• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnencreme fürs Gesicht

Kurzes Update:
Habe das Biore UV Gel nun ein paar mal gestestet und bin sehr zufrieden. Zieht wirklich sehr schnell ein, riecht angenehm frisch, minimales (!) „straffes“ Gefühl direkt nach dem Auftragen.
Es war noch nicht wirklich heiß, aber gestern schon gut geschwitzt und es hat sich angefühlt als ob ich mich nicht eingecremt hätte…

Wahrscheinlich ist es nicht ganz das gleiche Produkt, ich habe aber heute bei dm mal das Bioré UV Fluid LSF50 (11,45€ für 50ml) Aqua Rich mitgenommen und direkt getestet. Parfümiert, aber angenehm, zieht gut ein. Hautgefühl ist ähnlich der Eucerin Oil Control, vielleicht noch etwas öliger. Bei der Fahrt war es aber sehr angenehm.
Großer Nachteil und für mich der Grund, das nicht wieder zu kaufen ist aber der Einsatz von Octocrylen. Gibt es ja hinreichend Warnungen und Infos zu. Die Eucerin ist ohne Octocrylene, deshalb wird das wohl wieder die nächste Tube werden.

Wenn jemand ein bisschen Luxus will: Neutrogena Ultimate Sport Face 70+. Sind ca. 20 € für 70 ml, aber funktioniert perfekt. Zieht fast zu schnell ein, drauf steht "won't clog pores" und das kann ich bestätigen - unterwegs merke ich nicht, dass etwas auf der Haut ist und schwitzen ist nicht mehr oder unangenehm. Ich werde sie nicht mehrmals im Jahr kaufen, aber ab und zu ist nicht verkehrt (bei Nutzung für Arme + Beine + Gesicht ist sie dann doch recht schnell leer). Auch wenn ich auf langen Fahrten mit 5+ Stunden in der Sonne (+ 2-3 im Schatten) keine Lust auf nachschmieren mit kleiner Tube hatte, war am Ende nichts rot.

Zurück