weiß man schon wann zirka?Ja, das Aethos kommt im Herbst neu. Die Leitungen werden integriert. Sonst ändert sich nix.
Gewicht soll trotz Integration gleich bleiben. Ob das ein Vorteil ist muss jeder selbst entscheiden![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weiß man schon wann zirka?Ja, das Aethos kommt im Herbst neu. Die Leitungen werden integriert. Sonst ändert sich nix.
Gewicht soll trotz Integration gleich bleiben. Ob das ein Vorteil ist muss jeder selbst entscheiden![]()
Das setzt aber voraus das sich die Leute wirklich auskennen und selber aufbauen. Der "neue" Rennradfahrer hat aber weder Kenntnis von Technik noch Erfahrung was Ganzjahres-Km angeht. Marke, Optik, Leasing, das sind die Fokus Themen 2025.Verstehe ich nicht … gerade dieses Rad sollte so belassen werden, wie es ist.
Trotzdem habe ich immer wieder dieselben Gespräche: Jeder Radfahrer, der mein Bike anschaut, meint: „Grundsätzlich ein schönes Rad – aber die Kabel stören.“
Da merkt man schnell, wer sein Rad
Am meisten Dreck und Gesabber hole ich immer aus dem Steuerrohrbereich – das ist bei mir zumindest (bei trockenen Bedingungen) die schmutzigste Stelle am Rad.
- selbst aufbaut hat
und- wer es überhaupt pflegt – auch an den Stellen, die nicht zu den üblichen „Ich wisch mal schnell mit dem Waschlappen drüber“-Bereichen gehören.
ditoIch bin froh, dass ich kein Gefummel habe.
Die Hersteller geben uns vor was wir gut finden sollen. Die haben bestimmt keine Umfrage gestartet was wir wollen.Aber der Markt möchte wohl alles integriert haben.
Das sehe ich genauso und bei vielen Kaufberatungen hier, steht das im Lastenheft.Ich denke schon, dass die Mehrheit sich Vollintegration wünscht.
bei uns Luschen ist das so egalAuch der Aero-Nachteil liegt bei den meisten Fahrern eher in den Beinen als an den Kabeln.![]()
Das ist in keinem Markt so, das Risiko geht niemand ein, ob Rad oder andere Produkte. Man schaut auf die Bewegung im Markt. Hier im Forum das beste Beispiel, Neueinsteiger und Freizeitfahrer, Integration wollen alle, sag was kritisches und man erwidert das du keine Ahnung hast oder alt bist.Die Hersteller geben uns vor was wir gut finden sollen. Die haben bestimmt keine Umfrage gestartet was wir wollen.
Ist das nicht herrlich, die Kabeldiskussion oder das Laufradgelaber. Wo doch alle Hobbyfahrer brutal austrainiert sind, mit Aeroklamotten und tiefer Sitzposition ständig 35+ bügeln.Auch der Aero-Nachteil liegt bei den meisten Fahrern eher in den Beinen als an den Kabeln.![]()
Ist das nicht herrlich, die Kabeldiskussion oder das Laufradgelaber. Wo doch alle Hobbyfahrer brutal austrainiert sind, mit Aeroklamotten und tiefer Sitzposition ständig 35+ bügeln.
Ich schaff nen 35er nur, wenn mir meine Frau Windschatten gibtWenn ich mal nicht mit nem 35 Schnitte nach Hause komme, fragt mich meine Frau, ob ich zwischendurch fremdgegangen bin![]()