• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ja ich geb´s zu , es waren sehr viele blöde und unüberlegte Fragen.

Es ist halt mein erstes Rennrad das ich mir kaufen möchte und bei solch einem Betrag will man keine Fehler machen.
Bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll und wie ihr gemerkt habt unerfahren.

Werde hier keine Fragen mehr stellen, danke für all eure Informationen und Antworten.

Gruß Trauber´s

...allen hier einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
 
Ja ich geb´s zu , es waren sehr viele blöde und unüberlegte Fragen.

Es ist halt mein erstes Rennrad das ich mir kaufen möchte und bei solch einem Betrag will man keine Fehler machen.
Bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll und wie ihr gemerkt habt unerfahren.

Werde hier keine Fragen mehr stellen, danke für all eure Informationen und Antworten.

Gruß Trauber´s

...allen hier einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
Das mit dem Fehler machen lässt sich garnicht vermeiden!

Alleine weil du von Rennrädern und was du genau willst keinerlei Plan hast. Du weisst docg sicher nicht mal 100% welche Größe dir von den diversen Herstellern passen wird?!
Denn DAS ist die Hauptsache VOR allem anderen: es muss PASSEN!

Die wenigsten hier haben mit Carbon & elektrischer Schaltung angefangen.
Alu, Felgenkneifer und 105er maximal, gebraucht vielleicht Ultegra.! Und dann sind wir gefahren. Und zwar nicht zu knapp. Bis wir wirklich WUSSTEN was wir wollten und brauchten!!

Erst dann kam die Steigerung auf Carbon. Für nicht wenige immer noch Felgenkneifer und maximal Ultegra!

Carbon, DI2 & ggf. Anbauteile aus Carbon wie Lenker, Sattelstütze, Laufräder ist KÖNIGSKLASSE.

Direkt da einzusteigen ohne Plan kann eigentlich nur schiefgehen.

Bitte hol dir doch erstmal ein Rennrad. Es kann ja Carbon, Disc und mechanisch sein. Das fährt sich schon fast von selbst, für Anfänger sowieso.

Und in 2-3 Jahren kaufst du dirdann mit Erfahrung eh nen Rahmen und baust es ggf. sogar selbst auf. Da kriegst du ne völlig andere Wertschätzung zu deinem Hobel, kannst dir selbst helfen und gibst das nie mehr her 😉 Viel geiler als ein Rad von der Stange.
 
Also absoluten Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen , fahre mit meinem Crosser (Specialized Crux E5 ,2018) mittlerweile mit 5000er GP 28mm Rennradreifen Touren 80-100km . Heuer ca. 3500km.
Hat nen Rahmen 54 , wurde darauf gesetzt und alles eingestellt damals beim Händler (nennt sich glaube Bikefitting)

Hab halt gefallen am RR fahren gefunden. Und will dort nun ein Rad an dem ich mehrere Jahre daran gefallen habe.

Alles gut , für das was ich will muss ich noch sparen oder hoffen das mein Arbeitgeber endlich Jobrad einführt.
 
Wenn du ja also scheinbar doch weisst was du willst und brauchst (54 ist nicht = 54. Stichwort Stack Reach, kannst dich hier im Forum gern irre dran lesen) würd ich auch sagen dein Budget ist schlicht zu klein.
Händleranfrage auf 10% geht btw. immer.

Ansonsten heisst es jetzt sparen sparen sparen 😉
 
Zurück
Oben Unten