• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez Comp

@ polizia

Habe mich leider noch nicht entscheiden können, fahre heute noch ein Stevens Izoard Lite zur Probe. Komme aus Dresden.

Das Rad wiegt in originaler Ausstattung mit WH-R 550 ohne Pedale 8,4kg! Habe es gestern beim Händler wiegen lassen.

@ Daryl

Finde deine Zusammenstellung des Rades absolut genial. Wie groß bist du wenn ich fragen darf? Mein Händler hat mir empfohlen die Größe M zu nehmen bei meiner Größe von 1,77 cm, da ich sonst zu sehr gestreckt auf dem Rad sitzen würde.

Größe M ?!

Speci gibt die Größen in virtueller herkömmlicher Bauweise (gerades OR), Mitte-Mitte an...im Gegensatz zu den schwachsinnigen Höhenangaben manch anderer Hersteller. ;)

@special-m

normalerweise gewähren die specialized - händler 10%
auf die räder. allerdings nicht überall!
1850€ (1700€) allez comp-ultegra
1450€ (1300€) allez elite- 105

habe das nur erfahren weil ein kunde vor mir einfach nicht soviel zahlen wollte.
da sagte der händler sogar 15%. :confused:
das bot er mir vorher nicht an. erst als ich dann auch mal sagte-ich möchte auch nicht soviel zahlen... :cool:

mfg

@diddlmaedchen
Die Rahmenhöhe ist 54. Ist der Rahmen deiner Meinung nach für mich zu klein?

@polizia
Wenn mir ein Händler 10-15% Nachlass geben würde, tät ich es ja sofort kaufen. Aber es macht keiner in meiner Nähe, die legen alle nur Zubehör drauf. Leider...

Ich hab vor 4 Wochen mein Spec. Allez Comp bekommen. 3 Wochen Lieferzeit.

Änderungen:

Mavic Ksyrium Elite statt des Shimano System-LRS 550

Dazu:
Look Keo Carbon (CrMo-Achse)

Summa Summarum: 2050.- Euro

Aber dann handelt es sich doch sicher um die alten Ultegtra Komponenten, oder? Wie viele Gänge hast Du denn?

Stelvio schrieb:
Mit Ksyrium Elite LRS, Ultegra und sonstigen Standardteilen glaub ich das nicht!

Wenn du das Gewicht der Einzelteile addierst wirst du da schon auf 8,5 kg kommen.

War mir klar, dass so etwas kommt. Aber glaub was Du willst, ich glaub meiner Waage! :D

Special-M schrieb:
@ polizia

@ Daryl

Finde deine Zusammenstellung des Rades absolut genial. Wie groß bist du wenn ich fragen darf? Mein Händler hat mir empfohlen die Größe M zu nehmen bei meiner Größe von 1,77 cm, da ich sonst zu sehr gestreckt auf dem Rad sitzen würde.

Ich bin nur 2cm größer als Du, Beinlänge 83cm. Hab nen 56er Rahmen genommen, ich denke das entspricht in dem Fall L - bin mir aber nicht 100% sicher.

Am besten setzt Du Dich mal auf ein vergleichbares Rad. Ich hab vorher auf dem Allez Expert Maß genommen und mich ausmessen lassen, 56 ist ideal und ich bekomme auch auf Strecken oberhalb 150km keine Rückenprobleme. Aber das kann bei Dir natrülich schon wieder anders aussehen. Ein guter Radhändler misst gescheit nach und gibt keine Pi mal Daumen Auskünfte.

@ special M :bday_2:

hast du schon ein bike ?

habe hier eine adresse, wo es das spezi allez comp
für 1650€.

tel: 06305-8211 (kaiserslautern)
der händler bestellt es in kurzer zeit, und versendet auch.
also: bei deinem händler probefahren(wegen größe) bei einem anderen bestellen!
(glaube der hat sogar verschiedene größen da)
ciao peter

Gaaaanz toller Tipp. :rolleyes:

Meines Wissens sind um diese Jahreszeit allenfalls noch Restbestände von Speci-Rennrädern lieferbar...wenn man überhaupt noch eins bekommt.

War bisher jedenfalls so.

diddlmaedchen schrieb:
Gaaaanz toller Tipp. :rolleyes:

Meines Wissens sind um diese Jahreszeit allenfalls noch Restbestände von Speci-Rennrädern lieferbar...wenn man überhaupt noch eins bekommt.

