• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Comp Road Schuh 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asch68

Hallo Zusammen,

ich bin nun das ganze WE am suchen, ob ich für diesen Schuh, den würde ich mir gerne kaufen, auch noch die "Größe" der Fussbreite zu sehen bekomme, leider ohne Erfolg.
Meine derzeitigen preiswerten Schuhe sind mir zu eng, nun wollte ich erst Sidi kaufen, wobei ich hörte, die Specialized seien etwas breiter und dadurch angenehmer.
An sich bin ich der Meinung, das ich einen "normalen" Fuss habe, ich habe auch nur die Schuhgröße 41, somit hätte ich damit kein Problem.

Ich denke mal, das es hier genügend Mitglieder gibt, die Sidi oder Specialized tragen und vielleicht ein paar Tipps geben können.

Danke und Gruß
Andreas

AW: Specialized Comp Road Schuh 2011

Mit den Füssen ist es wie mit dem Arsch, ist bei jedem anders. Daher ist die beste Methode heraus zu finden ob ein Schuh passt: Anprobieren!!!

Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Mit den Füssen ist es wie mit dem Arsch, ist bei jedem anders. Daher ist die beste Methode heraus zu finden ob ein Schuh passt: Anprobieren!!!

Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Oha, Danke für den tollen Tipp, wusste gar nicht das das mit dem Hintern so ist und das man Schuhe auch anprobieren kann....

Ich hoffte hier eher auf eine etwas niveauvoller Antwort von Leuten, die beide Schuhe vielleicht schon mal benutzt haben/hatten.

Da hat schon jemand Schuhe die nicht passen und dann immer noch im Internet bestellen wollen *kopfschüttel*

Da hat schon jemand Schuhe die nicht passen und dann immer noch im Internet bestellen wollen *kopfschüttel*

Und wo bitteschön steht geschrieben, das ich im Internet bestellen möchte.....meine güte schreibe ich hier in chinesischen Schriftzeichen....

Die Frage war doch eindeutig, aber hier noch einmal für alle die es...:
Ist der Sidi Schuh oder der Spezialized der bessere/breitere oder wie auch immer. Es gibt leider nicht genügend Radläden, die alle Schuhe mal so auf Lager haben und ich wollte mich einfach nur vorher informieren.
Im Internet konnte ich leider keine genaueren Angaben über Schuhbreite des jeweiligen Herstellers finden, so hoffte ich hier auf das Forum, aber es ist wie in jedem Forum.....nicht alle Fragen werden gut beantwortet.

Danke, bitte Beitrag schließen, damit nicht noch mehr müll daherkommt....

Andreas

Ich hab mir vor ein paar Wochen Northwave Schuhe zugelegt. Sind auch etwas breiter.

Oha, Danke für den tollen Tipp, wusste gar nicht das das mit dem Hintern so ist und das man Schuhe auch anprobieren kann....

Ich hoffte hier eher auf eine etwas niveauvoller Antwort von Leuten, die beide Schuhe vielleicht schon mal benutzt haben/hatten.

Ich hab die Speci-Schuhe, mir passen sie. Und? Bist du jetzt schlauer?

Und Sidi hat ich auch schon.

Sagt das jetzt etwas darüber aus, dass sie dir auch passen?

Ich hab die Speci-Schuhe, mir passen sie. Und? Bist du jetzt schlauer?

Und Sidi hat ich auch schon.

Sagt das jetzt etwas darüber aus, dass sie dir auch passen?

Ja genau so was habe ich erwartet.....
Wenn man nix zu sagen hat zu diesem Thema, warum hält man nicht einfach mal die Backen???
Der Vorposter "F4B1" hat zum Beispiel ne gute einfache Antwort gegeben, damit kann ich leben und wahrscheinlich auch noch andere auf dieser Welt.
Der Beitrag von "xrated" war einfach nur dumm und extrem sinnlos, man sieht, er kann nicht richtig lesen, sorry, aber so ist das nun mal und die beiden von Dir zeigen auch nicht gerade von normalen Verhalten.

Wieso schreibst Du diesen "Dreck", wenn Du eh nichts richtiges dazu sagen möchtest?
Es geht doch zum Beispiel auch so: "nein die Sidi sind was kleiner und enger, versuch mal die oder die...."

Nein, das sagt mir von Deinem letzten Beitrag nicht, das sie mir passen, aber zu diesem Thema kam ja eh noch nichts vernünftigesvon Dir rüber.

Wenn ich nach Laufrädern gefragt hätte, was hättest Du dann für eine Antwort gegeben: ne, die passen eh nicht auf ein buntes dummes blödes Rad!!!????

BITTE ADMINS:
Schließt diesen Beitrag, hier wird nur noch Gülle geantwortet, ich suche mir über das Thema anderswo Hilfe.
Danke, sonst reg ich mich noch mehr auf und schreibe hier noch Dinge, die man nicht zwingend lesen möchte.
Wieso denkt eingentlich jeder Depp, im Internet kann man die anderen dumm und blöd runter putzen??? Draußen machen die das doch auch nicht und sind manchmal sogar normale Menschen.....

....
An sich bin ich der Meinung, das ich einen "normalen" Fuss habe, ich habe auch nur die Schuhgröße 41, somit hätte ich damit kein Problem.
....

Danke und Gruß
Andreas

Mal eins vorweg: Es gibt keine normalen Füsse, sie sind immer individuell und unterschiedlich in der Form von Länge, Breite, Gewölbe, Spann, Fersenprofil, Zehenausprägung, Zehenstellung, undund...

Deshalb,
fahr zum Händler deines Vertrauens und probiere was vorhanden ist. Wenn dich nichts 100%ig überzeugt, laß es und fahr zum nächsten Händler.
Du solltest deine Schuhe weder morgens, noch abends kaufen, sonders mittags, da sich die Füsse in Bezug auf Länge(geringer) und Weite(deutlich mehr) tagsüber je nach persönlichen Steh-, Geh- und Sitzzeiten verändern. Desweiteren solltest du die Schuhe ein paar Minuten anbehalten, um die beste Paßform für dich herauszufinden. Die Marke wie der Preis ist definitiv kein Kriterium für einen auf deinen Fuß passenden Schuh.

hth ;)

Moin,Moin,
ich fahre einen Shimanoschuh Größe 43 wobei ich der Meinung bin das, dieser normal geschnitten ist.
Northwave sollen etwas breiter sein, Sidi soll es auch in einer breiteren Ausführung geben.

Gruß Carsten

meine Northwave Gr. 48 sind breiter als meine Sidi Gr. 49 !!! Naja quasi genausobreit

Ich hab mir letztes Jahr neue Schuhe gekauft. Musste beim Händler vier Modelle anprobieren bis ich nen passenden Schuh gefunden hatte. Mal waren die vorne zu weit,mal haben die an der Ferse gewackelt. Geworden sind es dann Sidi Ergo2 Carbon. Die Sidi sollte man eine Nr. grösser nehemen.
Aber was hilft Dir das? Aus der Ferne kann Dir keiner sagen ob Dir ein bestimmtes Modell passt. Da hilft nur anprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück