• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez Comp

Special-M

Neuer Benutzer
Möchte mir das aktuelle Specialized Allez Comp in Gr. 54, Farbe: Schwarz-Weiß kaufen. Es steht bei meinem Händler für 1.850 Euro.
Habe schon im Netz geschaut, aber bei jedem anderen Anbieter ist der Preis gleich. Kennt jemand noch eine günstigere Adresse, wo ich dieses Rad bekomme, oder gibt es eine Regelung dass sich alle Händler an die UVP halten? Habe noch nicht nach einem Nachlass, bzw. Zubehör gefragt.
Wäre für eure raschen Antworten dankbar.

Special-M schrieb:
Möchte mir das aktuelle Specialized Allez Comp in Gr. 54, Farbe: Schwarz-Weiß kaufen. Es steht bei meinem Händler für 1.850 Euro.
Habe schon im Netz geschaut, aber bei jedem anderen Anbieter ist der Preis gleich. Kennt jemand noch eine günstigere Adresse, wo ich dieses Rad bekomme, oder gibt es eine Regelung dass sich alle Händler an die UVP halten? Habe noch nicht nach einem Nachlass, bzw. Zubehör gefragt.
Wäre für eure raschen Antworten dankbar.

Wenn es diese ausstatung hat schlag zu (mit dem rahmen keine ahnung), du hast COMP an gegeben soll das Campagnolo sein wenn ja welche austattung,

FRAME Specialized compact race design, E5 AEROTEC, fully double-butted, heat-treated Columbus tubing, FACT advanced composite seat stays with Zertz inserts

FORK Specialized Carbon-4, carbon fiber legs, carbon crown, carbon steerer

HEADSET Specialized Mindset, 1 1/8” integrated threadless, with triple sealed cartridge bearings, carbon cone w/ 2 each 5mm spacers

STEM Specialized Pro, 3D forged alloy, 31.8mm bar clamp, 4-position adjustable

HANDLEBARS Specialized Pro, carbon racing drop, 31.8mm diameter

TAPE / GRIPS Body Geometry, thin Bar Phat, cork ribbon

FRONT BRAKE Shimano New Ultegra

REAR BRAKE Shimano New Ultegra

BRAKE LEVERS Shimano New Ultegra, STI

FRONT DERAILLEUR Shimano New Ultegra, 31.8mm clamp, bottom pull, double specific

REAR DERAILLEUR Shimano New Ultegra, short cage (double)

SHIFT LEVERS Shimano New Ultegra, STI, flight deck compatible

CASSETTE Shimano, 10-speed, 12x25t

CHAIN Shimano New Ultegra

CRANKSET Shimano New Ultegra, Hollowtech II arms

CHAINRINGS 53Ax39A (double)

BOTTOM BRACKET Shimano New Ultegra Hollowtech II (Integrated)

PEDALS Composite body, Cr-Mo axle

RIMS Mavic Ksyrium Equipe, 700c

FRONT HUB Mavic Ksyrium Equipe, 20 hole, Mavic QR

REAR HUB Mavic Ksyrium Equipe, 24 hole, sealed freehub, Mavic QR

SPOKES Mavic Ksyrium Equipe, stainless steel

FRONT TIRE Specialized Mondo Pro SL, 700 x 23c, 120TPI, Kevlar bead

REAR TIRE Specialized Mondo Pro SL, 700 x 23c, 120TPI, Kevlar bead

TUBES Specialized Turbo Ultra Light, presta valve

SADDLE Body Geometry Alias, microfiber, carbon fiber base, hollow titanium rails

SEAT POST Specialized Pavé, advanced composite, 27.2x350mm

SEAT BINDER S-Works, forged/CNC, double wedge

NOTES Chain stay protector, reflectors, chain catcher, clear coat, owners manual

Speci kriegt man nicht hinterhergeschmissen...die Händler halten sich schon an die Preisempfehlungen. ;)
Du hast überhaupt Glück, wenn du eines in der passenden RH erwischst - um diese Zeit sind die immer schon komplett ausverkauft (manche Modelle schon im Februar-März).

