sämtliche teile (und rahmen-set) im netz bestellt, und mit campa proton-lr und kéo carbon pedalen ca. 1750 € ausgegeben. obwohl rahmen und gabel recht schwer sind (1850g bei rh 63, gabel ca. 600g), wiegt das rad mit wcs-anbauteilen ca. 8,5 kg, und ist dafür, wie bereits erwähnt, sehr steif.
ich hoffe, das trägt zur entscheidung bei.

Konnt mich jetzt einfach nicht mehr beherrschen und hab zugeschlagen. Bin jetzt also stolzer Besitzer dieses Fahrrads. Naja, jedenfalls fast, da ich's erst am Mittwoch abholen kann :-(

Hab noch herausgefunden, dass die Felgen von Mavic sind und der Sattel von SeleRoyal (??)...

Dank nochmal an Alle für die Unterstützung. Jetzt muß man nur noch auf brauchbares Wetter hoffen.

Bis bald, martin

Zurück