• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelvio

stevensdriver

Neuer Benutzer
Moin!
ich würde liebend gerne nächste oder übernächste woche den stelvio fahren. Ist das mit ca. 2000 jahreskilometern möglich? und welcher ist der beste tag, also mit dem wenigsgten Verkehr? ist die abfahrt nach sta. maira über den umbrailpass ehr anspruchsvoll?
so, fragen über fragen, freue mich auf eure antworten
danke schonmal stevensdriver

Anzeige

Re: Stelvio
AW: Stelvio

Ist das mit ca. 2000 jahreskilometern möglich?
Ja, da kommt nahezu jeder rauf! Ist halt eine Frage der Geschwindigkeit, aber rauf kommst Du auf jeden Fall und wenn Du 5 Pausen mehr machst als ein anderer.

und welcher ist der beste tag, also mit dem wenigsgten Verkehr?
Wenn Du gleich am Morgen früh losradelst kannst du fast jeden Tag nehmen. Natürlich sind die Wochentage noch ein wenig besser als die Wochenenden. Ich bin das erste Mal so gegen 6.30 Uhr von Sta. Maria aus gestartet, da ich nicht wusste wie ich das ganze überstehen würde, ging recht gut und ich hatte definitiv keine 2000km in den Beinen.

ist die abfahrt nach sta. maira über den umbrailpass ehr anspruchsvoll?
Ist nicht ohne, da es teilweise Schotterbelag hat, aber einfach nicht zu schnell und dann geht das ganz gut.

Gruss, Bidonvergesser

hört sich gut an, findet sich vielleicht auch noch jemand, der während dem 24. und 30 juli mit mir da hochfährtP wäre schön, bis dann

hallo
wir machen in der zeit ne tour durch die alpen und kommen am 31. zum stiflserjoch wir würden da aber von borrmio hochfahren.

Zurück