• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Zero / Walkable / V2 / X

Ich sehe keine Gründe für die X-Serie. Der Dreh-Winkel ist so absurd groß (unpraktisch baum auslösen), da kann man auch Light Action nehmen. Will man den Winkel beschränken ist Zero die erste Wahl.

Die Auslösung ist bei der X-Serie nun überhaupt kein Problem. Man kommt genauso schnell raus wie bei allen anderen Systemen.
 

Anzeige

Re: Speedplay Zero / Walkable / V2 / X
man muss den Fuß schon erheblich weiter drehen nach außen drehen als bei den anderen Speedplay-Road-Pedalen

Ich bin da im Notfall immer blitzschnell raus und schnell wieder "blind" drin. Für mich jedenfalls ein Einfach-System, um das man sich nicht mehr kümmern muss.

Nach längerem Gebrauch fangen allerdings die Cleats an leicht zu quietschen. Funktion aber gleich.

Größter Nachteil sind vllt. die Fettflecken an den Waden von Ampelstopps etc., deswegen sollte man sich überlegen, ob man die Cleats tatsächlich mit Silkonspray u.ä. behandelt oder nicht lieber trocken fährt.
 
Ich bin da im Notfall immer blitzschnell raus und schnell wieder "blind" drin. Für mich jedenfalls ein Einfach-System, um das man sich nicht mehr kümmern muss.
Die Frage ist nur wer so nen großen Auslösewinkel braucht? Mich würde das ganz gehörig nerven.
 
Ich bin zwischendurch auch mal mit Look gefahren und zurück zu X war kein Thema. Ich find den Winkel o.k., bei Sprints noch nie unabsichtlich aus dem Pedal gerutscht und fühlt sich ganz angenehm an.
 
Zurück
Oben Unten