Hallo Leute!
Hier meine erste Frage im Forum. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich würde mein Zweitrad gerne alpentauglich machen. Es handelt sich um ein Focus Izalco Team (Baujahr 2014) mit SRAM Force 22-Schaltung und 50-34 Kurbel.
Da meine aktuelle Form nicht passt;-), hätte ich gerne gegenüber der 11-28 Kassette zwei extra "Rettungsringe", z.B. durch Wechsel auf eine 11-34 Kassette (zB von Shimano) oder auch eine 11-36 Kassette (zB von SRAM).
Ich weiß, dass ich dafür ein neues Schaltwerk mit längerem Käfig benötige. Aber das "längste" auffindbare Schaltwerk für die SRAM Force 22 Gruppe ist mittelang und schafft laut Herstellerangabe nur max. eine 11-32 Kassette + Gesamtkapazität von 37 Zähnen (siehe zB hier bei Rose).
Wie bekomme ich also die gewünschte bergtaugliche Übersetzung hin?
1. Würde das o.g. Schaltwerk in der Praxis die 11-34 Kassette trotzdem schaffen?
2. Oder kennt ihr ein anderes kompatibles (nicht zu teures) Schaltwerk?
Hier meine erste Frage im Forum. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich würde mein Zweitrad gerne alpentauglich machen. Es handelt sich um ein Focus Izalco Team (Baujahr 2014) mit SRAM Force 22-Schaltung und 50-34 Kurbel.
Da meine aktuelle Form nicht passt;-), hätte ich gerne gegenüber der 11-28 Kassette zwei extra "Rettungsringe", z.B. durch Wechsel auf eine 11-34 Kassette (zB von Shimano) oder auch eine 11-36 Kassette (zB von SRAM).
Ich weiß, dass ich dafür ein neues Schaltwerk mit längerem Käfig benötige. Aber das "längste" auffindbare Schaltwerk für die SRAM Force 22 Gruppe ist mittelang und schafft laut Herstellerangabe nur max. eine 11-32 Kassette + Gesamtkapazität von 37 Zähnen (siehe zB hier bei Rose).
Wie bekomme ich also die gewünschte bergtaugliche Übersetzung hin?
1. Würde das o.g. Schaltwerk in der Praxis die 11-34 Kassette trotzdem schaffen?
2. Oder kennt ihr ein anderes kompatibles (nicht zu teures) Schaltwerk?
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