• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starke Müdigkeiten nach Ausfahrt

Jonas1991

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre seit einigen Jahren hobbymäßig Rennrad. Ich versuche, pro Woche 4-5 Std zu fahren, und schaue das auch in den meisten Fällen, wenn auch geballt am Wochenende. Im Winter fahre ich häufiger mit Rouvy und einen Rollentrainer.
Bei mir ist es jedoch häufiger so, dass ich nach etwas intensiveren Fahrten den nächsten und manchmal sogar übernächsten Tag sehr müde bin, dies war nun mal wieder sehr stark bemerkbar.
Ich bin am Sonntag knapp zwei Stunden etwas intensiver gefahren, allerdings keine sehr hohe Intensität, Puls war im Durchschnitt 146 bpm.
sigma.JPG

Es war jedoch so, dass ich gestern gefühlt komplett gerädert war und morgen nur sehr schwer aus dem Bett gekommen bin.
Selbst heute, also zwei Tage nach der Fahrt bin ich immer noch deutlich schlechter über den Tag gekommen, als dies sonst der Fall ist.
Es sei noch gesagt, dass ich normalerweise Fahrten über 90 Minuten etwas gemütlicher angehe.
Ich frage mich nun ein Stück weit, ob das normal oder ob ich dem Thema auch einmal medizinisch nachgehen sollte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Meinung dazu?

Danke und viele Grüße,
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen!
Vermutlich dann einfach weniger intensiv fahren bei längeren (für mich) Fahrten...
...gestern gefühlt komplett gerädert war und morgen nur sehr früh aus dem Bett gekommen bin..

Selbst heute, also zwei Stunden nach der Fahrt bin ich immer noch deutlich schlechter über den Tag gekommen..
Ich habe meinen Beitrag korrigiert, hätte ich wohl nochmal drüber lesen sollen...
früh=schwer; zwei Stunden=zwei Tage

Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen: Mehr Grundlage fahren, mehr Grundlage fahren, mehr Grundlage fahren.

Danke für die Antworten!
Ich dachte, dass ich in dem Pulsbereich noch im "grünen" Bereich bin, sprich GA2.