• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Vision oder Stevens Aspin?

Ace Ventura

Proteinking
Moin, Moin! :)
Im Dezember ist es endlich soweit: Ich bekomme mein neues Vélo (nach einem Jahr warten) !
Nun habe ich zwei Räder in die engere Auswahl genommen:
Das Storck Vision bei s-tec und das Stevens Aspin bei Stevens natürlich
Also, welches ist zu empfehlen? Oder kennt ihr noch ein besseres Rad in Dieser Preisklasse?
Meine Eckdaten: Ich bin sehr leicht und wollte 5-10 Rennen im Jahr fahren.
Gruß,
Ace

Anzeige

Re: Storck Vision oder Stevens Aspin?
Moin, moi aus Elmshorn
@ Ace
Ich als Stevens Fan würde Dir natürlich zum Aspin raten ! Gute Verarbeitung und vernünftiger Komponenten Mix.

Wo willste das denn bestellen ? Online ? Oder beim Händler um die Ecke ?

Was für eine Rahmengröße soll´s denn sein ?

Gruß,
Ragnar

Moin, Ragnar!
Falls es das Aspin wird, werde ich es beim local Dealer kaufen. Beim Storck würde es dann eine Online-Bestellung werden.
RH wird so entweder 55 oder 56 werden.
Gruß,
Ace.

Beim Händler finde ich persönlich immer besser, von wegen Garantie u. Service !
Das Stevens ist ein echtes Hamburger Rad ( Rahmen aus Fernost, na gut ! ) von den Brüder vonHacht.
Ich selbst fahre z. Zt. ein Criterium in weiss mit Campagnolo.

Rahmenhöhe 55 - 56 ? Wie groß bist Du denn, und welche Schritthöhe. Ich selbst habe mich, glaube ich, bei der Rahmengröße vertan. Bin 177.0 cm m. Schritthöhe 82.0 cm und fahre ein 56-er Rahmen.
Kommt mir irgendwie klein vor. Aber heute fährt man ja eher kleinere, wendigere Rahmen.

Na dann, viel Spaß beim Kauf und Freude mit der neuen Maschine !
Kannst ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

Gruß aus Elmshorn, ( die langweiligste Stadt des Nordens ! )
Ragnar

Ragnar schrieb:
Beim Händler finde ich persönlich immer besser, von wegen Garantie u. Service !
Ja, geht mir auch so!
Ragnar schrieb:
Ich selbst fahre z. Zt. ein Criterium in weiss mit Campagnolo.
Schick! Welche Campa ist es denn?
Ragnar schrieb:
Rahmenhöhe 55 - 56 ? Wie groß bist Du denn, und welche Schritthöhe.
Ich bin 1.70m bei Schritthöhe 80cm. Da hört sich Rahmenhöhe 55/56 etwas groß an, aber das Rad soll ja noch ne Zeit halten, und ich wachse schließlich noch. ;)
Ragnar schrieb:
Na dann, viel Spaß beim Kauf und Freude mit der neuen Maschine !
Kannst ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
Ja, Danke! :) Einen Erfahrungsbericht werde ich auf alle Fälle posten. ;)

Gruß aus Kiel

Ich wachse auch noch, leider altersbedingt in die falsche Richtung ! ;)
Ich hab die Campagnolo Record Ausstattung mit Mavic Ksyrium SSL Laufrädern in silber.
Die Carbon Kurbelgarnitur hab ich mir erspart, bei meinen Oberschenkeln und Waden hatte ich um das filigrane Teil etwas Angst! :)
Die Lackierung kommt auf der I-Net Seite nicht so gut rüber, ist nämlich nicht weiss sondern eher perlmutt metallic. Naja, mir gefällt´s.

So, dann mal ab in die Heia, hab heute 4 Std. MTB hinter mir. ( Bei eises Kälte ! )

Gruß,
Ragnar

Ja, ich hab das Teil mal in echt gesehen, das gefält mir optisch sehr gut! Und mit Record und Ksyrium Sl ist es stylisch ja kaum zu toppen!
Gute nacht,
Ace Ventura.

Oder doch ein Giant?

So, ich war heute bei "the Cyclist" (Rennradladen in Kiel) und das Giant TCR Team hat mir sehr gut gefallen. Der Rahmen sieht einfach traumhaft aus. (schicker als Stevens und Storck) Zwar hat es eine 105er Gruppe, aber beim Testfahren viel mir da kein Unterschied zur Ultegra auf. Ausserdem passt mir das Teil in M perfekt.
Was sagt Ihr?
Ace.

@Ace,
hab mir die Giant TCR Rahmen gerade mal angesehen. Ziemlich starke Sloping Geomatrie. Was für´ne Sattelstütze ist denn beim Rad dabei ? Die ragt doch ziemlich weit raus, oder ?

Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht ?

Ragnar ( dessen RR Kette in der Wintersonne blitzt u. funkelt ) :D

Zurück