Ja genau, dass ist das Rad nur in der Farbe Schwarz-Weiß. Habe es auch schon gefahren-super, und es ist schon optisch ein Traumrad. Ausstattung ist wie angegeben Ultegra, FSA Carbon Kurbeln, Laufräder Shimano WH-R 550. Gewicht liegt bei ca. 8kg.
Habt ihr Erfahrungen was die Händler so an Nachlass geben können? Da sollte doch eigentlich Luft sein. Vielleicht kann ich ja auch noch Zubehör raushandeln (Computer, Bekleidung). Wäre für Tipps sehr dankbar.
PS.: Meine eigentliche Schmerzgrenze lag bei 1.600 Euro. :(

Anhänge

• Specialized Allez Comp.jpg
    Specialized Allez Comp.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 860
Hallo,
ich habe auch den Allez Comp Rahmen mit der neuen aktuellen Ultegra-Gruppe. Außerdem habe ich einen Mavic-CXP 33 Laufradsatz mit Ultegranabe.
Unter 2000.- Euro dürfte da nichts machbar sein.
Und die haben enorme Lieferzeiten!!! :mad:

Bin froh, dass mein Baby da ist... :)

Also 1.850 mit 04er Ultegra, WHR 550 und diesen tonnenschweren FSA Kurbeln :spinner:

Würd ich nicht kaufen...Da kannst Du mindestens 05er Ultegra oder wahlweise Campa Centaur inkl. Kurbeln, Mavic Ksyrium Equipe sowie Tacho bekommen.

Wo bekomme ich es denn in dieser Ausstattung, zu diesem Preis??? Meine beiden Händler in der Nähe, legen noch einen guten Rechner und ein Trikot dazu. Mehr geht nicht, sagen sie. :p

Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt, das Specialized bekommt man nicht in der Ausstattung zu dem Preis. Das war nur eine Auflistung der Komponenten, die ich bei einem Rad in der Preisklasse erwarten würde (bei einem Alurahmen).

Specialized ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Kenne das aus dem MTB-Bereich. Wenn man es unbedingt haben möchte (auch wenn ich da keinen näheren Grund sehe, mir persönlich gefallen sie nämlich nicht) muss man halt den Preis zahlen. Bei MTBs handeln die auch nur wenig...und im nächsten Jahr hauen die die Restposten aus diesem Jahr (zugegebenermaßen nicht allzu viele) dann günstig raus... Die sollen mal nicht so tun als wäre da keine Gewinnspanne...

La...la...la...lass Dich nicht verarschen :cool:

Ich finde es total gut, dass Specialized auf die Einhaltung der UVP´s achtet. Da könnte ja jeder Discounter daherkommen und alles billig verscherbeln, dann hätten die Einzelhändler ja keinen Grund bei Specialized eine dicke Vororder einzureichen, nur damit das gleiche Zeug 4 Wochen später schon billig beim Stadler oder im Netz rumsteht. Ich kenne Firmen die sogar Billigangebote der eigenen Ware aufkaufen, wenn man aufgrund der Gesetzeslage dem Anbieter nicht beikommt, nur um ihre Fachhändler zu schützen. Davon profitieren schlussendlich alle, auch wenn die Sparfüchse das einfach nicht einsehen wollen. Wer Specialized will, soll gefälligst dafür bezahlen - ich bevorzuge es, die Sparfüchse an ihrem Rad erkennen zu können.

@Rigo: Bei Specialized sehe ich das anders. Ich sehe keinen Grund, warum die ein paar Hunderter teurer sein sollen. Produktion zum großen Teil auch in Fernost, gewöhnliche Materialien, Massenfertigung... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich den Laden nicht mehr mag.

Dass die Rahmen der kleineren Schmieden teurer sind ist klar. Und natürlich soll nicht alles verramscht werden. Aber 1.850 für ein Rad in der Ausstattung finde ich mehr als sportlich...Die bekommst Du von anderen Herstellern für deren UVP wesentlich mehr...

Ja, da sind wir uns auch einig. Ich denke bloß die Konsequenz muss sein, entweder den Preis zu bezahlen oder etwas anderes zu kaufen. Man kann aber nicht sagen, Specialized sind mir zu teuer, ich will aber eins, böser Händler verzichte auf deine Marge.

