• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadt+Winterrad

fritzle

Mitglied
Hallo erstmal.
Fahre nun seit zwie Jahren wieder hobbymäßig Rennrad. Da ich seit ein paar Wochen kein Auto mehr habe, brauche ich nun ein Stadtrad, da mein altes Hollandrad für weitere Strecken doch zu langsam ist :D
Mein Preisrahmen liegt bei +-800€. Ich möchte das Rad jedoch auch für den Winter zum Training nutzen, da ich letztes Jahr das Training im Winter so gut wie komplett ausgesetzt habe, was diesmal nicht passieren soll. Mein Rennrad ist mir für einen Umbau auf Winter zu schade bzw zu teuer.
Also sollte mein Rad sowohl alltagstauglich sein (Schutzbleche, Ständer, abnehmbaren Licht, kein Gepächträger) aber eben auch sportlich zum Wintertraining.
Habe bei Little John, wo jedes zweite Rad nicht aufgepumpt oder i.was geschliffen und geknarxt hat, ein paar Trekkingräder getestet, aber die sind zui schwer und zu unsportlich. Die Crossräder (Focus Crater Lake u.ä.) gehen mir zu sehr in Richtung Mountain Bike.
Bin gerade leicht verzweifelt was ich da nehmen soll. :ka: Hat wer Rat?

Anzeige

Re: Stadt+Winterrad
AW: Stadt+Winterrad

Ein Crossrad mit Starrgabel gibt oder gab es bei Cube oder bei Pepper . Ich habe ein günstiges Bulls , mit Starrgabel von Vortrieb . Bei denen gibt es auch ganze Räder . Radon hatte auch ein Rennrad mit geradem Lenker im Programm .

Danke euch.
Ein Rennradlenker soll es eigentlich nicht sein. Möchte es ja auch als Stadtrad einsetzen und da finde ich ein CX irgendwie unpassend. Also bleibt nur die Möglichkeit eines >Crossers wie von Cube oder?

Du kannst dir ein Crossbike/Urban-Bike kaufen und Schutzbleche sowie Ständer montieren. Abnehmbares Licht musst du immer gesondert kaufen (ich finde Nabendynamos mit festinstalliertem Licht deutlich praktischer)

Bsp. ohne Federgabel wären z.B. das Stevens City-Flight oder Cannondale Bad Boy (verschd. Varianten).

Ich bin mit meinem Crossbike im Schnitt 3-4 km/h langsamer als mitm RR. Wowereit, sonst bräuchte man ja kein RR.

Zurück