• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF2 2008 oder Cube Agree GTC 2009

fc_fan_forever

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mal gleich eine Frage.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE-GTC-PRO_id_30647_.htm

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=310&lang=de_DE

Welches dieser Räder würdet Ihr mir empfehlen.

Ich bin 193cm groß, wiege 84kg und strebe an dieses Jahr ne Kurzdistanz im Triathlon zu machen. Was soviel bedeutet, dass ich noch einen Auflieger draufsetze.

Soweit ich das gesehen habe, sind beim Stevens die Laufräder die Mavic Ksyrium Equipe und beim Cube sind Easton Vista Sl verbaut.
Beide Räder sind ansonsten mit ner Ultegra ausgestattet, wobei das Stevens ne 3-fach Kurbel hat und das Cube würde ich mit ner Compact Kurbel nehmen. (Umwerfer ist beim Cube ein 105er)
Beide Räder haben die Größe 62 und sollen auch das gleiche kosten.

AW: Stevens SCF2 2008 oder Cube Agree GTC 2009

Bist du sicher, dass du das richtige Agree verlinkt hast?

Ich bin der Meinung, dass du vom Preis her das GTC Race mit dem SCF2 vergleichen müssstest. M.E. kostet das ebenfalls 2000€.

Aber so oder so: du hast schonmal 2 sehr gute Räder in deine Auswahl aufgenommen :daumen:

Rein optisch gefällt mir ja das Stevens besser, aber das ist nun wirklich reine Geschmacksache ;)

ich würde auch das stevens von "sachsentour" nehmen: schön lackierter, hochwertiger top-rahmen, der zudem noch richtig leicht ist und einfach die beste basis für ein späteres aufwerten des rades bietet.

Das Rad steht hier bei uns bei einem Händler. Sieht wirklich grandios aus... Wenn ich so viel für ein Rad ausgeben wollte, dann würde es auf meiner Wunschliste ganz oben stehen! :D

..und leicht wie sau is es auch noch. im lightbikes forum baut sich einer ein rad mit so einem rahmen auf: der rahmen wiegt 885 gramm bei größe 56, mit allen zugfürungen, schaltauge und fh schrauben, nur die sattelklemme ist nicht dabei. dazu den efbe test auf der höchsten belastungsstufe bestanden...wenn ich nicht schon einen sehr schönen rahmen hätte wäre dieser in der engsten auswahl der in frage kommenden mit dabei!

Bin gerade auf der gleichen suche..

Welches von den beiden Räder hatt mehr "Komfort" ? sprich ist eher für Langstrecke ausgelegt.

Bist du sicher, dass du das richtige Agree verlinkt hast?

Ich bin der Meinung, dass du vom Preis her das GTC Race mit dem SCF2 vergleichen müssstest. M.E. kostet das ebenfalls 2000€.

Aber so oder so: du hast schonmal 2 sehr gute Räder in deine Auswahl aufgenommen :daumen:

Rein optisch gefällt mir ja das Stevens besser, aber das ist nun wirklich reine Geschmacksache ;)

Hab´ deswegen die beiden verglichen, weil ich das Stevens zu dem Preis von dem Cube kriegen kann.

Bin gerade auf der gleichen suche..

Welches von den beiden Räder hatt mehr "Komfort" ? sprich ist eher für Langstrecke ausgelegt.

Das kannst Du im Endeffekt vergessen.
Wenn Du nicht ein expliziz auf Komfort getrimmtes Rahmenset kaufen möchtest, dann musst Du dir den Komfort über eine lange Sattelstütze in 27,2 , 25mm Reifen und klassische Laufrädern holen.

Um die Frage zu beantworten: Mir gefällt das Stevens besser.
Ich selbst würde aber keines der beiden kaufen.

Das war schon recht oft der Fall!!!hab schon recht oft hier gehört das Cube eine "billig-marke" ist....oder sein soll!;)

Ja was besonderes sind die ja auch nicht wirklich, was ja absolut okay ist.

@ Kharma es ging um diese Antwort!Weil manche denken auf einem Rahmen MUSS Giant und co stehen!Und das ist vollkommener Schwachsinn!:)

Ich hab' doch gar nix von Giant oder Co. oder Billigmarke geschrieben. Auch habe ich nicht die Qualität oder irgendwelche technischen Aspekte eines der Räder in Frage gestellt. Woher auch? ..ich bin weder das eine noch das andere jemals gefahren.

Ich habe lediglich geschrieben, dass mir das Stevens besser gefällt - subjektives Empfinden also.
Außerdem habe ich, ohne jegliche Wertung, zum Ausdruck gebacht, dass ICH keines der beiden kaufen würde.
Dass Cube und Stevens gute Räder bauen würde ich nie in Frage stellen - sonst würden wohl kaum so viele davon durch die Gegend fahren.

Also, nicht angegriffen fühlen. Es ist nur meine (in diesem Fall völlig unwichtige) Meinung.

Ich hab' doch gar nix von Giant oder Co. geschrieben. Auch habe ich nicht die Qualität oder irgendwelche technischen Aspekte eines der Räder in Frage gestellt. Woher auch? ..ich bin weder das eine noch das andere jemals gefahren.

Ich habe lediglich geschrieben, dass mir das Stevens besser gefällt - subjektives Empfinden also.
Außerdem habe ich, ohne jegliche Wertung, zum Ausdruck gebacht, dass ICH keines der beiden kaufen würde.
Dass Cube und Stevens gute Räder bauen würde ich nie in Frage stellen - sonst würden wohl kaum so viele davon durch die Gegend fahren.

Also, nicht angegriffen fühlen. Es ist nur meine (in diesem Fall völlig unwichtige) Meinung.

:daumen:

Zurück