War bisher jedenfalls so.

Mein Händler hatte damit kein Problem, hat nur 3 Wochen gedauert. Wenn man bedenkt, dass ich vorher 4 Monate auf ein Cube Litening GTC gewartet habe und das danach georderte GIANT TCR Composite auch auf absehbare Zeit nicht geliefert werden konnte, fand ich das ok.

Einfach mal beim Specialized-Händler nachfragen, Rabatte geben fast alle - auch wenn sie eigentlich nicht dürfen.

polizia schrieb:
ciao peter
Sorry, eine solche Einstellung ist einfach asozial!
Du nimmst bei einem Händler die Leistungen an, er investiert Zeit in dich, stellt dir das Rad ein, Du radelst mit demselben (was zusätzlich den Wert des Rades senkt), evtl. schnackt ihr noch ein wenig und anschliessend lässt Du ihn auf seinen Kosten sitzen und bestellst woanders.
So eine Einstellung ist einfach zum :kotz:

Beim Versender kauft man, wenn man keinerlei Beratung braucht.
Will ich beraten werden, die Dinge anprobieren und vorher in den Fingern haben, dann muß ich dafür auch zahlen!

Verärgerte Grüße

...@tivo...

man urteilt nicht über andere...
ich habe es nicht nötig zu profilieren. :cool:
-mehr schreibe ich dazu nicht-
thema für mich beendet!

freundliche grüße
p.

polizia schrieb:
...@tivo...

man urteilt nicht über andere...
ich habe es nicht nötig zu profilieren. :cool:
-mehr schreibe ich dazu nicht-
thema für mich beendet!

freundliche grüße
p.
Na, Du hast Spezia-M geraten,
Zitat von polizia
ciao peter

Und so eine Einstellung verurteile ist in der o.g. Art und Weise.

Damit urteile ich nicht über dich im Allgemeinen! Ich kenne dich ja nur von dem, was Du hier schreibst. Und dazu habe ich meinen Senf abgegeben.

Ich muss TiVo eindeutig zustimmen... entweder Beratung UND beim gleichen Händler kaufen (es sei denn das Produkt gefällt einfach nicht nach der Probefahrt) oder eben direkt bestellen, ohne die Zeit eines anderen zu "stehlen".

Die Einstellung von Polizia ist für mich ähnlich die der Schwarzfahrer...Leistung ja, Gegenleistung nein. Solche Menschen braucht die Wirtschaft und unser Land :mad:

RigobertGruber schrieb:
Urteil ruhig TiVo, manchmal ist es angebracht.
Vielleicht habe ich gerade keinen Diplomatiesonderpreis gewonnen, allerdings mag ich inhaltlich mein Statement nicht abändern.

Zudem habe ich auch klar gemacht, dass ich keine Personen verurteile, sondern nur eine hier geschilderte Einstellung. Habe überhaupt kein Problem damit, trotzdem mit den Betreffenden in aller Ruhe ein Bier trinken zu gehen.

Bei gewissen Verhaltensschemata geht mir halt der Hut hoch, da wird die Diplomatie schon mal beerdigt.

Wochenendliche Grüße

PS Von mir aus ist das Thema hiermit beerdigt! Also bitte zurück zum Ausgangsthema :)

RigobertGruber schrieb:
Und ich sagte, Diplomatie ist auch nicht immer angemessen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und vor allen Dingen nicht zurückrudern.
Nun lasst uns den Quatsch endlich begraben.
Inhaltlich finde ich das Verhalten wie oben beschrieben.
Trotzdem versuche ich eine gewisse Freundlichkeit allen Forumsmitgliedern angedeihen zu lassen. Bin im Grunde meines Herzens ein netter Mensch ;)
Ist das jetzt klar?!? Gut! Abtreten und Fahrrad putzen ;) :D

Erstmal Hi zusammen,

ein neues Jahr und neue Modelle.
Das Allez Elite gibts ja bei uns nicht mehr, daher meine
Frage, ob sich das Comp mit der 105er Ausstattung lohnt.
Lese hier ja, daß das 05er Modell so überteuert war.

Fahre bisher nur MTB und hab keinen Plan von Rennrädern.

Was gibts denn für ALternativen in der Preislage um 1500€??
Hätte aber gern ein kleines Rad mit abfallendem Oberrohr.

Gruß und Dank loop

Zurück