Würde mich nicht als "Sparfuchs" bezeichnen, nur möchte ich als Rennrad Neuling keinen Fehlkauf erleben. Wusste zum Beispiel nicht, dass die Ausstattung des Rades dem Preis nicht rechtfertigt.
Finde das 1.850 Euro viel Geld ist für ein Rad, deshalb wollte ich mich hier bei euch im Forum auch absichern.
Bin nun leider noch mehr verunsichert und weiß nicht ob ich bei dem Specialized Allez Comp zuschlagen soll. Hatte auch noch das Allez Elite für 1.450 Euro in Erwähnung gezogen, aber mir gefiehl das Comp optisch schon besser, von der Ausstattung ganz abgesehen.

Danke euch trotzdem...

@Rigo: So war das auch nicht gemeint. Nur kenne ich einen Speci-Händler, der einen von ach so wenig Marge erzählt, und die Vorjahresmodelle dann zig % unter UVP verkauft. Da fühlt man sich dann doch verarscht.

Das gilt jetzt aber nur für diesen Fall!

Special-M schrieb:
Würde mich nicht als "Sparfuchs" bezeichnen, nur möchte ich als Rennrad Neuling keinen Fehlkauf erleben. Wusste zum Beispiel nicht, dass die Ausstattung des Rades dem Preis nicht rechtfertigt.
Finde das 1.850 Euro viel Geld ist für ein Rad, deshalb wollte ich mich hier bei euch im Forum auch absichern.
Bin nun leider noch mehr verunsichert und weiß nicht ob ich bei dem Specialized Allez Comp zuschlagen soll. Hatte auch noch das Allez Elite für 1.450 Euro in Erwähnung gezogen, aber mir gefiehl das Comp optisch schon besser, von der Ausstattung ganz abgesehen.

Danke euch trotzdem...

Absichern kannst du dich mit Fragen in einem Rennrad-Forum nicht! Da hat jeder seine eigene Meinung! Du scheinst dich ja ziemlich in das Design der Speci-Räder verliebt zu haben, da musst du halt in den sauren Apfel beißen und für ein nicht so toll ausgestattetes Rad richtig Geld lassen. Das wird in jeder Preisklasse bei Specialiced-RR so sein.
Du kannst natürlich nach Ratschlägen für andere Räder mit besserer PL-Verhältnis fragen. Da gibt es einige, aber ich muss natürlich sagen, dass die nicht so geil aussehen. Aber für knapp 2000 Dinger gibts auch schon Maßräder... ;)

Genau das wollte ich sagen. Ob das Rad Dir das Geld wert ist, ist die entscheidende Frage und die kann dir keiner beantworten. Das Specialized ist ohne Zweifel ein gutes Rad und top ausgestattet. Dass es kein Schnäppchen war, ist für dich doch vollkommen egal, wenn du erstmal drauf sitzt.

Auf jeden Fall bekommt man einen erstklassigen Rahmen (das Aerorohr ist allerdings nicht so mein Fall...) - er soll sogar leichter sein als der aktuelle S-Works E5 ! (Ist auch nicht mehr das was es war :rolleyes: ).

Evtl. würde ich nur das Rahmenset kaufen, und eine neue Ultegra dazu...der Preis des Framesets ist nämlich echt gut (750,-).

@ Special-M

na, hast du jetzt ein specialized gefunden??

wo wohnst du eigentlich ?

grüße aus der pfalz

peter

:D Ich hab vor 4 Wochen mein Spec. Allez Comp bekommen. 3 Wochen Lieferzeit.

Änderungen:

Mavic Ksyrium Elite statt des Shimano System-LRS 550

Dazu:
Look Keo Carbon (CrMo-Achse)

Summa Summarum: 2050.- Euro

Das ist deutlich unter dem Listenpreis aller Komponenten.
Das Rad stammt von http://www.rabe-bike.de

Die rot/weiße-Edition gibts übrigens nur als Rahmenkit im Aufbau, nicht als Komplettrad.

Und meine persönliche Einschätzung:

- Leicht (ohne Pedale, Flaschenhalter -> unglaubliche 7.4kg) - Waage funktioniert gut, stimmt tatsächlich

- Sieht supergut aus

- Fährt sich 1A, fühl mich pudelwohl (56er RH)

- Die Sattelklemmung ist genial

Ich liebe dieses Rad einfach :-)

Zurück