• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steigerung der Streckenlänge

coffee schrieb:
RBD,

na das hört sich doch schon schön an ;-) Hoffe Deine Klamotten sind inzwischen trocken gewesen :eek:
ja, es waren nur noch von der ganz dicken Winterhose unten die Beine ein wenig Feucht gewesen, kurz drüber geföhnt und dann los. Hab für diese kalten Temp. nur einen Satz. Aber es ist so warm geworden, das ich in den Klamotten fast geschmolzen bin. 3°C war vorausgesagt und so gekleidet und dann ist doch die Sonne raus gekommen und es war 9°C...
 
cook schrieb:
Aber Dubbel, 150km/Woche im Winter ist richtig viel! Nur dass man bei diesem hohen Umfang nur einen Schnitt von 20 hinbringt verwundert mich etwas.
Ich meine, dieser Umfang reicht aus, um an die Verbesserung der Intensität (Verbessern des Schnitts) zu gehen.

sodele, heute hat es mich mach 15km einfach geritten, wollte es mal wissen.... auf 30km Strecke kann ich zwischen 25-40km/h (meist so um die 27-33km/h) fahren, je nach Windrichtung. Nur ist es dann nicht mehr der untere GA1 Bereich, sondern eher oberer GA2 und KA Bereich..... Mal gucken, wieviel Muskelkater ich morgen haben werde :rolleyes:
 
RBD schrieb:
sodele, heute hat es mich mach 15km einfach geritten, wollte es mal wissen.... auf 30km Strecke kann ich zwischen 25-40km/h (meist so um die 27-33km/h) fahren, je nach Windrichtung. Nur ist es dann nicht mehr der untere GA1 Bereich, sondern eher oberer GA2 und KA Bereich..... Mal gucken, wieviel Muskelkater ich morgen haben werde :rolleyes:

Also, geht doch! :)
 
AW: Steigerung der Streckenlänge

Hi,

vielleicht interessiert es jemanden. Ich konnte nun meine Streckenlänge auf 130km erhöhen und hab diese Woche auch zum ersten mal geschafft, knapp 500km (46/66/120/130/83/Ruhetag/40km) in der Woche zu fahren :)

Hatte aber bei den langen Strecken ab ca. km110 einen fürchterlichen Tunnelblick. :eek:
 
AW: Steigerung der Streckenlänge

Hallo ;-)

Tunnelblick? was Isst Trinkst Du denn so auf ner 130 km Strecke? Und Welchen Schnitt hast Du bei Welcher Strecke (bergig/flach?) gefahren?

Grüße Coffee
 
AW: Steigerung der Streckenlänge

coffee schrieb:
Hallo ;-)

Tunnelblick? was Isst Trinkst Du denn so auf ner 130 km Strecke? Und Welchen Schnitt hast Du bei Welcher Strecke (bergig/flach?) gefahren?

Grüße Coffee

Das war in NL im Rahmen einer kleinen Gepäckfahrt (20l Rucksack), also eine flache Strecke, 20er Schnitt (aber mit verschiedenen sehr langsamen Stadtdurchfahrten, bißchen Kultur muß ja sein). Getrunken unterwegs: ca. 2,5l (Apfelsaftschorle, Wasser, 1 Dose Cola); gegessen: 1 Banane, 1Brötchen (trocken), 2 Fitnessriegel vom Aldi, 1Gel. Aber am Tag vorher einene fürchterlichen Hungerast gehabt (120er Strecke) und abends nicht gut gegessen (zu wenig, nix runter bekommen)
 
AW: Steigerung der Streckenlänge

Hi,

da waren wohl die beiden Langen Strecken hintereinander zuviel. Vorallem wenn Du den Tag vorher bereits einen Hungerast hattest. sowas solltest Du unbedingt vermeiden.

Grüße coffee
 
AW: Steigerung der Streckenlänge

coffee schrieb:
Hi,

da waren wohl die beiden Langen Strecken hintereinander zuviel. Vorallem wenn Du den Tag vorher bereits einen Hungerast hattest. sowas solltest Du unbedingt vermeiden.

Grüße coffee

Was vermeiden? 2 lange Strecken hintereinander oder den Hungerast?? ;) Ist klar, der Hungerast. Aber das sind so Sachen, die passieren, wenn man auf einer Gepäcktour ist und meint, ach komm, 2Stündchen kannst du noch locker fahren.....

Ich werde nun mich etwas langsamer wieder daran tasten und nicht mehr so schnell wieder so eine "Gewalttour" (500Wochenkm) machen und zwischen den langen Strecken einfach einen Ruhetag oder eine sehr kurze Strecke zum rumrollern machen...

Aber endlich ist der Knoten für die längeren Strecken geplatzt. :)
 
AW: Re: Steigerung der Streckenlänge

Da beim RR-Fahren der Windwiederstand sehr viel ausmacht (im Gegenteil zum MTB) ist es sogar recht einfach sich Trainingspartnern anzuschliessen.

Einfach mal nett die Leute ansprechen die dir auf der Landstraße begegnen. Wenn dich jmd. überholt hänge Dich in seinen/ihren Windschatten und wenn Du jmd. überholst frage ob er/sie mitfahren möchte.
 
Zurück
Oben Unten