• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lockere Gewinde Specialized-Schuhe "normal"(?!)

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Heyho,

Ich habe mir letzte Woche neue Schuhe zugelegt - Specialized S-Works Road Schuh
Als ich meine Cleats anbringen wollte, stellte ich fest, dass sich die Gewinde für die Cleat-Schrauben eindrücken lassen und auch nahezu null Widerstand bieten.
Heute beim Händler wollte man mir nun erklären, das sei in Ordnung so, denn die Gewinde würden zwar reinrutschen, wenn kein Cleat sie davon abhält, aber sie würden sich nicht mitdrehen..

Das finde ich alles ziemlich fadenscheinig und nicht glaubwürdig - Der Händler meinte, er würde sich mit dem Hersteller in Kontakt setzen.
Meine Befürchtung ist, dass das Gewinde in einem halben Jahr dann plötzlich an der Schraube hängt und sich munter im Schuh dreht. Denn ich habe zu Hause noch alte S-Works-Schuhe aus 2011/12(?) und dort hat sich nach ein paar Jahren eines der Gewinde in gleichem Stile gelöst und der Cleat wird dort seinen Tod gemeinsam mit dem Schuh feiern - Bis dass der Tod sie scheidet. Mag unproblematisch klingen, aber jener Cleat sitzt nicht mehr fest am Schuh, er hat also Spiel.

Ich würde daher gerne von euch wissen, was ihr allg. davon haltet und insbesondere von Besitzern dieser Schuhe (Modell 2015), ob das tatsächlich der Regelfall ist.

MfG :)
 
Heyho,

Ich habe mir letzte Woche neue Schuhe zugelegt - Specialized S-Works Road Schuh
Als ich meine Cleats anbringen wollte, stellte ich fest, dass sich die Gewinde für die Cleat-Schrauben eindrücken lassen und auch nahezu null Widerstand bieten.
Heute beim Händler wollte man mir nun erklären, das sei in Ordnung so, denn die Gewinde würden zwar reinrutschen, wenn kein Cleat sie davon abhält, aber sie würden sich nicht mitdrehen..

Das finde ich alles ziemlich fadenscheinig und nicht glaubwürdig - Der Händler meinte, er würde sich mit dem Hersteller in Kontakt setzen.
Meine Befürchtung ist, dass das Gewinde in einem halben Jahr dann plötzlich an der Schraube hängt und sich munter im Schuh dreht. Denn ich habe zu Hause noch alte S-Works-Schuhe aus 2011/12(?) und dort hat sich nach ein paar Jahren eines der Gewinde in gleichem Stile gelöst und der Cleat wird dort seinen Tod gemeinsam mit dem Schuh feiern - Bis dass der Tod sie scheidet. Mag unproblematisch klingen, aber jener Cleat sitzt nicht mehr fest am Schuh, er hat also Spiel.

Ich würde daher gerne von euch wissen, was ihr allg. davon haltet und insbesondere von Besitzern dieser Schuhe (Modell 2015), ob das tatsächlich der Regelfall ist.

MfG :)

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen :confused:

die metallplatten mit dem gewinde drinnen sind immer locker, zwecks verstellung in den langlöchern der cleats , solange sie nicht fest verschraubt werden

schauen in etwa >>> so <<< aus,
25391_00_d.jpg

und sind nur von innen unter der einlagesohle eingelegt

wegen deiner sterbenden cleats ... die lassen sich nachbestellen, siehe obigen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, deswegen habe ich nachgefragt.
Bei meinen alten Schuhen ging das allerdings nicht, sonst wäre es mir doch nicht so extrem negativ aufgefallen. :eek:

Danke. :)
 
Das ließ Interpretationsraum..
Ich sprach natürlich davon, dass es bei meinen alten Schuhen nicht möglich war, die Gewinde händisch einfach eindrücken zu können, sodass diese vollständig in der Sohle verschwinden.
Sonst gäbe es doch auch gar keinen Anlass zu meiner obigen Frage. :)

Zur Reparatur habe ich keine Äußerung tätigen wollen. :)
 
Zurück
Oben Unten